Hallöchen,
folgender Fall:
Main Coon Katze
Alter ist schlecht zu schätzen, da ich vor ca. 9 Jahren die Katze aus schlechter Haltung (starke Unterernährung) bekommen hab.
Letztes Wochenende ist mir aufgefallen, das die Katze nicht mehr gefressen hatte.
Am Montag zum TA.
Laut TA durch das starke Zahnsteinvorkommen ne Entzündung an einem Zahn und Untertemperatur, Leber leicht vergrößert, Zahnfleisch und Nickhaut aber normalfarben und nicht blass, leichtes Rasseln beim Atmen aber guten starken Herzschlag.
Immunstärkendes Mittel, Schmerzmittel und Antibiotika verabreicht. Zu Hause aufgelöstes Traubenzucker verabreicht, Rotlichtlampe.
Dienstag: Immer noch Untertemperatur aber Fussel hat wieder gefressen. Antibiotika per Spritze und zusätzlich zu Hause Rotlicht.
Mittwoch: Wieder nicht gefressen
Temperatur morgens: 35,3 °C / nachmittags: 36,7°C
Antibiotika verabreicht und aufgelöstes Traubenzucker
Donnerstag: gefressen morgens und abends
Temperatur morgens: 36,1 °C / frühen Abend 37,5 °C
Antibiotika verabreicht
Freitag (also heute): früh morgens Magensäure erbrochen und vor Schwäche es nicht mehr zum Klo geschafft und mir somit auf´s Sofa gepinkelt (ne riesige Lache, wohl von 2 Tagen, weil ich sie auch nicht auf dem Klo erwischt hatte in den letzen Tagen.)
Urin fast farblos und fast geruchslos.
Weiter abgenommen, die Hüftknochen kann man jetzt gut spüren und auch das Brustbein fühlt sich eher so an wie bei einem Vogel.
Nase jetzt leicht verrotzt, sie rüffelt sich einen zurecht, der Rotz ist aber klar, leichte grünliche Schleimbildung am Auge.
Temperatur: heut morgen: 36,4 °C
Hat aber gefressen, heut morgen und auch heut abend.
Beim TA jetzt nen großes Blutbild in Auftrag gegeben.
Muss noch NA Lösung subkutan verabreichen, da sie anfängt auszutrocknen und die letzte Antibiotika.
Momentan liegt die wieder unter der Rotlichtlampe. Gewicht kann ich nicht genau sagen, ich möcht sie jetzt nicht unter der Lampe hervorholen, die schläft grad so schön da drunter
So Leute...jetzt seid Ihr dran....Irgendwelche Vorschläge was man
a) noch zusätzlich machen könnte
und
b) vor allem ne Idee was es überhaupt sein könnte??
Schöne Grüße
aus der Krankenstation des Tierasyl´s von Irene
Vor allem weibliche Katzen neigen in diesem Alter leider zu Blasensteinen (Gries) und oft auch Blasentumor.
Das Blutbild wird Aufschluss geben.
Bezeichnend wäre dann ein extrem hoher Leukozytenwert. Was nicht schlecht wäre, wenn du eine Urinprobe kriegen könntest. der PH-Wert und die mikroskopische Untersuchung sind da auch recht aufschlussreich.
Ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Inge
+ 5 katzen
aber müsste dann nicht der Urin dunkler sein?
Mit der Urinprobe hab ich heut morgen echt verpennt, weil ich in aller Hektik im Halbschlaf alles saubergemacht hatte. Aber vielleicht krieg ich ja noch eine...und wenn ich mich mit ner Suppenkelle bewaffnet neben die Katze setze....
Blutergebnisse sind da...
das gute ist, die Organe sind in Ordnung, keine Veränderung.
Das schlechte ist, Glukose konnte gar nicht mehr nachgewiesen werden, ist vollständig abgebaut, weswegen sie von der Untertemperatur nicht mehr weg kommt und die Leukozyten sind super erhöht, so das der Verdacht auf Leukämie besteht.
Sie hat heut noch mal Cortison und Glukose bekommen, weil sie gut darauf ansprach. Das Wochenende über bekommt sie noch weiter NaCl und zusätzlich Glukose von mir, und noch eine halbe Cortisontablette. Montag wieder zum TA.

Lesezeichen