Hallo,
ich wurde von einer Freundin mit nem Collie angesprochen, der vor Jahren mal fast an einem Spot on Präparat gestorben ist. Der Hund hat eine ganz braune Zunge und sie fragt, ob das nun wieder was mit der Leber sein kann.
Da habt ihr ja bestimmt mehr Ahnung von als ich (Mensch auf Hund ist sicher nicht so gut zu übertragen), außerdem bin ich ja auch noch "in der Mache".
Hat da jemand schon mal was von gehört? Und habt ihr nen guten Tipp für nen Tierheilpraktiker im Raum Lübeck?
Danke und LG Alexandra
ich denk mal ob der Hund was mit der Leber hat oder nicht, lässt sich mit einem Bluttest nachweisen. Vielleicht finden sich im Blut auch andere Sachen....
Ich hab zwar im Laufe der Jahre schon so einiges an Tierkrankheiten kennengelernt, aber ne braune Zunge hatte ich auch noch nicht....
Hi,
ja Blutuntersuchung habe ich als Tipp auch schon gegeben gehabt. Der Threat hier war "nur" ne zusätzliche Option. Keine Ferndiagnosen find ich auch o.k., hatte halt gedacht, es hätte ja ein typisches Zeichen sein können, wo man dann mal "ne Idee" hat in welche Richtung das geht (so als mentale Vorbereitung). Der TA hat halt mal die Werte und den Hund angeschaut, der Wuff ist kerngesund. Woher die braune Zunge kommt, weiß der zwar auch nicht, nimmt das aber nicht so eng, da der Wuff ansonsten topfit ist.
THP suchen wir nu tatsächlich mal über die gelben Seiten
Danke und LG Alexandra
Hat der Waufel eigentlich immer noch ne braune Zunge???
Mir kommt unter anderem noch der Verdacht, das er sich irgendwas zu futtern gemopst hat, was die Zunge verfärbte???? *grübel
Ja, Zunge ist immer noch braun...aber ansonsten ist halt alles bestens!?!
Wie auch immer er das hinbekommen hat, es scheint Ihn nicht zu stören. Das Zahnfleisch ist, wie der TA bermerkte im übrigen wohl auch etwas dunkler als normal. Demnächst gibt es nen Termin beim THP. Ich berichte dann noch mal.
@Nicole So eine Adressensammlung wär vielleicht wirklich nicht übel!
LG Alexandra

Lesezeichen