Hallo zusammen,
vorgestern haben wir folgende diagnose erhalten betreffend unsere 8-jährige Hündin:
Kugelherz/Herzinsuffizienz/Rhythmusstörungen und Arthrose im LWS-Bereich.
Sie bekommt jetzt erstmal Vetmedin. Aber es geht sehr sehr langsam aufwärts.
Habt Ihr noch Tipps, was ich unserem Mädchen Gutes tun könnte???
Liebe Grüße
Sybille
katzen 014.jpg
Liebe Sybille,
oje oje.....das ist keine schöne Diagnose!! 8 Jahre sind auch noch nicht alt.
Gezielt einen Tipp für das eine oder andere kann ich Dir leider aktuell nicht geben. Überlege, ob man per Futter evtl. was bewirken kann, evtl. außerdem mit einer Schüßler Salz Kur. Sicherlich jedoch mit einer homöopath. Behandlung.
Beim Goldie (10 Jahre) meiner Fastschwägerin sind auch die Gelenke "kaputt". Diagnose Arthrose kam so durch die Blume. Sie musste die Ernährung umstellen, sollte eher nass geben, was sie jedoch leider nicht tut, da er es angebl. nicht verträgt. Ihm half eine Kur über 3 Monate mit Rimadyl. Ich halte von diesen Dauergaben jedoch wenig, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich auf Dauer gesund für andere Körperteile ist.
Falls mir was einfällt, melde ich mich. Versprochen.
Alles Liebe für die Süße!
Sonja
Oh Bille..., ich hab nur einen kleinen Rat für dich....höre auf dein Homöopathenherz...such die Symptome und reppe...und dann weitergucken...
Wer von euch THPs THPPAs ist den hom. bewandert?? Huhu??!!
Alles Liebe und Gute
Andrea
Das Unmöglicheist oft auch das Unversuchte...
Andrea, ich leider noch nicht, sonst hätt ich schon gesagt, ich guck mal.
Aber Sybille, wenn Du ein Mittel gefunden hast, ich biete mich an in meinen ganzen Vet-Büchern nachzulesen, was da so steht. Bin jetzt nur 2 Tage off, weil ich Seminar gebe.
War da nicht was mit Muschelextrakt bei Arthrose??? I brings nimma z´samm....*siebhirn*......vielleicht fällt es mir wieder ein.
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure antworten. Die Arthrose macht Daisy gar nicht zu schaffen, ist ein Zufallsbefund. Sie braucht keine Schmerzmittel. Bekommt aber ab Anfang Juni ein Präparat, das die weitere Verkalkung der noch nicht verknöcherten wirbel aufhalten soll. Der TA hat gesagt, es sei ein sehr gutes Präparat mit dem er sehr erfolgreich arbeiten würde. ( Name weiß ich jetzt nicht, reiche ich aber nach)
Mir gehts mehr um Tipps, wie wir ihre Herzgeschichte noch ein wenig unterstützen können.Sie bekommt übrigens auch Trockenfutter, da sie vom Nassfutter Dünnpfiff kriegt.
Bin aber bereit, auf ein hochwertiges, für kranke Hunde umzustellen, vielleicht gibts da ja einen Tipp?
Homöopathisch ist sie im Moment ziemlich Hepar....da absolut berührungsempfindlich, sie weicht schon aus, wenn man sie streicheln will, kennen wir sonst nicht an ihr.
Gleich haben wir wieder einen TA-Termin, zum Abchecken ob das Vetmedin gut anschlägt.
Liebe Grüße
Sybille
Hepar....ich les mich mal ein und meld mich. Drück Dich und drück die Daumen!
Hallo Sonja,
was hieltest Du denn von Crataegus?
Liebe Grüße
Sybille
Hallo Ihr Süßen,
komm grad vom TA. Der Puls ist nun runter von 164 auf 105. Ist ja schonmal was. Jetzt bekommt sie drei Tage ein Diuretikum, am Montag müssen wir dann wieder hin.
In der Apo hab ich Crataegus bestellt, ich glaub, das ist nicht verkehrt.
Übergewichtig ist sie nicht, salzarme Kost-Klar!
Werd jetzt unter ihr Futter mageres Frischfleisch mischen und etwas Gemüse.
Dann bekommt sie 2mal tägl. ne Banane um den Kaliummangel auszugleichen, der durch das diuretikum entsehen könnte.
Das wars erstmal.
Linksherzins., da Lunge leicht mitbeteiligt. Hält sich aber noch im Rahmen.
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure anteilnahme!!!!!
Sybille und Daisy
Sybille, Hepar fand ich laut den Vethomöo-Büchern fürs Herz eher nicht passend.
Aber ich bin Neuling dort auf dem Gebiet. Möglich das die Humanbücher mehr zum Herzen bei Hepar bieten.
Das andere Mittel muss ich lesen, schaff es heute nimmer (habs grad erst gesehen). Ich hoffe es reicht Dir Samstag abend???
Nicky, ich mache keine Pauschalsalze, sondern ich werte individuell aus. Drum kann ich jetzt auch so nix zu den von Dir rausgesuchten Mitteln sagen.
Außer es ist was zum Immunsystemstärken, da nehm ich Nr. 3. Ansonsten alles mittels Tensor und zusätzlich Anamnese und nachschlagen. Doch in der Regel liegt der Tensor richtig.
Liebe Sybille,
hab grade deinen Beitrag gesehen und möchte dir kurz schreiben dass ich an dich und Daisy denke. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das gut in den Griff bekommt. Leider kann ich dir keinen Rat geben ausser dass ich bei HD unserer Labrador-Hündin ganz gut mit Diät, Gelatine, Wochenweise Muschelextrakt und Mineralien als Nahrungsergänzung klar komme (damit sie wegen der Diät keinen Mangel bekommt)
Beim Herzen weiß ich leider nichts, aber da hast du ja hier schon Hilfe.
Liebe Grüße und alles Gute für deine Daisy
Heike

Lesezeichen