Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neurodemitis bei Katzen?

Status:
    HPPA

Neurodemitis bei Katzen?

Gibt es das? hab so den Verdacht das es bei meiner Katze so ist.
    Sie krazt sich sehr häufig ohne Flöhe oder ähnliches zu haben. Viele offene Stellen,die dann abheile und verschorfen. am bauch tauchen immer wieder viele Rote stellen auf die sie sich dann aufkratzt oder beißt. Mit den Sulfur C30 wird es besser auch wenn ich es ihr mit der Spritze in den Mund geben muß da sie ja sonst die immer überläst beim fressen. Mit der Zeit wird das Fell troz Fellpflege fettig und stumpf. Tierarzt kann so nichts finden. Ich bin irgnedwie ratlos was ich bei ihr machen soll. Ansonsten ist sie ganz ok, heckt viele Streiche aus und spielt inzwischen sogar mit den anderen beiden kleinen das gegenseitige scheuchen durch die Wohnung. Nach draußen geht sie auch und fressen tut sie wie ein scheunendrescher,könnte man sagen. ist doch schon ein wenig seltsam

Sybille
    Guest
    Wie sieht es denn jetzt mit dem Fell aus? Sie hatte doch schon kahle Stellen?

Themenstarter
    Status:
    HPPA
    Zitat Zitat von simplyme Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn jetzt mit dem Fell aus? Sie hatte doch schon kahle Stellen?
    ja genau, diese sind wieder kurz aufgtaucht und dort wächst auch das Fell wieder ganz langsam, aber es bleibt dort kurz. Zur zeit ist das Fell nach der ersten einnahme von dem Sulfur wieder schön weich geworden (meist 2 Tage später) nun beginnt es wieder stumpf und nach gefühl her fettig zu werden. Sie bekommt ja jede Woche 6 glubilis (allerdings in Milch aufgelöst da sie es sonst nicht nimmt, ist zwar sauer danach aber das macht nichts.)
    Fell verliert sie zwischen durch immer noch kleine Büschelweise,aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Nur das halt diese stellen am Bauch auftreten wo sie ja schon seit ihrer zweiten OP nackig geblieben ist.

Chaoselse Avatar von Sebat
    Status:
    THP
    Fellausfall mit Krusten kann verschieden Ursachen haben...Flohbissallergie, Futterunverträglichkeit, evt. Hormonstörungen ect, ect....
    Ich hatte eine Katze mit einer Flohbissallergie und die hatte fast am gesamten Körper Krusten und offene Stellen ohne Fell (hab sie schon Krustentier genannt).
    Im Zoohandel gibts ein Öl für´s Futter (frag mich jetzt bitte nicht wie das heisst...auf dem Etikett ist auf jeden Fall ein Pferd und ein Hund und es ist eine braune Plastikflasche)
    Damit hab ich die Krusten und auch so ein bischen das Fell in der Umgebung mit dem Öl eingeschmiert, da meine Katze das Öl so im Futter nicht mochte, aber es gezwungenermaßen vom Fell lutschen musste. Sie sah zwar nach dem Einschmieren aus wie ein Punker, aber egal...Die Krusten und das blutige sind weggegangen und sogar das Fell ist seidenweich nachgewachsen...

Themenstarter
    Status:
    HPPA
    Flöhe hatte sie ja keine , der dok hatte sie ja untersucht. Futter haben wir auch schon geauscht, von coshiba auf felix war sie liebend gerne ißt.
    "Krustentier" passt zur zeit auf Minka. Nach dem Öl werd ich mal nachfragen und es ausprobieren. Danke für den Tipp.

Sarah Renner
    Guest
    Wie sieht es denn aus mit einer Biopsie? Danach weiß man meistens, was es ist?!
    Auch ein Blutbild kann diagnostische Hinweise geben.

LG

Sarah

Status:
    THP
    Was man auch machen könnte wäre im Reformhaus Fischöl-Kapseln kaufen, die Dinger aufstechen und das Öl der Katze verabreichen...Kann ja auch sein, das ihr irgendwelche Vitamine fehlen. Gerade im Winter, wenn die Sonne so selten da ist, kann die Katze über das Fell und die Haut nicht genügend Vitamin D bilden, was sie dann ja normalerweise über die Fellpflege aufnimmt.

Themenstarter
    Status:
    HPPA
    Blutbild war ok.deswegen bin ich ja ratlos. das mit den Fischölkapsel teste ich einfach mal, sie mag ja gerne Fisch essen (wenn auch am liebsten nur geräucherten).
    Das einzige was sich an ihren verhalten geändert hat ist das sie nicht mehr so viele Mäuse jagt,gefressen hat sie die sowieso nicht. Liegt wohl an ihren alter (9jahre)

Status:
    THP
    ...oder es sind jetzt einfach nur "Geschenke"....

Warte mal...sie ist draussen?? Wann treten die Krusten auf? Ist das Jahreszeitenbedingt oder sind die Krusten immer da???

Nicht das sie ne Grasallergie oder sowas hat...
    Und mit 9 Jahren nicht mehr so viel jagen ist auch ein bischen seltsam....unser Kater ist 10 und der hat immer was angeschleppt...Aber ich denk mal das die Krusten einfach Kraft und Nerven kosten, weswegen die nicht mehr so viel auf die Jagd geht.

Themenstarter
    Status:
    HPPA
    ja sie ist zwischendurch draussen,was zur zeit selten ist (sie mag kein nasses und kaltes Wetter).
    Sie hat das seit juli diesen jahres, mal stark mal weniger. die krusten sind jetzt seit 3 monaten da und gehen nicht weg, vorher hatte sie ja das gesammte fell verloren hinten (nacktkatze). am liebsten schmust sie zur zeit extrem viel was bei ihr eine seltenheit früher wahr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen