hallo....
wir wohnen in einem dreifamilienhaus, meine mutter unten, ich in de rmitte, oben mein sohn.
meine mutter hat seit 1,5 jahren eine katze aus dem tierheim.
eine reine hauskatze, da sie aufgrund eine alten verletzung im springen eingeschränktz ist und laut tierarzt sich draußen bei evt. revierkämpfen nicht behaupten könnte.
soweit, so gut.
sie ist fremden gegenüber scheu, aber zu meiner mutter und mir kommt sie kuscheln und schmusen.
im haus bewegt sie sich vollkommen frei durch alle wohnungen und keller
wir hatten bis jetzt noch nie irgendwelche probleme mit ihr.
meiner mutter hat sie vor ein paar wochen mal ins bett gepinkelt - einmal und nie wieder
ich bin gestern abend auf der couch eingeschlafen - werde wach, weil madame auf meine decke gepinkelt hat!
und heute morgen...pinkelt sie auf meine wäsche in der waschküche.
was will sie mir damit sagen???
die katzenklos sind sauber und sie benutzt sie auch regelmässig.
wir haben sie nicht alleine gelassen oder sonst wie geärgert.
sterilisiert ist sie auch, wurde mit etwa einem halben jahr gemacht, als auch die hüfte operiert werden musste.
susanne
Das machen sie gerne, die Mietzen...
Manches bleibt einfach ein Mysterium, da hat man alle möglichen Störquellen ausgeschaltet und trotzdem...
Für Katzen macht das Sinn, ein Unrechtsbewußtsein haben sie ja nicht. Vielleicht hat sie Dich annektiert, ihr Revier markiert und Du bist jetzt ihre?![]()
na toll! :-)
jedenfalls bleiben jetzt die schlafzimmertüren zu und die Waschküche auch
zur zeit ist sie eh etwas geckig
haben die noch irgendwelche "frühlingsgefühle" wenn sie sterilisiert sind???
susanne
Schläft die Katze nachts bei Dir mit im Bett? Vielleicht war sie beleidigt, weil du nun die Nacht auf dem Sofa lagst, statt wie gewohnt im Bett? Oder umgedreht? Hast du vielleicht ihren Schlafplatz "blockiert"?
nein, die schläft normalerweise bei meiner mutter auf der couch und hatte dort keine lust drauf an diesem tag
ab und zu kommt sie dann hoch mich besuchen und legt sich bei mir auf einen sessel
hab jetzt den tip bekommen wenn es nochmal vorkommt zu TA zu gehen - könnte auch en blasenentzündung sein.
mal sehen
susanne
Klar ... eine Blasenentzündung kann man nicht ausschliessen. Vielleicht "schimpft" man nun zu unrecht auf sie, und hängt ihr "protestpinkeln" an - und kann am Ende vielleicht doch gar nichts dafür.
Ja ja die Mietzis - kenn ich zu gut aus vielen Erzählungen von Katzenhaltern.
Gab es einen Disput zwischen dir und der Katze oder Dir und der Mutter, den sie vielleicht mitbekommen hat?
Sie sieht in dir auf alle fälle eine Störung. Versuch Dich bei ihr beliebt zu machen, aber bitte nicht unmittelbar nachdem sie wieder gepieselt hat. Nicht das sie am Ende noch pieseln = Leckerchen bekommen einspeichert.
LG
Sonja
jetzt hat sie meiner mutter auch noch in den wäschekorb gepinkelt.....
wir können nix wäsche- oder deckenartiges mehr stehen lassen - normal ist das doch nicht????
susanne
Hallo Susanne,
ich würde es auch tierärztlich abklären lassen. Gerade wenn es in letzter Zeit vermehrt auftritt, könnte eine Blasenentzündung dahinter stecken oder auch Blasensteine.
Geht sie denn trotzdem auch noch auf ihren Klo? Wenn es irgendwie geht, wäre es sinnvoll, eine Urinprobe zu bekommen.
Einer meiner Kater wurde auch plötzlich "unsauber". Ich habe es erst auf Protestpinkeln bezogen, weil zu dem Zeitpunkt viele Veränderungen waren (u.a. Pflegekatze mit 5 Jungen aufgenommen). Letztendlich stellte sich jedoch heraus, dass er Harnsteine hatte.
Viele Grüße
Vianda
Oh Susanne,
das ist unangenehm...und fies...
Ich wünsche euch das es eine schnelle und unkomplizierte Lösung dafür gibt.
Harnsystem untersuchen lassen wurde ja schon gesagt...,ansonsten nochmal gründlich nachdenken, was sich vielleicht irgendwie verändert haben könnte, was das Mißfallen, oder eine Verunsicherung bei eurer Miez ausgelöst haben könnte... (neues Waschmittel, Futterrezeptur, neue Pflanzen im Haus, irgendwas, was anders ist als vorher...)
Alles Liebe
Andrea
Das Unmöglicheist oft auch das Unversuchte...

Lesezeichen