Hallo,
mir ist irgendwie zu Ohren gekommen, dass man wenn man hohe Potenzen (C30) als Globuli in Wasser auflöst diese Potenz dadurch noch einmal potenziert und diese dann noch höher ist. Stimmt das??Ich löse die Globulis meiner Katze nämlich immer in Wasser auf, damit ich es ihr mit einem Spritzchen geben kann.
![]()
Nein, potenziert im eigentliche Sinne wird das Mittel nicht, dazu gehört mehr. Aber es ist richtig, dass das Mittel durch die Verdünnung in Wasser und das nochmalige Verkleppern noch ein wenig mehr "verschärft" wird, gleichzeitig aber milder im Organismus wirkt.
Es gibt hierzu ein sehr gutes Büchlein:
"Die homöopathischen Potenzen" von J.-F. Grätz, 12,80 €
Ich habe sogar zwei brave Exemplare davon ;-)
Ich nehme sie mir auf den Schoss und halte sie im Arm,(damit sie sich nicht verschlucken),dann gibt es das Spritzchen. Natürlich ist es jetzt nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung
Schonmal Frohe Weihnachten an alle!!![]()
....öhm wenn ich Euch beschreibe, wie ich meinen Katzen die aufgelösten Pillen in der Spritze verabreiche, dann haut Ihr mich
Ich hocke mich etwas auf der Katze, kreuz hinten die Beine, damit die Katze mir nicht hintendurch "flutscht", klemm die leicht mit den Knien ein, und hab dann eine Hand frei um den Kopf zu halten und eine Hand um die Spritze ins Maul zu schieben.
Meiner "Oma" muss ich meisst noch ein Handtuch vor ihrer Brust "einspannen" weil die mir sonst bei der Aktion die Finger blutig reisst....
uah, alter Thread. Muß den mal wieder hoch holen: wird in dem Buch auch die Wirkdauer der einzelnen Potenzen erklärt?
LG
Melli

Lesezeichen