Hi zusammen! *wink*
Sooo, jetzt bin ich doch auch mal zu euch rüberspaziert, in der Hoffnung, ihr habt einen kleinen Tipp für mich.
Ich bin stolze Mami des aaaallerliebsten Wauzis der Welt (was wohl jeder Hundebesitzer von sich behauptet) und ich mach mir ein bisschen Sorgen um meine Fellnase.
Nero, seines Zeichens 46 kg schwerer, fast 3-jähriger Berner Sennenhund, hinkt seit gestern Abend und wenn er ein Mensch wäre, würde ich sagen, das sieht nach typischem Anlaufschmerz aus und vermutlich würde ich an Arthrose denken, was bei Bernern ja leider eh sehr oft vorkommt.
Nach einigen Schritten gehts gleich viel besser, aber direkt nach dem Aufstehen isses doch schon recht dolle.
Sollte das nicht besser werden, gehe ich sowieso zum Doc, ich wollte nur mal eben fragen, ob ihr nicht vorab schon mal einen Tipp für mich habt? Und wenn nur rein prophylaktisch, damit ich weiß, wie ich ihm helfen kann, wenn er später mal ernsthaftere Probleme bekäme - irgendwie scheint das bei manchen Rassen ja fast vorhersehbar zu sein ...
Na ich hoffe mal, dass er sich vielleicht nur unterwegs oder im Garten irgendwo gestoßen hat, danke trotzdem schon mal für die ein oder andere eventuelle Antwort.
Herzliche Grüße,
Rebecca & Nero![]()
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, die du dir nicht einmal in deinen Träumen vorstellen kannst." Hamlet
Wenn du es mit Homöopathie versuchen willst, klingt das nach Rhus tox.
Der Arme!
Ich sehe grade, er könnte sich auch gestoßen haben, dann vielleicht Arnika.
Grüß Wauzi
Das wär ja schon mal ein Anfang, ich danke dir!
Eben steht er neben mir und schleckt mir den Arm ab, ich glaube, ich soll nicht so viel am Laptop sitzen ... hihihi
Ich massier ihn mal noch ein bisschen, das mag er richtig gern.
Grüßlis,
Rebecca
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, die du dir nicht einmal in deinen Träumen vorstellen kannst." Hamlet
Ach ja, Reiki oder ähnliches mögen Tiere auch recht gern, wenn's nicht so lustig wär,würde ich erzählen,dass ich meine Meerschweinchen auch immer behandelt habe und ich glaube es hat ihnen gefallen.![]()
Hallo Rebecca,
meine GSS-Hündin bekommt unter anderem Zeel ad. us. vet einmal wöchentlich gespritzt, das gibt es auch in Tablettenform. In akuten Fällen, oder bei Verletzungen kannst du auch Traumeel geben. Zur Langzeittherapie eignet sich Zeel jedoch besser. Wichtig achte auf das ad us vet, sonst wirkt es nicht optimal......bei Traumeel musst du nicht unbedingt das Tiermedikament nehmen.
Zusätzlich füttere ich Teufelskralle und Grünlipp zu. (Sie bekommt noch andere Mittel, die regelmäßig überprüft werden) Niemand der meine Hündin sieht, vermutet das sie nicht gesund ist.
Gute Besserung deinem Nero.
LG Petra
Huhu ...
Erst mal DANKE für eure vielen Tipps!
Gestern früh habe ich bei der Doctoreuse angerufen und wir konnten mit Nero auch direkt um 9 Uhr vorbeikommen.
Sie hat erst mal ne ganze Menge "Gamnastik" mit ihm gemacht, es ließ sich aber kein Schmerz provozieren (ich hatte vorher auch schon sämtliche Gelenke durchgetestet, jedenfalls soweit mir möglich ...) und Nero bekam dann letzten Endes in der Tat Traumeel und noch ein Schmerzmittelchen, erst in Form von 2 Spritzchen und jetzt noch als Tablette, 2 Stück tgl.
Sie wollte nicht sofort röntgen, ist ja immerhin mit Narkose verbunden und am Montag hätten wir uns melden sollen, wenn sich nix getan hätte und Wauzi bis dahin schonen.
Ihr bemerkt meine Wortwahl?
Es HAT sich was getan, er läuft wieder fast komplett normal, seine Medis scheinen gur zu helfen und sein homöopathisches Tablettchen scheint ihm fast zu schmecken! Ich stecke es einfach zwischen die Zähne, streichel seinen Kopf und vor allem die Schnauze und irgendwann isses davongeschmolzen. Klappt prima!
Jetzt hoffe ich mal, dass es auch nach Beendigung der Medis so bleibt.
Okay, nochmals HERZLICHEN DANK und schon mal einen wunderschönen Start ins Wochenende!
Rebecca & Nero
Oh, fast vergessen ...
@ Nicky: Neros Gewicht ist für seine Rasse wohl wirklich noch in Ordnung, außerdem ist er zwar eine Naschkatze, lässt dafür dann aber sein normales Futter auch mal stehen, bzw. kommts dann wieder wech, wenn er genug hatte.
Problem sind da eher die Kiddies: "Ooooch, nur noch eeeeiiin Leckerlie ... guck doch mal, wie der guckt, soooo süüüüüüüüüß ..."
Physiotherapeutisch (wenn man das so nennen kann) versuche ich schon, ihm was Gutes zu tun und ich denke, da sind wir zwei inzwischen ein recht gutes Team.Ich hab ihn halt nur noch nicht röntgen lassen, weiß also nicht, wie es mit Hüfte oder Ellenbogen so wirklich ausschaut, aber ich wollte eh nicht erst "vorbeugen", wenn es schon zu spät ist, also mach ich einfach mal weiter wie bisher und hoffe, dass es noch ein paar Jährchen was nützt ...
Herzliche Grüße,
Rebecca

Lesezeichen