Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie
Verhaltenstherapie
Systemische Therapie
Gestalttherapie
Hypnotherapie / Entspannungstraining
sonstige Methoden (bitte nennen im Text!)
Welche Psychotherapiemethoden würdet ihr gerne im Premiumforum als nächstes kennenlernen wollen:
Liebe GrüßeHildegard
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian
Praxishomepage
Huch da war ich wohl die erste![]()
...ansonsten interessiere ich mich für/werde ich anwenden
Individualtherapie
NLP (auch wenn das eher kontrovers als Therapieform diskutiert wird)
Gesprächstherapie
Gibt es einen Grund warum die Psychoanalyse nicht dabei steht?
Gibt es einen Grund, warum die % überall 100 sind?
Gruß, Silvana
Ashley: "Nick, ich glaube sie ist eine Nymphomanin..."
Nick: "...du glaubst... sie kann hellsehen...??"
...............war ja klar, was ich ankreuze![]()
Ich würde gerne wissen was mit Hypnotherapie gemeint ist ?
Also, daß es um Hypnose geht is klar..... hoffe ich doch
Was ist Heilhypnose? Was ist das im Gegensatz zur Hypnotherapie oder andren Hypnoseformen.
Jessias hat ja die Ausbildung zum Rückführungsbegleiter, darüber würde ich auch gerne mehr erfahren.
Und auch " Die Familienaufstellung" ist auch ein Thema worüber ich gerne mehr lesen würde.
Danke schön
LG Nicole
Die Idee NLP anzuschauen hatte ich auch schon, Silvana. Wo liegt das Problem?
Psychoanalyse im eigentlichen Sinn können wir nicht anbieten, wohl aber psychoanalytisch orientierte Verfahren, oben "Tiefenpsychologisch orientierte Psychotherapie" genannt.
LG
Kai
Frei, reich und glücklich leben, ist ein Geschenk. Da kann man nur Danke schreiben.
Naja weil - ich meine auch hier - wäre im Gespräch gewesen, das NLP al Therapie nicht sinnvoll ist???
Ja das dachte ich mir so schon, deswegen hab ich ja auch alles ausser das systemische angeklickt![]()
Gruß, Silvana
Hallo ich habe eine kleine Verständnisfrage, ist es sinnvoll für mehrere Themen zu stimmen?
Ich finde die Themen alle interessant- aber evtl hab ich ja was nicht verstanden, dachte es geht darum was als nächstes kommt??
Liebe Grüße Silke Uhlendahl
Meine Forenbeiträge über allgemeineTherapie- oder Behandlungsmöglichkeiten sind nicht als Therapievorschlag gedacht. Sie ersetzen keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Heilpraktiker.
praxis-sichtzeichen.de
Hallo Silke,
du kannst auch mehrere ankreuzen, es ist so, ich wollte gerne eine Art "Interessensbild" haben, um zu wissen, was wir alles in den Methodenkoffer noch mit aufnehmen können/sollten.
Die Anzahl der Klicks zeigt lediglich, wo das größte Interesse besteht und was wir als nächstes in der Umsetzung andenken sollten!
Aber erst mal lassen wir die Umfrage noch ein bisschen online, bis noch mehr abgestimmt haben.
Liebe Grüße
Hildegard![]()
Liebe GrüßeHildegard
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian
Praxishomepage
Hallo Silvana,
wir können hier ev. unterscheiden, was prüfungsrelevant gelernt werden sollte, und was uns hier interessiert bzw. was uns ev. einen Vorteil für uns oder unser Arbeiten liefert.
NLP erscheint sehr nützlich, wenn es um Themen der Lebensplanung oder inneres Wachstum geht. NLP kann auch helfen, wenn wir neue Therapiemethoden kennen lernen wollen, da es ja urprünglich dabei um so etwas wie Modelllernen, nämlich die Frage, warum bestimmte Therapeuten so gute Ergebnisse erzielen, ging.
Von daher könnten wir das Thema aus meiner Sicht schon vertiefen, wenn wir wollen! Wir sollten dann halt schauen, wie wir das machen können. Hast Du eine Idee dazu?
Liebe Grüße
Kai
Frei, reich und glücklich leben, ist ein Geschenk. Da kann man nur Danke schreiben.
Hmm ne Idee hab ich nicht so parat, aber interessieren würde mich das eben auch sehr - also ich belese mich da eh gerade intensiv, da ich das auf jeden Fall mit in mein Programm aufnehmen werde... ich übe auch an einer methode (aber wirklich nur eine und ich stehe ganz am Anfang, aber sie hat schon mehrfach funktioniert... und das begeistert mich sehr).
Also ich weiß nicht in wie fern das Prüfungsrelevanz hat... denke eher keine... vll könnte man eben bestimmte Techniken üben und hier seine Ergebnisse on stellen... daraus könnten sich wiederum Tipps ergeben die jeden weiter bringen.
Gruß, Silvana

Lesezeichen