Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten,aber interessieren würde es mich brennend.
Liest sich alles gut,aber ist doch sicherlich nicht ausreichend,um hinterher eine Prüfung abzulegen und es dann auch anzuwenden,oder???
Ja........ich arbeite mit dem +Koeslin + Prüfungsfragen+ICD10.
In einigen Punkten erscheint er mir nicht besonders gut strukturiert,die Hör-CD´s habe mir persönlich genutzt um halt den auditiven Kanal einzubeziehen.
Hier gibts ja auch vieles was das Lernen unterstützt und nun hoffe ich,dass dies alles zusammengenommen ausreicht.Ender Febr.wissen wir mehr.
lg
Manja
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
und kennt vielleicht jemand die sgd? die macht zumindest shconmal viel EIgenwerbung *lol* aber sind die auch wirklich gut?
Ich habe mal ein Fernstudium beim ILS gemacht und war mit fast allem zufrieden.Nur alles sehr teuer.
Dort haben viele ehemalige SGD-Schüler berichtet und die waren nicht begeistert
vorsicht bei den fernschulen.!!!!!!!!!!!!!!!!!habe sowas auch mal angefangen aber dann auf eis gelegt. kauft euch gut bücher und versucht es alleine,damit fahrt ihr aufjeden fall kostengünstiger. die schulen sind wie pilze in den letzten jahren aus den boden geschossen und hartz 4 gespenst schickt ihnen die leute zu hauf.
Also,ich denke,du kannst das Ganze nicht pauschalisieren.
Es gibt solche und solche Fernschulen.
Recht geben tue ich dir,wenn du sagst,sie sind zum Teil überteuert.
Ich habe damals versucht mein Abi im Fernstudium machen,aber dann kruz vor Schluss aufgegeben,weil Mathe im Alleingang.....................geht gar nicht.
Nun mache ich den HP wieder als Fernstudium.Ich zahle die Hälfte und nehme die Vorgaben als "Roten Faden" auf den ich nicht verzichten möchte.
Also,so ganz negativ sehe ich die Art der Ausblidung nicht.![]()
hallo petra, aber wirklich nur ein roter faden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!den wie ich meine auch preisgünstiger haben kann.kauf dir isolde richter und es ist das gleiche in grün.schade das hier wenige im forum sind die schon auf der strecke geblieben sind!? natürlich muß das jeder selbst entscheiden aber ich rate jedem nur ab.
@amigi hast du einen inhaltlichen abgleich gemacht? und was ist Koe??? ein eigenes Lernkonzept? den ICD10 habe ich und auch die klinisch diagnostischen Leitlinien des Kapitels V (F). Ich bin ein bischen verunsichert ob alles drinnen steht und auch wirklich richtig ist - bei Legasthenie z.b. wird das den Frühkindlichen Hirnschäden zugeordnet obwohl es überwiegend eine Funktionsstörung in der Informationsverarbeitung ist - mit erblicher und psychosozialen Komponenten. Es wird zwar gesagt das die Ursache noch nicht ganz herausgefunden ist aber ich finde das deplatziert. Vielleicht auch nur weil ich mit der ICD10 - Ordnung nicht vertraut bin. lg britta
Ich hab mal ein Fernstudium angefangen und kann für mich nur sagen, damit hätte ich es nie geschafft.hallo petra, aber wirklich nur ein roter faden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!den wie ich meine auch preisgünstiger haben kann.kauf dir isolde richter und es ist das gleiche in grün.schade das hier wenige im forum sind die schon auf der strecke geblieben sind!? natürlich muß das jeder selbst entscheiden aber ich rate jedem nur ab.
Mukki
Woher soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? (meine Tochter)

Lesezeichen