es wird benötigt:
500g Schwarzwurzeln
3 EL Essig
Salz
500g Möhren
1 Bd.Lauchzwiebeln
1 EL Senf
50ml Schlagsahne
2 Eigelbe
100ml Apfelsaft
Zubereitung:
-Schwarzwurzeln schälen und in Essigwasser 15 kochen
-Möhren schälen und in wenig Salzwasser 10 min dünsten
-Lauchzwiebeln 5 min mitdünsten
-Senf,Sahne,Eigeln,Apfelsaft auf heissem Wasserbad schaumig schlagen
-Knoblauch fein hacken und mit dem Käse unterrühren
-mit Salz und Pfeffer abschmecken
-Gemüse abtropfen lassen,in Form schichten,Soße darüber geben
-im Backofen bei 225 Grad 10 min goldbraun gratinieren
Guten Appetit!
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
Das schmeckt bestimmt megalecker! Liest sich schon toll!
Liebe Grüße
Sybille
yapp...........haben es gerade eben mit Genuß verspeist und vor allem ging es ganz fix vorzubereiten!
)
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
Manja,
ich hab noch nie Schwarzwurzeln gemacht...war da nicht was worauf man achten sollte beim schälen??
Ansonsten werd ich das rezept doch glatt mal ausprobieren, hört sich sehr lecker an...
Liebe Grüße
Andrea
Das Unmöglicheist oft auch das Unversuchte...
Oh mach es mal......................die sind soooooooooo lecker und gibt´s als deutsches Gemüse!
Ich hab ehrlichgesagt nix beachtet........sind oft sehr schmutzig und etwas klebrig..............ich schäle normal und dann gehts los.......
lg
Manja
Liebe Grüße
Manja

Lesezeichen