Hallöchen,
bin eigentlich momentan in Ausbildung für uns Zweibeiner,
aber habe mich auf die Suche begeben um auch meinen beiden
Lieblingen homöopathisch zu helfen.
Eine Wurmkur ist wieder einmal nötig und ich habe ein Mittel
gefunden, dass helfen soll.
Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit homöopathischen
Mitteln gegen Würmer?
Begleitend wird nun 1/3 des Futters durch fein geraspelte Möhren
ersetzt. Dann die Tropfen oben drauf und mal sehen ob es wirkt.
Eine Bekannte ist Tierärztin und hält wohl nicht so viel davon,
aber sie will eine Probe entnehmen und schauen, ob es wirkt.
Bin schon sehr gespannt.
Ach ja es sind 2 Kater![]()
Das Fremde ist nur fremd, weil man es nicht kennt!
HABEN die beiden denn Würmer? Oder soll es prophylaktisch wirken?
Ich selbst habe keine diagnostiziert, aber meine Freundin meinte sie gehe
stark davon aus, dass sie welche haben. Irgendwie meinte sie, dass das Fell und das Oberlid darauf schließen lässt. Muß sie noch mal genauer fragen.
Sind ja keine Stubenkater, sondern echte Streuner und hier bei mir ruhen
sie sich immer von den Strapazen, des wilden Lebens aus.
Der kleine kam nun mit einem Katzenschnupfen nach Haus und den hat sie
behandelt, denn da habe ich mich nicht rangetraut...![]()
Ich würd erstmal den Kot untersuchen lassen. Dann weißt Du definitiv, ob wurmbefall da ist.
Grüßle
Sybille
Ja sie will eine Probe entnehmen, mal schauen.
Ist es nicht eher so, das durch die Futterumstellung mit den Möhren, oder grad wegen der Möhren, bei Katzen Durchfall entsteht??
hmmmm wir sind jetzt bei Tag 4 und die beiden haben keinen Durchfall.
Kann ich mir aber auch nicht erklären, wieso sollte das so sein?
Sugar,
Du weißt es es nicht und Deine Freundin meinte nur ...
Ich halte es auch für sinnvoll, dass Du erst eine Kotprobe veranlasst. Da gebe ich Sybille absolut Recht.
Welches ?
Keine Ahnung ob ich das nennen darf... ist ja im Zweibeinerforum auch nicht gestattet oder?
Wenn das Streuner sind, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass die nur bei Dir essen und trinken.
Dessen bin ich mir durchaus bewußt, aber wo ist das Problem? Das kann und will ich nicht ändern, denn es sind Katzen! Ich sperre sie ganz sicher nicht ein nur damit sie nur aus einem Napf essen. Die vielen Mäuse und Ratten, die sie hier anschleppen mal nicht beachtet....
Meine Frage war eigentlich, ob schon mal jemand Würmer homöopathisch behandelt hat. Das war keine Frage nach einem Mittel, sondern mich interessiert, ob es da generell hier Erfahrungswerte gibt.
Meine Neugier ist irgendwie völlig falsch interpretiert worden.Sugar,
Es gibt sehr viele homöopatische Mittel, die man einsetzen kann. Man sollte aber immer wissen, was insgesamt alles vorher gemacht worden ist. Aber Du mußt nichts sagen öffentlich.
Nun es geht mir um die Überschaubarkeit dessen, was die essen und trinken, da Du mit der Nahrungsumstellung in dieser Form ja die Würmer "austreiben" willst. Wenn Du nix überschaust, dann kannst Du doch im Enddeffekt diese ganze Umstellung Dir sparen.
Du meinst also es bleibt alles wie es ist, wenn sie woanders noch fressen? Die Wurmkur wäre also zwecklos? Ich weiß nicht... bin aber auch kein THP... vor allem aber fehlt mir die Idee, wie ich den beiden die Freiheit lassen kann, dabei aber trotzdem alles schön überschaubar bleibt
Ich kann Dir durch die Fachliteratur homöopatische Mittel nennen...
Brauchst mir kein Mittel nennen![]()
Und natürlich wurde vorher tierärztlich abgeklärt was die beiden haben.
Den Tip für das Mittel habe ich von einem HP aus Berlin, der auch Tiere behandelt...
ääääh...moment mal...irgendwas versteh ich nicht...erst heisst es, man wäre der Meinung das die Katzen Würmer haben, dann wolle man ne Kotprobe zur Untersuchung verschicken, und dann heisst es, man habe im VORFELD alles schon vom Tierarzt abklären lassen, was den beiden denn fehlt???
Ich hab ja echt nix gegen das Diskutieren über Erkrankungen oder Behandlungsmethoden...aber irgendwie kommt mir das doch etwas zu durcheinander vor...zumal ich echt nix davon halte, Katzen als Fleischfresser in einer für sie so hohen Dosis Möhren zu verabreichen.
Was mich aber brennend interessiert ist, wie kann man an Hand des Fells oder Oberlids eine Diagnose auf Würmer erkennen??? Für diese Antwort wäre ich Dir als THPA´ler sehr dankbar.

Lesezeichen