Hallo, vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben.
Unser Labrador war gestern mit meiner Tochter unterwegs, auch baden usw. Als sie wieder nach hause kamen hat er gehumpelt, man konnte aber an der Pfote noch nichts erkennen. Abends war sie dann geschwollen und er ist nicht mehr aufgetreten. es sieht aus, als ob er sich was eingezogen hat. leider kann ich erst heute abend zum Tierarzt, hab das Auto in der Werkstatt und bin hier ganz in der Provinz, außerdem hat unsere Tierärztin erst ab 17 uhr Sprechstunde und der andere TA ist im Urlaub.
Ich hab jetzt erstmal mit kühlen begonnen. Hat jemand vielleicht noch ne Idee, was ich bis heute abend tun kann? Er frisst und ist auch sonst nicht verändert. kann man da auch Notfalltropfen ( Rescue) geben. Bei mir selbst würde ich die Hand in Kernseife baden, kann man das beim Hund auch?
Lg Silke
Liebe Silke,
wie geht es dem Patienten denn zwischenzeitlich?
Hallo ihr beiden,
der Hund ist wieder fit, hab gekühlt , hat es sich auch prima gefallen lassen, ist eben ein ganz lieber
Inzwischen, denk ich daß es wohl eher ein Insektenstich war, konnte es ja nicht richtig erkennen, durch die Schwellung und zu wenig Erfahrung. Und unsere Tierärztin hatte dann auch noch wegen gesundheitlichen problemen die Praxis geschlossen, ist schon Rentnerin und hatte sowieso nur jeden Tag nur noch kurz auf.
Inzwischen springt mein " Bester "aber schon wieder rum, als wenn nichts gewesen wäre.
Ich bin sooo froh, hatte die Nacht nur wenig geschlafen, ist wie bei einem kleinen Kind, und dann guckt er einen sio an, daß das Herz fast überläuft...
Aber wie ist das, kann man in so einer Situation Rescuetropfen geben?
LG Silke
moin moin
erstmal freut es mich das der Hund wieder ohne Problem rumtobt.
Die Rescuetropfen nimmt man nur, wenn ein Schockzustand des Tieres besteht. Z.B. bei einem Autounfall, oder ganz starken Panikattacken. Die Mischung sorgt quasi dafür das das Tier ruhig gestellt wird.
Wenn Dein Hund schwimmen war, kann es auch sein, das er im Wasser in einen spitzen Stein getreten ist. Auch das tut ziemlich weh und kann auch unter anderem zu einer Schwellung führen, wenn der Stein dummerweise genau zwischen die Ballen geraten ist.
[COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]
Er schwimmt für sein Leben gern, springt sogar richtig ins Wasser.
Na jedenfalls bin ich froh, daß er wieder fit ist.
Danke für den Rat mit den tropfen.
LG Silke

Lesezeichen