Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange hast du auf deinen Termin zur Überprüfung gewartet?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich bekam direkt den nächsten Termin

73 80,22%
  • ich bekam den 2. Termin nach Anmeldung

9 9,89%
  • ich bekam den 3. Termin nach Anmeldung

6 6,59%
  • ich bekam den 4. Termin nach Anmeldung

3 3,30%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wartezeit bis zur Prüfung

Status:
    HPP

Wartezeit bis zur Prüfung

Hi,

ich habe gerade beim Gesundheitsamt Krefeld angerufen und erfahren, dass die Wartezeit bis zur Überprüfung zum HPP etwa 1,5 Jahre dauert.
    Ich will aber im März 2009 die schriftliche Prüfung machen und dann möglichst schnell die mündliche.
    Wie sind eure Erfahrungen, ist das möglich?
    Wie lange habt ihr gewartet?

Ich warte voller Spannung auf eure Antworten!

Gruß Seeblick

Status:
    Interessierte(r)
    Das Thema hatten wir hier schon öfter.

Die Wartezeiten sind absolut unterschiedlich von GA zu GA.

In Köln wartet man ebenfalls so lange (HP-Überprüfung). Und da wirst du auch nicht viel machen können.

LG
    Claudia

Petra R.
    Guest
    Ich habe gerade bei meinem zuständigem Gesundheitsamt angerufen,weil ich eine Frage hatte und habe dann auch gleich nach der Wartezeit gefragt und bekam zu hören,wenn ich z.B jetzt im Oktober hätte Prüfung machen wollen,hätte ich mich bis 1.8 anmelden müssen.

Also,nichts mit 1-1,5 Jahren.
    Ist schon hammer,wie unterschiedlich das ist.

Corinna
    Guest
    Zitat Zitat von Lachrila Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade bei meinem zuständigem Gesundheitsamt angerufen,weil ich eine Frage hatte und habe dann auch gleich nach der Wartezeit gefragt und bekam zu hören,wenn ich z.B jetzt im Oktober hätte Prüfung machen wollen,hätte ich mich bis 1.8 anmelden müssen.

Also,nichts mit 1-1,5 Jahren.
    Ist schon hammer,wie unterschiedlich das ist.
    Ja, so kenn ich das aber auch! Bzw. ist bei uns dann am 30.6. Anmeldeschluss...glaub ich... is schon so lang her....

Ich hatte auch in Dortmund beim Gesundheitsamt angerufen und dort bekam ich auch die Auskunft, dass ich mich im Sommer noch hätte zur Oktoberprüfung anmelden können.
    Die Anmeldung für die März-Prüfung ist auch erst ab September erwünscht.

Von einer Freundin weiß ich, dass es in Wuppertal ähnlich ist.

Also keine lange Wartezeiten. Wie es aber beim HPP aussieht weiß ich nicht, ich vermute aber ähnlich wie beim HP.

LG
    Heike

Status:
    HP
    alter Tipp: telefoniert mal rum, wo noch kurzfristig Termine zu bekommen sind, meldet Euch (bei Freunden) vorübergehend in den Amtsbezirk des so gefundenen GA um und dort zur Prüfung an. Früher reichte in NRW es auch, zu erklären, dass man dort eine Praxis zu eröffnen beabsichtigt. Weiss aber nicht, ob das heute noch so ist. Versuch macht kluch !

Wolf
    Heilung besteht zur einen Hälfte aus dem Zeitaufwand des Therapeuten, zur anderen Hälfte aus der Geduld des Patienten:
    ( + = + = )

Susanne Avatar von Snetti
    Status:
    HP
    Zitat Zitat von Seeblick Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe gerade beim Gesundheitsamt Krefeld angerufen und erfahren, dass die Wartezeit bis zur Überprüfung zum HPP etwa 1,5 Jahre dauert.
    Ich will aber im März 2009 die schriftliche Prüfung machen und dann möglichst schnell die mündliche.
    Wie sind eure Erfahrungen, ist das möglich?
    Wie lange habt ihr gewartet?

Ich warte voller Spannung auf eure Antworten!

Gruß Seeblick
    Scheinbar ist es ein Unterschied ob du HPA oder HPPA bist, denn ich habe im März 2008 die Schriftliche HP-Prüfung in Krefeld gemacht und hatte mich dafür in den Herbstferien vorher angemeldet.

Susanne Avatar von Snetti
    Status:
    HP
    Zitat Zitat von wrdammrich Beitrag anzeigen
    Früher reichte in NRW es auch, zu erklären, dass man dort eine Praxis zu eröffnen beabsichtigt. Weiss aber nicht, ob das heute noch so ist. Versuch macht kluch !

Wolf
    Das geht zumindest in Husum noch....

Status:
    HPP

Prüfungstermin

Also in Frankfurt ist es ähnlich. Man muss sich im Sommer bis zu einem bestimmten Termin (weiss nicht mehr genau wann) anmelden und dann ist man beim nächsten dabei.

Grüße von Emily

Hildegard Nobis Avatar von Hilde24
    Status:
    HP
    Heul habt Ihr es gut. Ich musste mich in Köln 1 1/2 Jahre vorher anmelden und da hatte ich sogar noch Glück im Frühjar 09 dranzukommen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen