Meine Nachbarin hat einen Schrebergarten (früher Datsche) und eine Zucchinischwemme, da hat sie den netten Nachbarnetwas vorbeigebracht, also auch mir
. Das kann ich Euch nicht vorenthalten, ich bin sofort rüber und hab das Rezept besorgt und sie hat eine dankbare Zucchiniabnehmerin gefunden.
Man nehme
1 kleine Zuchhini und schneide die in hauchdünne Scheiben (Sparhobel geht auch)
verteilt die auf einem Teller und gibt darüber
zerpflückten italienischen Prosciutto
darauf streut man geröstete und karamellisierte Sonnenblumenkerne (die gab es wohl letzte Woche im Aldi - und ich war nicht da)
darauf träufele man weißen guten Balsamico
und abschließend hobelt man Parmesan oder Pecorino darüber.
Es liest sich einfach, ist aber soooo lecker, das ist regelrecht ein Gaumenschmaus, ehrlich.
mmmmmmmmh , liest sich schon sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war/bin wirklich hin und weg, Geschmack und Optik wie in einem Edel-Schuppen (stell ich mir zumindest so vor).
Morgen bekomme ich meine eigenen Zucchinis und schau mal, ob ich das auch so hinbekomme.
Das ist ne klasse Idee für heute abend! Hab ein ganzes Packerl zuchini hier und auch alles andere..........und ich werde vielleicht noch einen Mozzarella drüber streuseln.....ich liiiiiiiebe das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Inna-dein Avatar ist der Hit!
Das Rezept klingt auch klasse!
Mein GöGa hat uns heute Zucchinipfanne mit Mais,Pilzen und Curry gezaubert...das war auch lecker.
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
Hab das Carpaccio vorhin gegessen..................boah, legga, sach ich euch!!!!!
Hab aber noch etwas olivenöl draufgeträufelt und Mozzarella (statt Parmesan, da hatte ich keinen frischen mehr) genommen. SUPER!!!!!!!
Oh, habsch das Öl vergessen zu erwähnen, aber Inna denkt ja mit
. Also Olivenöltröpfel sind bei mir auch noch drauf gewesen.
Die Sonnenblumen sind der Hit, ne? Ich war noch schnell beim Aldi und zum Glück gab's noch ein paar dieser karamelliesierten Sonnenblumenkerne, tolle Idee, find ich.
Oh ich freu mich schon auf meine Zucchinis morgen.
Hi,
ich habs auch grad gegessen. Ein ganzes Tellerchen voll ;-)
War super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.
War extra noch einkaufen. Die karamellisierten Kerne hab ich zwar nicht bekommen, aber ich hab Salatkörner gekauft (so ein Mix) und in Olivenöl mit Zucker karamellisiert.
War auch supi ;-)
Gruss Silke.
Schon oft gegessen und weiterempfohlen!
Einfach nur guuut!![]()

Lesezeichen