Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Foren-Regeln erweitert

Administrator Avatar von Jochen
    Status:
    HP

Exclamation Foren-Regeln erweitert

Die Foren-Regeln wurden heute um den Punkt 2.7 erweitert. Jeder muß diese nun bestätigen. Da es sich hier um Fachforum handelt bitte ich diesen Punkt zu beachten. Wir repräsentieren hier den Beruf des Heilpraktikers der Öffentlichkeit. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt die Rechtschreibung, die Groß- und Kleinschreibung sowie das Satzbild zu beherzigen.

Viele Grüße

Jochen
    Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
    Sebastian Kneipp

Susanne Avatar von schmitz
    Status:
    HP
    Es wird mir schwerfallen, so ganz ohne Rechtschreibprüfungsprogramm usw. - aber ich werde mein Bestes tun :-)

Susanne

Administrator
    Themenstarter
    Status:
    HP
    Zitat Zitat von schmitz Beitrag anzeigen
    Es wird mir schwerfallen, so ganz ohne Rechtschreibprüfungsprogramm usw. - aber ich werde mein Bestes tun :-)

Susanne
    Falls du den Firefox als Browser benutzt gibts hier dafür ein Addon das die Rechtschreibung prüft: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6010
    Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
    Sebastian Kneipp

Susann Avatar von ceridwen
    Status:
    HP
    Hallo Jochen,
    ich muss jetzt also alle "Substantive" etc. groß schreiben ?
    Dann werd ich ja nicht mehr fertig!

LG
    Ceridwen
    Man wächst mit seinen Aufgaben!

Sybille
    Guest
    Zitat Zitat von ceridwen Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

LG
    Ceridwen
    Ach, Ceri, das hab ich mit meinen 6.000 Beiträgen doch auch geschafft
    Dann schaffst DU das auch!!

Liebe Grüße
    Sybille

Duschi Avatar von seelchen
    Status:
    HP
    Zitat Zitat von ceridwen Beitrag anzeigen
    Hallo Jochen,

LG
    Ceridwen
    Hi Ceri,

schreib doch einfach alles GROSS!!!

Sybille
    Guest
    Zitat Zitat von seelchen Beitrag anzeigen
    Hi Ceri,

schreib doch einfach alles GROSS:!!!
    so einen hatten wir auch mal hier im Forum

Heilpraktikerin Avatar von Silke Uhlendahl
    Status:
    HP
    Hauptsache Bille kommt nicht mit einem "Rotstift" .....

kleiner Scherz.....

Mich persönlich stört es nicht wie andere scheiben, solange die Lesbarkeit für mich gewährt ist.
    Weder alles GROSS noch alles klein macht mir etwas aus, ich denke jeder stellt sich ja selber so nach außen hin damit dar.

Ich persönlich finde Texte mit Absätzen Fettschrift bei Wichtigkeit und auch mal farbliche Absätze gut und sinnvoll und beim Thema Farbe gehen die Meinungen auch auseinander..

Mir passiert es sehr oft, dass ich zwischen 2 Patienten noch eben etwas erledige hier und schnell tippe...immer wieder fehlen einfach Buchstaben, besonders doppelte Konsonanten (liegt auch an meiner ausgelutschten Tastatur...) ich bemühe mich alle Beiträge noch mal zu lesen..aber es passiert halt imer mal wieder :

DER FEHLERTEUFEL ist da....
    Liebe Grüße Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge über allgemeineTherapie- oder Behandlungsmöglichkeiten sind nicht als Therapievorschlag gedacht. Sie ersetzen keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

praxis-sichtzeichen.de

Corinna
    Guest
    Zitat Zitat von Silke Uhlendahl Beitrag anzeigen
    solange die Lesbarkeit für mich gewährt ist.
    Ich meine, dass es genau darum geht. Manche lesen eben schon gar nicht mehr (mich eingeschlossen), weil es zu anstrengend ist. Bei Beiträgen, die etwas größer sind, ist es dann so unübersichtlich, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.....
    Und ich meine halt, dass es doch eigentlich für gestandene Menschen, die schon lange im Beruf (auch im "Erstberuf") stehen, kein Problem sein müsste, die Rechtschreibregeln einigermaßen einzuhalten, notfalls mithilfe eines entsprechenden Untersützungsprogrammes.
    Ich meine das keinesfalls böse! Nur ist es für mich persönlich so, dass ich ja auch darauf achte, auch wenn ich eilig bin..........

Gabriele Waidele Avatar von Gabriele Waidele
    Status:
    HP
    Also - ganz ehrlich - ich hab das Glück dass ich mit Rechtschreibung keine Probleme habe, aber für mich geht es um die Sache die jemand schreibt, um sein Fachwissen - und nicht um die Rechtschreibung. Klar repräsentiert dieses Forum auch den Berufsstand Heilpraktiker. Aber für die Beiträge ist doch letztlich jeder selbst verantwortlich - und jeder repräsentiert sich vor allem selbst. Nur weil ein HP viele Rechtschreibfehler macht oder unverständlich schreibt, heisst das doch nicht, dass man daraus auf den gesamten Berufsstand schließen kann. Ich denke dass jeder vernünftig denkende Mensch das so sehen wird - und auf die unvernünftigen kann ich verzichten. Bestimmt gibt es viele wunderbare HPs die Schwierigkeiten mit Rechtschreibung haben - und trotzdem tolle Therapeuten sind für die Patienten. Ich kann den Zusammenhang nicht wirklich erkennen. Letzlich ist es bei mir auch so, dass ich spontan ab und an ins Forum schaue, und manchmal auch schnell einen KOmmentar dazu hinterlassen möchte. Manchmal schreib ich so schnell dass ich Buchstaben-Dreher fabriziere oder auch mal Fehler. Wenn ich mich so kontrollieren soll, hab ich nicht wirklich mehr Lust spontan zu schreiben.
    Das soll doch hier kein wissenschaftliches Buch sein - sondern ein Frageforum. Ein Austauschforum für HPs und HP-Anwärter. Oder ich irr ich mich so? Ich habe bisher noch keinen Eintrag entdeckt der so chaotisch schrecklich geschrieben war, dass ich ihn nicht verstehen konnte.

so. Senf dazugegeben. Mag jemand die Rechtschreibung kontrollieren???
    sind bestimmt Fehler drinne...

liebe Grüsse
    Gabi
    achja...ich beurteile die Intelligenz eines Menschen, die Fähigkeit eines Menschen nicht nach seiner Rechtschreibung.
    Du bist heute, was Du gestern gedacht hast.
    Das, was Du heute denkst, wirst Du morgen sein." (Buddha)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen