Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vogelaufkleber

Kybernetischer Heiler Avatar von Reiner
    Status:
    THP/HP

Question Vogelaufkleber

Das hat jetzt zwar nichts mit dem THP zu tun,
    aber ich habe mich schon oft gefragt, ob diese schwarzen Vogelaufkleber die man oft auf diesen großen Glasflächen sieht, überhaupt einen nutzen haben, bzw. funktionieren?

sanni
    Guest
    Hallo Reiner,

wir hatten früher riesig große Wohnzimmerscheiben, breit und bis zum Boden gehend, da sind immer aus den benachbarten Bäumen die Piepmätze gegen geflogen, weil sich da auch der Himmel so drin spiegelte. Auf diese Weise haben sich viele Vögel, auch Meisen, etc. das Genick gebrochen, das war sehr traurig.

Nachdem wir dann diese Vogelaufkleber hatten, hat das schlagartig aufgehört. Ich glaube, das liegt daran, dass die wie Raubvögel aussehen.
    Bei uns zu Hause hat es also gewirkt.

Liebe Grüße

Sabine

Corinna
    Guest
    Wir hatten diese Schattenriss-Vögel auch an unseren Scheiben (Wintergarten mit viel Glas), weil wir auch etliche Vogel-Leichen zu beklagen hatten.

Bei uns hat das aber gar nix gebracht, sie sind munter weiter drauf los geflogen

Inzwischen hab ich die Fenster von innen mit Stoffen behängt und Pflanzen davor, etc., und nun kommt es nur noch äußerst selten vor, dass ein Vöglein sich "verfliegt".

Kybernetischer Heiler
    Themenstarter
    Status:
    THP/HP
    Zitat Zitat von sanni Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

wir hatten früher riesig große Wohnzimmerscheiben, breit und bis zum Boden gehend, da sind immer aus den benachbarten Bäumen die Piepmätze gegen geflogen, weil sich da auch der Himmel so drin spiegelte. Auf diese Weise haben sich viele Vögel, auch Meisen, etc. das Genick gebrochen, das war sehr traurig.

Nachdem wir dann diese Vogelaufkleber hatten, hat das schlagartig aufgehört. Ich glaube, das liegt daran, dass die wie Raubvögel aussehen.
    Bei uns zu Hause hat es also gewirkt.

Liebe Grüße

Sabine
    Interessant, weil einige Vögel doch recht schlau sind und sich nicht so leicht "austrixen" lassen.
    Besonders Krähen sind ja unheimlich schlau.

sanni
    Guest
    Vielleicht hat das bei uns damals so gut gewirkt, weil es sich nur um sehr kleine Vögel wie Meisen handelte. Die hatten dann vielleicht besonders viel Respekt den "Großen" (Aufklebern) gegenüber.

Liebe Grüße

Sabine

Corinna
    Guest
    Bei uns waren es auch oft kleine Meiserl & Co., aber auch Amseln.

Im letzten Herbst -ich stand grade auf der Terrasse- flog ein Amselpärchen mit Vollkaracho nebeneinander ganz tief von den Bäumen kommend haarscharf an mir vorbei und volle Kanne an die Scheibe, beide gleichzeitig. Das hat gekracht Tja, sie haben es beide nicht überlebt, aber wenigstens sind sie offensichtlich im Liebes- und Spaßspiel gestorben

Chaoselse Avatar von Sebat
    Status:
    THP
    Bunte Fensterbilder halten wohl auch die kleinen Piepmätze davon ab gegen die Scheibe zu donnern. Das Problem ist ja, das die Kleinen ja gar nicht erkennen das es eine Scheibe ist.

Wenn jemand große Scheiben hat, dann ran und lasst Eure Kreativität freien Lauf
    [COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]

Kybernetischer Heiler
    Themenstarter
    Status:
    THP/HP
    Zum glück haben wir bei uns das Problem mit den Fenstern nicht.
    Nur wenn es jetzt wärmer wird und wir die Tür offen lassen, fliegen die Schwalben rein bis ins Café/Wartebereich, hohlen sich da die Fliegen und flattern wieder raus.
    Da hat sich schon manch einer ganz schön über die Tiefflieger erschreckt.
    Interessanter weise fliegen Schwalben nicht gegen das Fenster, ich denke das liegt an ihren Ultraschall-Navigationssystem.

Lesezeichen