Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mein kleines "Welpentagebuch"

Sybille
    Guest

Mein kleines "Welpentagebuch"

Hier werde ich mal ab und an die Entwicklung von unserem "noch" kleinen Sully schildern.

Er ist ja heute genau eine Woche bei uns.
    Nachts ist er sauber. D.h. er weckt mich nachts mit Winseln, wenn ich Glück hab, nur einmal, ansonsten 2mal. Dann gehn wir raus und er löst sich. Die ganze Woche nicht nachts drinnen gemacht.
    Tagsüber hat er heute seinen ersten komplett sauberen Tag gehabt. Bin echt verblüfft, wie schnell er lernt.

Dann hab ich in einem Retrieverbuch gelesen, daß man, wenn man füttert einen bestimmten Pfiff oder eine Pfeife benutzen soll. Immer wenn man sein Essen hinstellt. Dann würde er später draussen auch auf diesen Pfiff hören und dies mit Fressen kombinieren und gierig zu einem kommen. Erspart also die "Komm-Erziehung".
    Das ahb ich vom ersten Tag an gemacht. Wenns Fresschen gibt, pfeife ich einen bestimmten Doppelton. Beim Spazieren lass ich ihn frei laufen auf einer großen Wiese, wenn ich pfeife kommt er und bekommt ein kleines Leckerchen. Echt genial. Hab mir früher soviel Mühe gegeben, das Kommen meinen Hunden beizubringen und nun geht das so einfach. Man lernt immer noch dazu.

Hier noch ein aktuelles Bildchen:

visitenkarte 074.jpg

Liebe Grüße
    Sybille

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    Als Katzenhalterin, lese ich interessiert wie man einen Welpen erzieht. Ich denke, dass dein Tagebuch begeistert gelesen wird, denn die Entwicklung deines Knuddelbärchens ist sicher interessant und du gehts auch recht überlegt an alle "Erziehungsfragen" ran...
    Übrigens bei meinem Kater funktioniert das Kommen auch ohne Pfeifen... brauche nur das Holzbrett rauszunehmen und das große Fleischmesser aus dem Messerblock zu nehmen, das holt ihn aus dem Tiefschlaf...

Ich freue mich auf Beiträge über Sully und finde auch die "Bebilderung" des Tagebuchs schön.

Danke Sybille
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

Sybille
    Guest
    Lach....ich kann aber schlecht mit Fleischmesser und Holzbrett spazierengehen

Wink

Hallo Sybille,

der sieht ja soooooo süß aus. Meine Maggie (Labbi schokobraun) würde ihn sofort "bepüngeln", sie liebt kleine Hundebabies.

Viel Freude mit Sully wünschen Dir,

Maggie und Sybille

Sybille
    Guest
    .................danke, Sybille!!!

Bille und Sully

Status:
    HP
    die ist aber niedlich!

Heilpraktikerin Avatar von Silke Uhlendahl
    Status:
    HP
    Danke für das Welpentagebuch!!

Sully ist so süß....das ist die schönste Knuddelzeit jetzt!!!!
    Liebe Grüße Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge über allgemeineTherapie- oder Behandlungsmöglichkeiten sind nicht als Therapievorschlag gedacht. Sie ersetzen keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.

praxis-sichtzeichen.de

Corinna
    Guest
    Ach ja, so ein süßes Teddybärchen, und so tapsig!

Oh Sybille,

der ist ja niedlich. Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen und freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Danke das du uns daran teilnehmen läßt.

Liebe Grüße
    Heike

Sybille
    Guest
    So, unser kleiner Sully-Bär wurde heute gewogen. Davor hatte ich etwas Bammel, weil aus dem kleinen Hängebauchschweinchen nun ein kleiner Retriever-Welpe wurde, der im Gegesatz zum Anfang nun sehr schlank aussieht. Mein Mann hatte schon Angst, daß die futterumstellung ihm geschadet habe. ABER, Sully hat 900 g zugenommen!!! Freu!

Was der Kleine sonst noch treibt:

Er kämpft um die Rangordnung!
    Er hat ja schnell kapiert, daß Uli und ich ranghöher sind.
    Aber nicht so bei den Kids. Die zwickt und zwackt er momentan bei jeder Gelegenheit, als hätte er seine Welpengeschwister vor sich.
    Wir haben den Kindern dann erklärt, daß sie sich stellen müssen, damit sie größer sind als er. Desweiteren mit einer Ratsche ordentlich Lärm machen. Das funktioniert ganz gut. Aber er gibt die Hoffnung auf den 3. Platz noch nicht auf!

Morgen gibts noch ein neues Foto.

Liebe Grüße
    Bille und Sully

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen