Hallo ihr fleißigen Leser,
ich überlege gerade die Prüfung zu machen. In der Anmeldung steht, dass man in Ausnahmefällen die Anerkennung so bekommt. Wer weiß mehr darüber, und was muß ich schon mitbringen an Ausbildungen, Abschlüssen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Auskunft geben könntet. Danke!!!!
Monika
Hallo Monika,
was meinst du mit die Anerkennung auch so bekommen? ohne Prüfung?niemals
Wo hast du das gelesen?
Ich seh gerade wo du gepostet hast, betrifft das bei dir den HPP? Dann solltest das im Profil noch ändern.Aber auch da gibst keinen Schein ohne Prüfung.
Hallo Monika
Das würde mich aber auch interessieren,wie man da ran kommen sollte.
Ohne Prüfung??
Da hast du sicherlich etwas missverstanden![]()
In den Unterlagen aus Krefeld steht es so. Aber ich glaube es kommt so gut wie nie vor.
Monika
WAS genau steht da? ohne schriftliche Prüfung? das glaub ich nicht, ohne mündliche kommt in Einzelfällen schon vor, wenn die schriftliche sehr gut abgelegt wurde, aber wohlgemerkt nur beim kleinen HP ist mir das bekannt.
Hallo,
geht es um HPP? Da gibt es das.
Kann man im Infoblatt des GA Bochum lesen
Liebe Grüße
Sabine
Die Anerkennung als HPP geht wenn du Psychologin bist, dann musst du nur einen Antrag auf Anerkennung stellen, oder wenn du noch in die "Übergangsregelung" fällst , also vor einem bestimmten Datum schon einige Jahre Erfahrung gesammelt hast. Das betrifft leider eher die wenigsten *lol* daher kannste dich zu mir gesellen und mit mir lernen wenn du das in Krefeld machen möchtest, da geh ich dann auch mal hin wenns soweit ist.
Siehe bitte unter GA Bochum bei Merkblatt für HP für Psychotherapie nach (ich weiß leider nicht, wie man das rein kopiert).
Da steht das genau beschrieben, dass man nach Aktenlage bei bestimmten Voraussetzungen die Zulassung für den HPP ohne Prüfung erteilt bekommt.
Was meinst Du denn nun ,für welchen HPA oder HPPA? In deinem Profil steht HPA.
Bist Du HPPA oder HPA?
Liebe Grüße
Sabine
Nicht nur in Bochum, bloß da habe ich es gelesen.

Lesezeichen