Wie einige sicher schon bemerkt haben sind seit dem großen Update des Forums viele Neuigkeiten dazugekommen. Dieser Beitrag dient nun dazu die Funktionen ein wenig zu erklären und evtl. aufkommende Fragen zu klären.
Als erste Neuerung fällt die neue Navigationsleiste auf. Die evtl. noch ein bißchen ergänzt oder verändert wird.
Die Suchfunktion wurde nochmals verbessert. Jetzt kann bei jedem Beitrag ein oder mehrere Stichwörter eingegeben werden. Nach diesen Stichwörtern kann in der Suchfunktion auch gesucht werden und die häufigsten Suchwörter werden als Suchwolke angezeigt.
stichworte.jpg
suchwolke.jpg
Einige haben es schon entdeckt das nun auch Interessengemeinschaften (Soziale Netzwerke) gegründet werden können. Die Funktion zur Gründung von Interessengemeinschaften steht nur Forumsunterstützern zur Verfügung.
interessengemeinschaft.jpg
Ebenso wie die Interessengemeinschaft steht das Bilderalbum nur Forumsunterstützern zur Verfügung.
bilderalbum.jpg
Das Forum Biete und Suche wurde nun Zusammengelegt. Es muß nun für jedes Thema gewählt werden ob es sich um ein Such- oder Bietethema handelt.
suchebiete.jpg
Das Profil wurde vollständig überarbeitet und bringt jetzt auch eine Funktion mit um seine Freunde/Kontakte einzutragen.
Zudem befindet sich unter jedem Beitrag die Funktion ein Lesezeichen (sogenannte Social Bookmarks oder Soziale Lesezeichen) zu erstellen. Dabei muß man aber einen Account bei einem entsprechendem Anbieter haben, z.B. google oder Mister Wong
Bevor Fragen zu den neuen Funktionen gestellt werden, sollte erst die Hilfe durchgelesen werden, in der die neuen Funktionen auch beschrieben sind.
Nun wünsche ich Viel Spaß mit den neuen Funktionen
Viele Grüße
Jochen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
Hallo Jochen
Daumen hoch
Vielen Dank für die tollen Neuerungen.Vorallem für die 2 genialen Smileys,die du uns als Zugabe mitgegeben hast![]()
Hey Jochen,
das hast Du ja super gemacht!!
Wenn ich auch noch nicht alles gesichtet habe, das...was..gefällt mir.
Ich wünsche Dir, allen Moderatoren und Forumleser einen erholsamen und sonnigen 1. Mai.
Hallo zusammen,
das mit den Stichworten ist klasse, erfordert jedoch eine gewisse Überlegung beim Anlegen bzw. im Fortschreiben eines Themas. Es lohnt sich vor allem dann, wenn interessante Informationen nicht einfach in ein Forum kopiert werden können oder sollen, diese aber dennoch leicht aufzufinden sein sollten, und dabei abzugrenzen sind von den vielen anderen Themen, bei denen eher zufällig das betreffende Wort auftaucht. Habe dazu mal angefangen mit ein paar Beiträgen zum Stichwort "Angst"...
Liebe Grüße
Kai
Frei, reich und glücklich leben, ist ein Geschenk. Da kann man nur Danke schreiben.

Klappt einwandfrei mit dem Suchen. Die Suchwolke wird schon etwas größer
Viele Grüße
Jochen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
Ja Jochen,
schick. Dabei ist mir aufgefallen, dass zu allgemeine Worte nicht verwendet werden können (z.B. Glauben) und damit stets recht spezifische Begriffe entstehen, bei denen man ggf. auch die Rechtschreibung genau beachten mus sowie die Qual der Wahl nach Einzahl oder Mehrzahl hat (Bsp. Glaubensatz, Glaubenssatz oder Glaubenssätze).
Daher hier mal der Vorschlag, grundsätzich Stichworte immer in Einzahl zu benutzen.
Das würde dann konsequenterweise auch bei kombinierten Worten wie Forumupdate anstelle von Forenupdate oder Forumupdates führen.
Gibt es eigentlich eine Funktion, mit der man das Stichwortregister aufrufen kann? Dann könnte man zunächst darin suchen (z.B. nur nach Forum oder Glaube).
Liebe Grüße
Kai
Frei, reich und glücklich leben, ist ein Geschenk. Da kann man nur Danke schreiben.

Die häufigsten Stichwörter werden in der Erweiterten Suche aufgelistet. Aber eine Funktion die alle auflistet ist mir nicht bekannt, oder hab ich sie noch nicht gefunden.
Sebastian Kneipp

Ich habe jetzt etwas in der Art gefunden. Bei der Suche auf Stichwortsuche gehen, dann werden die am häufigsten gesuchten aufgelistet. Die großen wurden schon häufiger angeklickt als die kleinen.
Sebastian Kneipp
Hallo Jochen,
wow - cool!
Danke und liebe Grüße
Kai
Jochen, ich muß jetzt nachdem ich mit intensiver damit beschäftigt hab sagen: das hast du super gemacht
Was ich momentan nicht finden kann ist der Link zum Chat unter nützliche Links, gibts den noch?

Lesezeichen