Hallo,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Nun ist für mich die Zeit mir Gedanken über eine Verbandszugehörigkeit zu machen.
Der Verband, in dem Hildegard ist (http://www.vfp.de/) sagt mir schon sehr zu, nur hätte ich gern noch einen Vergleich.Wichtig ist mir die Möglichkeit, Rechstauskünfte zu erhalten und Supervision. Ist obiger Verband eigentlich ein Abkömmling der Paracelsus-Schule oder besteht einfach eine Kooperation?
Kennt ihr noch andere Verbände speziell für HPP`s?
Viele Grüße,
Tanja
Hallo alle,
nach gestern bestandener Prüfungbeschäftigt mich jetzt u.a. auch die gleiche Frage um wie Tanja:
Welcher Verbände kennt ihr?
Gehört ihr einem Verband an und wenn ja, könnt ihr ihn empfeheln?
Es wäre ganz toll, wenn ihr einer Neu-Kollegin ein bischen Feedback geben könntet..
LG,
Semiramis
Hi Semiramis
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung!
Magst du uns daran teilhaben lassen??
Ich bin vor kurzem dem o.g.Verband beigetreten und kann noch nicht viel dazu sagen.Zunächst finde ich dort sehr viele wichtige und nützliche Info´s.
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
Herzlichen Glückwunsch auch von mir....
Mir geht es wie Manja... ich bin vor 2 Tagen im vfp Mitglied geworden... und mein erster Eindruck ist positiv...
Liebe Grüße
Jörg
Hallo Jörg ,
...mein zweiter und dritter Eindruck ist auch positivIch habs nicht bereut wie im Februar nach einem Jahr der zweite Jahresbeitrag fällig wurde...
Viel Spaß beim planen deiner Praxistätigkeit!!
Liebe GrüßeHildegard
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian
Praxishomepage
Der VfP ist ein Paracelsus-Kind, ja.
Es gibt noch einen VfH (so heiß er, glaube ich) für Heilpraktiker, auch von Paracelsus.
Negatives habe ich über den Verband nicht gehört.
Möchte hier aber mal zur Diskussion anregen, ab wann eine Verbandsmitgliedschaft eigentlich Sinn macht. Schließlich sind es ja auch laufende Kosten, die einen Nutzen bringen sollten.
Ich selbst bin zwar Mitglied in einem Berufsverband, trete aber wieder aus, weil ich mir das Geld eigentlich sparen kann. Außer einer Fortbildung 1x pro Jahr wird nicht viel geboten. Und dazu muss man 500km fahren![]()

Lesezeichen