Ihr Lieben,
gestern ist bei uns ein Wellensittich hereingeschneit - wohl durch die offene Balkontür. Es ist ein Männchen, halbwegs zutraulich, der Ring hat eine Züchternummer aus NRW, die Züchteradresse haben wir darüber herausgefunden - ein Vogelgroßhändler.
Heute haben wir uns bei Freunden einen Käfig geliehen. Gefressen und getrunken hat "Max" schon. Jetzt müssen wir mal weitersehen... Wenn wir einen Besitzer ausfindig machen, der ihn wiederhaben will, dann geben wir ihn natürlich wieder her (wenn auch ungern). Ansonsten bleibt er bei uns. Wir setzen uns mit dem Tierheim hier in Verbindung, um in Erfahrung zu bringen, wie das mit Fundtieren gehandhabt wird, und damit er, falls er hierbleiben darf, einen Kumpel bekommt. Und einen vieeeeeel größeren Käfig.
Habt ihr noch Tipps, wie wir ihm das Leben schön machen können?
Fotos von dem Hübschen guggen? Klickst du hier.
Liebe Grüße
Riek
Hallo Riek,
mensch der ist ja putzig. Ich hatte früher auch WS's. Sind echt tolle Tiere.
Du mußt ihn jedenfalls als zugeflogen melden. Er gilt dann, glaub ich für ein halbes Jahr noch seinem Besitzer zugehörig. In der Zeit kann er ihn noch holen. Danach ist er euer.
Leben schönmachen? Das hat er sicher schon bei Euch!!
Hirsestangen lieben sie!!
Alles Gute dem neuen Familienmitglied
Liebe Grüße
Sybille
Witzig, dass er sich gleich so auf eure Schultern getraut hat - der wollte wohl zu euch!
Ich glaube, ihr macht schon alles ganz richtig so. Besonders, dass er (sofern er bleibt) einen Partner bekommt, ist super!
Meine Schwester hatte ihren beiden Wellis damals ein paar Holz-Kletterteile (quasi kleine Leitern und ein verknotetes dickes Seil) unter die Decke gehängt, das haben sie geliebt. Vielleicht ist das ja auch ne Idee.
Aber nur bei meinem Mann. Gut so, denn den muss er um den Finger wickeln, damit er bleiben darf. Bei Marie und mir rennt er da offene Türen ein
Der Käfig, den wir uns ausgeliehen haben, ist auch voll ausgestattet mit Kletterausrüstung! Hab allerdings bis auf zwei Baumzweige und ein Seil erstmal alles rausgenommen zum Eingewöhnen, aber er ist schon rumgeturnt, und dabei nimmt er den Schnabel zu Hilfe wie ein echter kleine Papagei... zu niedlich. Wir schaffen jetzt den Fernseher ab, in Zukunft wird Max geguckt...Meine Schwester hatte ihren beiden Wellis damals ein paar Holz-Kletterteile (quasi kleine Leitern und ein verknotetes dickes Seil) unter die Decke gehängt, das haben sie geliebt. Vielleicht ist das ja auch ne Idee.
LG
Riek
Dann viel Spaß bei Max-TV..................................![]()
So, das ging jetzt schnell.
Wir haben über die Ringnummer den Züchter ausfindig gemacht, über den Züchter den Großhändler und über den Großhändler die Besitzerin. Die wohnt quasi um die Ecke, hat 5 Wellis, Zebrafinken, Kanarienvögel und nen kleinen Kläffer
Dort hat ers natürlich viel besser als bei uns.
Trotzdemeintränchenausdenaugenwisch...
Wir dürfen ihn sogar mal besuchen. Besonders für Marie wird das sicher tröstlich sein. Die weiß es noch gar nicht...
Liebe Grüße
Riek
Och Riek, für Max schön, für Euch weniger. Aber vielleicht legt Ihr Euch ja nun auch einen zu, wenn Ihr soviel Freude mit ihm hattet.
Liebe Grüße
Sybille
übrigens klasse, daß Du Dir soviel Mühe gegeben hast, den Besitzer zu finden, macht lange nicht jeder!!

Lesezeichen