Hallo liebe THP und THPAs.
Ich hab mal ne kurze Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, sonst bitte den Thread einfach verschieben!
Meine "kleine" Hündin ist seit ein paar Tagen 9 Monate alt und ich glaube, sie hatte schon fast alle Krankheiten, die man als Hund so haben kann...
Das ist natürlich völlig übertrieben, aber sie hat nun in den 5 Monaten, die sie bei uns ist schon die zweite Mandelentzündung. Sie hat momentan die Magen-Darm-Grippe, eine Bindehautentzündung, bis vor ein paar Tagen ein entzündetes Beinchen (weil sie Kühe hinter Stacheldraht so furchtbar spannend fand) und hatte bis vor kurzem Demodikose.
Mal ganz abgesehen davon, was ich schon an Geld zum Tierarzt getragen habe, habe ich langsam die Nase voll davon sie ständig mit irgendwelchen Medikamenten vollzustopfen.
Worauf ich hinauswill: Ich denke, sie hat einfach keine Immunabwehr. Mir wurde nun Propolis empfohlen, weil das wohl bei Menschen kleine Wunder bewirkt - hat jemand Erfahrung damit bei Hunden? Wenn ja, in welcher Dosierung und welche Art von Propolis soll ich ihr geben? Und wo bekomme ich das her?
Außerdem: Gibt es noch irgendwelche anderen Tips, was ich für die Kleine tun könnte? Ich denke mal, dass viele Dinge, die dem Menschen helfen auch bei Hunden nicht völlig verkehrt sind - nichts desto trotz wird es Unterschiede geben auf die man zu achten hat, oder?
Ich danke vielmals für eure Hilfe!
Meine Kleine würde euch sicherlich auch herzlich danken!
LG Birgit
Dieser Thread ist zwar schon Steinalt, aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazugeben...wir geben unserer Hündin zur Immunstärkung Echinacea...kannste in jeder Apotheke kaufen und einfach übers Futter träufeln.
Bei meinen Frettchen, die ja leider auch mit zunehmender Domestizierung immer ungesunder werden, hat Gelee Royale wahre Wunder bewirkt. Und tut es immer noch...
Eine Messerspitze ins Nassfutter sollte auch beim Hund ausreichend sein...
Propolis gibts bei uns auch - allerdings in Globuli-Form. Eines meiner Fretts verträgt reines Propolis-Pulver leider nicht...

Lesezeichen