Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Autoren gesucht!!

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP

Autoren gesucht!!

Hallo Ihr Lieben User!

Wie ihr ja bemerkt habt, bauen wir unser wirklich gutes Premiumforum ständig neu aus und erweitern es, wenn wir neue Ideen haben.
    Im Psychotherapieforum startet bald das zusätzliche Coachingforum, die "Eröffnung" steht kurz bevor.
    Kai und ich als zuständige Moderatoren für das Unterforum "Psychotherapie" haben uns überlegt, dass es schön wäre, auch euch gestandenen HP/HPP´s oder in Ausnahmefällen auch mal HPA´s/HPPA´s Schreibrechte zu geben für Beiträge im Premiumforum. Dies gilt jetzt konkret für den Bereich Entspannungsmethoden und Methodenkoffer. Also schreiben wir jetzt hiermit folgene Themen aus:

"Yoga"

"Tai Chi"

"Gestalttherapie"

Als Voraussetzung für das Schreibrecht, wünschen wir uns eine theoretische und möglichst auch praktische Erfahrung in dem Thema. Der Beiträg sollte die Methode vorstellen und vielleicht (wäre Super) mit ein wenig praktischen Erfahrungen oder Tipps ergänzt sein.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es Interessenten für diesen Job? Und für den, der sich bereit erklärt und einen Beitrag schreibt, der auch ins Premiumforum reinkommt: "Ehre wem Ehre gebührt" , der wird eine Zeit lang nach der Veröffentlichung groß mit Namen und Link zu seinem Artikel auf der Startseite genannt. Bedenkt bis jetzt gab es nur zwei Gelegenheiten für euch dort drauf zu kommen, entweder das Bestehen der Prüfung, oder einen Heiratsantrag machen...

Wir freuen uns auf eure PN´s, alles weitere wird dann erst über PN geklärt.

Ein schönes Wochenende für euch alle
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

Status:
    HPPA
    "Gestalttherapie"
    Was meinst du damit? Ich kann das so nicht irgendwie unterordnen. Wäre nett wen du es erklären könntes. Yoga ist klar auch Tai Chi.... Was fällt alles unter Gestaltungstherapie?

HP und Trauerbegleiterin Avatar von Kim
    Status:
    HP
    Hab mit den angegebenen Themen nicht oder nicht ausreichend Erfahrung. Leider.
    Lieben Gruß, Kim

Heilpraxis

HPP
    Themenstarter
    Status:
    HPP
    Hallo Gaby, ich stell mal einen Link mit Erklärungen rein, ich habs extra nicht erklärt, denn derjenige, der den Beitrag schreiben wird, der weiß , was gemeint ist

http://www.dvg-gestalt.de/uebergestalttherapie.html

@ Kim, wenn ich ehrlich bin in den Ausschreibungsthemen bin ich auch nicht zuhause, deshalb machen wir das ja auch, das wirs ausschreiben und hoffen hier gibts einige, die sich mit dem Thema auskennen...
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

Status:
    HPPA
    danke Hildergard jetzt kann ich damit etwas anfangen ( Mein Sohn hatte früher in der Ergotherapie sowas gemacht)

HP und Trauerbegleiterin Avatar von Kim
    Status:
    HP
    Zitat Zitat von Hildegard Beitrag anzeigen

@ Kim, wenn ich ehrlich bin in den Ausschreibungsthemen bin ich auch nicht zuhause, deshalb machen wir das ja auch, das wirs ausschreiben und hoffen hier gibts einige, die sich mit dem Thema auskennen...
    Wollte damit eigentlich eher ausdrücken, das ich deswegen nicht als Autorin hier fungieren könnte
    Lieben Gruß, Kim

Heilpraxis

HPP
    Themenstarter
    Status:
    HPP
    Hall Ihr Lieben, ich melde mich noch einmal.

Ich danke euch für euer Interesse und darf euch berichten, zum Thema "Tai Chi" hat sich schon eine würdige Interessentin/Autorin gefunden Das Thema wird also schon bearbeitet!

Ich freue mich sehr darüber, also jetzt noch zu vergeben:

"Yoga" und
    "Gestalttherapie"

Schöne Wochenendgrüße
    Liebe Grüße Hildegard

Praxishomepage

Hallo Hildegard,

habe leider die angebotenen Themen nicht "im Koffer".

lg
    Manja
    Liebe Grüße
    Manja

Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....

HPP
    Themenstarter
    Status:
    HPP
    Zitat Zitat von Manja Beitrag anzeigen
    Hallo Hildegard,

habe leider die angebotenen Themen nicht "im Koffer".

lg
    Manja
    Manja , ich stell einfach mal eine fresche Gegenfrage an die frisch gebackenen HPP Hättest du denn eine andere Methode "im Koffer", die sich vielleicht gut im Psychotherapie-Premiumforum machen würde??

Ich bin auch offen für Vorschläge
    Liebe Grüße Hildegard

Praxishomepage

Gestalttherapie ist eine zusätzliche Möglichkeit einem Pat. einen Weg zu zeigen/zu bieten, wie er seine Situation, seine Gefühle darstellen kann auch ohne Worte. Oft kommt man so auch an die versteckten Gefühle heran, sie bekommen eine Form und Worte werden möglich.- Was natürlich individuell unterschiedlich sein kann.

Mit Hilfe von verschiedenen Materialien wie zB Malen oder Töpfern, ob nun frei aus dem Bauch heraus oder zu einem best. Thema. läßt sich vieles auch erkennen. Meist geht es nicht um die Deutung durch den Therapeuten, sondern wie der Pat. das was er geschaffen hat in seine Situation einordnen kann... seinen Weg zu sich selbst und den Wunden in ihm.

Liebe Grüße
    Andrea
    Das Unmögliche
    ist oft auch das Unversuchte...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen