Hallo Andrea,
über einen zusammenhang von bordetella und Leber hab ich absolut nix gefunden!
Erhöhte Leberwerte finde ich nirgends.
Das wird wohl eine Sache für sich sein.
Liebe Grüße
Sybille
Ist die Diagnose gesichert?
Mir fiel da grad noch was anderes ein, wobei ich keine Ahnung habe wie das beim Hund ist.
Die Mukoviszidose macht ja einen keuchhustenähnlichen Husten, und da könnte es durchaus zu veränderten Leberweten kommen.
Hm, vielleicht doch eher unwahrscheinlich, wär wohl schon eher festgestellt worden.
Mukki
Woher soll ich denn wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? (meine Tochter)
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.Wahrscheinlich sind sie noch durch
die letzten Antibiotikaeinnahmen erhöht.
LG
Andrea
Hallo,
habe noch eine Frage bzgl. meines Labradors.Er hat jetzt 6 Tage wegen des
Keuchhusten mal wieder Antibiotika bekommen und bekommt trotzdem nachts nur sehr schlecht Luft.Daher wandert er die ganze Nacht unruhig herum, möchte immer mal wieder an die Luft und das Liegen erschwert ihm anscheinend das Atmen.
Kennt Ihr ein homöopathísches Mittel, daß ihm Erleichterung verschafft?
Ich habe selbst mal folgende Mittel herausgesucht:
Carbo vegetabilis D30
Coccus cati D6
Engystol Tabletten (die habe immer da) auch in Ampullenform
Was haltet Ihr davon?
LG
Andrea
hier stammt übrigens meine Info bzgl. der homöopathischen Mittel her:
http://www.monteverde.ch/tierheim/mv_infos/MM_KC.htm
LG
Andrea
Hallo andrea,
was da auf der schweizer Seite steht, liest sich doch ganz gut.
Mir sind bei den Symptomen spontan Pulsatilla ( Verschlimmerung, sobald er sich niederlegt) und Arsenicum ( die von Dir beschriebene Unruhe mit dem Umherwandern) eingefallen.
Beim Repertorisieren würde man noch mehr mittel finden, da so wenig Symptome.
Ich kann Dir da gar nix raten, hast Du keinen THP in der Nähe den Du aufsuchen könntest? Denn nach Durchstehen seiner Krankheit wäre eine naturheilkundliche Betreuung sicherlich von Nutzen für ihn.
Für Deinen Vierbeiner alles Liebe!!
Sybille
Guten Morgen Sybille,
wollte nur kurz berichten.
Ich habe die zwei genannten Mittel gestern noch in der Apo besorgt.
Gegen 23 Uhr begann er wieder so schlimm zu atmen, er bekam kaum Luft.
Nach der Mittelgabe dauerte es exakt 10 min bis zur Wirkung.Mein Hund war ruhig, atmete tief und entspannt und schlief wieder ein.Für genau drei Stunden.Das Gleiche Prozedere haben wir dann nochmal um 2 Uhr und um 5 Uhr gehabt- bis jetzt schläft er völlig ruhig und entspannt)
Wahnsinn- daß ein homöopathisches Mittel so eine schnelle Wirkung haben kann-ich bin beeindruckt.
Ich stärke nun sein Immunsystem und hoffe, das ich den Keuchhusten ohne weitere Antibiotika in den Griff bekommen werde.
bis dann
Andrea
Hallo Andrea,
das freut mich sehr!! Welche beiden Mittel hast Du denn nun genommen? Carbo und coccus?
Alles Gute weiterhin für Deinen Wauzi!
Liebe Grüße
Sybille
ja genau, diese beiden
außerdem Engystol für`s Immunsystem
LG
Andrea

Lesezeichen