Dieser Jahresplan zeigt grob die Themen auf die dieses Jahr im Forum präsent sind.
Der Jahresplan wurde an unserem 1. Moderatorentreffen ausgearbeitet und stellt nur einen groben Anhalt dar. Überraschungen und zusätzliche Themen sind jederzeit möglich
Februar: Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung
März: Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung
April: Fallbeispiele, Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
Mai: Fallbeispiele, Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
Juni: Praxiseröffnung
Juli: Diskussionsthemen
August: Naturheilkundliche Therapien/Diskussionsthemen
September: Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung
Oktober: Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung
November: Vorbereitung auf die mündliche Prüfung / Fallbeispiele
Dezember: Vorbereitung auf die mündliche Prüfung / Fallbeispiele
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
Ich fand es sehr gut, daß ich auf Diesem Forum die wichtigen Themen in Bezug auf mündliche Überprüfung Würzburg fand.
Da in Würzburg die mündliche kurz nach der schriftkichen Erfolgt solte man ehr mit mündlichen Themen anfangen.
Lustig - genau das wollte ich auch fragen. Gerade vermehrt Fallbeispiele & Diagnoserätsel fände ich persönlich ganz, ganz super - aber damit erst beginnen, wenn die Schriftliche geschafft ist, stelle ich mir etwas knapp vor, am 1. war bei mir ja schon alles wieder vorbei.![]()
Aber so oder so finde ich es super, was ihr euch so für Gedanken und Arbeit macht! DANKE SCHÖN!
Viele Grüße,
Rebecca
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio, die du dir nicht einmal in deinen Träumen vorstellen kannst." Hamlet

Stimme voll und ganz zu. Die Diagnoserätsel fand ich klasse. Für die Oktoberprüfung wär es schön, wenn die ein bißchen früher heiß diskutiert würden
@Stör: wann machst Du denn Prüfung?
LG,
Birgit

Lesezeichen