ööh???
Diese Regelung kenn ich ja gar net....meinste das jetzt wegen dem Pinkeln gehen, damit das Wollknäul stubenrein wird??
[COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]
Hi Bille,
also das würd ich jetzt nicht so eng sehenMit so einem Wollknäuel kommt man ja eh noch nicht so gezielt in eine Richtung, da ist man ewig draußen und hat kaum Strecke gemacht, wo die Welt doch sooo interessant ist...
LG
Riek
Hallo ihr Zwei,
nee, mir gings nur darum ihn nicht ZUVIEL zu bewegen, aber ich denke auch, daß ER anfangs die Vorgaben macht![]()
zu viel Bewegen??? - ööhm.....neeeeeeeeeeeeee .....
ich denke mal nicht das Du den Knubbel zu viel bewegst....Wenn der Welpe nicht mehr kann, oder keine Lust mehr hat, wird er sich eh hinknallen und dann is nix mehr mit laufen, sondern tragen
Ausserdem besteht das Leben eines Welpen aus Bewegen (spielen), fressen und pennen....
Kleiner Tipp falls Ihr mal nen langen Spaziergang für Euch jetzt mal machen möchtet: nehmt einfach nen Bollerwagen mit, dann kann der Welpe drin liegen, wenn er nicht mehr laufen kann. Haben wir auch gemacht, da die großen Hunde immer nen 3 Stunden Gassi hatten und der Welpe einfach mitkam. Und wenn unser Knäul nicht mehr toben wollte ging es eben ab im Bollerwagen....
[COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]
Hallo auch,
also mit den 5 Minuten zählt pro Woche ,haste schon Recht....
Wenn Du schlau bist gehst Du lieber mehr kleine Runden besser für die Knochen und Gelenke.
Welpen wissen nicht selber wann Sie aufhören müssen ,solange es Spaß macht wird getobt was das Zeug hält.
Welpen haben zu hause und im Garten und Unterwegs so viele Eindrücke und Bewegung ( hin-her-her-hin-rauf-runter.....) das viele Welpen überfordert werden ,siehe die ganzen Hunde mit Bein-und Rückenproblemen.
Vieles könnte man sich mit anständiger Ernährung und richtiger Bewegung ersparen.( war jetzt nicht auf dich bezogen - sorry wenn es so rüber kam)
Liebe Grüße
Prisca![]()
Hallo Sybille,
ja ich kenne das auch, dass man am Anfang nur kurz gehen soll. Was uns eingebleut wurde war vor allem auch sie keine Treppenstufen laufen zu lassen, da es beim Labrador Retriever ja oft Probleme mit den Hüftgelenken gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Golden genauso ist.
Liebe Grüße
Heike
neee wenn der Fratz so klein ist, sollte man ihn nicht Treppen steigen lassen. Allerdings so einige Stufen kann man ihn laufen lassen, vor allem zum Üben.
Hallo , wir haben unseren Labrador anfangs auch immer die Treppen raufgetragen, aber irgendwann wird er dann zu schwer dafür. Dann saß er unten und hat gewartet, daß ihn einer trägt... Er musste es dann erst lernen, wie das geht. War richtig schön mit anzusehen, wie schnell er lernt.
@ Sibylle, du hast da so ein süßes knäuel im Arm!
Hallo Ihr Lieben,
mit dem Treppensteigen ist klar, mir gings nur um die ungefähre Spaziergangszeit, da unsere Welpenzeit schon so lang her ist. Ich werd mich Pi mal Daumen an die 5-Min.-Regel halten.
Ach, ich freu mich so!!!! Noch 2mal schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()

Lesezeichen