Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Hilfe-drehe durch - kurz vor Prüfung

Status:
    HPPA

Hilfe-drehe durch - kurz vor Prüfung

ich lerne momentan so unkontrolliert für mich selber. Hilferuf tatsächlich brauch Menschen, die sich gerade auch mit der Thematik befassen! Meldet Euch bitte zum gemeinsamen Lernen. Danke!

jo..........da bin ich.............. an derselben Stelle.........was nun?
    Liebe Grüße
    Manja

Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    O.k. dann geb ich euch mal Aufgaben:

Ich bin jetzt die Amtsärztin: Nennen Sie mir bitte alle möglichen Einflussfaktoren für die Entstehung einer Depression!

Ich kenne 8 größere Einflußfaktoren(zumindest hab ich mir das vor der Prüfung herausgearbeitet), versucht mal euer Glück und vor allem versucht es erstmal ohne in den Unterlagen nachzuschauen

LG
    Hildegard
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    Noch ne kurze Ergänzung zur Beantwortung, wer möchte, kann eine PN mit der Antwort schicken. Jessias hat mich auf die Idee gebracht, dann können mehrere üben.

Er war übrigens supergut mit seiner Antwort, also strengt euch an, die Amtsärztin will es auch genau haben...

LG

Hildegard
    Liebe Grüße Hildegard

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast. Nossrat Peseschkian

Praxishomepage

Status:
    HPP
    ich hätte da auch noch eine hübsche Frage, die mal so ähnlich in einer mündl. Prüfung kam:
    Wie entsteht der Singultus (Schluckauf) und wie ist er mit psychischen Störungen in Zusammenhang zu bringen?

(gemein, oder - aber die Frage gabs echt)

LG Irmela

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    Hallo Irmela,

zunächst einmal Kompliment für deine wirklich gute Leistung bei der Beantwortung meiner Frage!! Habe dir eine PN mit meiner Zusammenstellung von Antworten geschickt!

Schön, dass du auch eine Frage eingestellt hast, wenn du die korrekte Antwort kennst, können ja alle eine PN an dich schicken und du ergänzt gegebenfalls, so wie ich das jetzt auch gemacht habe.

@ all:
    Ich fände es übrigens toll wenn alle, die mitlernen möchten, auch mal eine Frage stellen und die sozusagen in der Beantwortung auch "betreuen". So haben die, die sich auf die Prüfung vorbereiten eine Menge Übungsfragen und alle haben auch eine Kontrollmöglichkeit, ob noch einiges vergessen worden ist, wenn der Fragensteller auch auf die eintrudelnden PN´s antwortet.

Wir kriegen das schon gemeinsam hin euch März-Kandidaten fit zu machen für die Prüfung!!

LG

Hildegard
    Liebe Grüße Hildegard

Praxishomepage

Status:
    HPP
    Guten Morgen,
    danke, Hildegard.
    Ich hab noch ne Frage - ich glaube, ich wäre besser Lehrerin geworden, anstatt Prüfling
    also,
    welche (4) Störungen haben das veraltete Hysterische Modell nach dem aktuellen ICD 10 abgelöst? Oder anders formuliert: Wo im ICD 10 findet man heute die Störungen, die früher im Hysterischen Modell zusammengefasst waren (4).

Einen schönen Tag euch (ich verschwinde nachher für drei Tage in ein Seminar).
    Irmela

HPP Avatar von Hildegard
    Status:
    HPP
    @ Irmela

Als Lehrerin ist man ein automatisch auch ein guter Prüfling. Denn die Lehrerin kann die Fragen ja auch beantworten...

Das sind doch optimale Bedingungen für eine gute Prüfung!

LG

Hildegard
    Liebe Grüße Hildegard

Praxishomepage

Status:
    HPP
    @ Hildegard, na, dein Wort in Gottes Gehörgang in der Hoffnung, dass er keinen Tinnitus oder dissoziative Taubheit hat

LG Irmela

Jörg
    Guest
    Zitat Zitat von Irmela Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    danke, Hildegard.
    Ich hab noch ne Frage - ich glaube, ich wäre besser Lehrerin geworden, anstatt Prüfling
    also,
    welche (4) Störungen haben das veraltete Hysterische Modell nach dem aktuellen ICD 10 abgelöst? Oder anders formuliert: Wo im ICD 10 findet man heute die Störungen, die früher im Hysterischen Modell zusammengefasst waren (4).

Einen schönen Tag euch (ich verschwinde nachher für drei Tage in ein Seminar).
    Irmela
    Liebe Irmela,
    Das wären so fragen die mich bisher in der Prüfung total sprachlos mach würden.. da weiß ich so spontan garnichts zu... beim Schluckauf würde ich stottern und beim Hysterischen Modell ??? (was ist das bitte???) würde ich in Hystrionische Persönlichkeitsstörung, Hypomanie und Grundformen der Angst (Riemann) stochern...

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen