Das Forum ist nun seit 641 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten online (Siehe Zähler)
---------------------------------------------------------------------
Neuester Benutzer im Forum geka
Die meisten Benutzer online 66 (10.01.07 12:58)
Benutzer mit den meisten Beiträgen gila
Thema mit den meisten Antworten [Extra Seite, nur fuer Arpana]
Am meisten betrachtetes Thema [Extra Seite, nur fuer Arpana]
Beliebtestes Forum [Runder Tisch]
Statistik über neue Registrierungen:
Januar 2007: 37
Februar 2007: 46
März 2007: 48
April 2007: 33
Statistik über neue Themen im Forum:
Januar 2007: 167
Februar 2007: 160
März 2007: 196
April 2007: 171
Statistik über neue Beiträge im Forum:
Januar 2007: 2452
Februar 2007: 4588
März 2007: 7370 (man merkt das in diesem Monat Prüfung ist)
April 2007: 6722
Datenbankverbrauch: 41 MB
Anhänge belegen: 15,70
Momentan belegt das gesamte Forum samt Datenbank etwas über 200 MB (inkl. Sicherung der Datenbank)
Besuche im Monat:
Januar 2007: 20642
Februar 2007: 17029
März 2007: 23587
April 2007: 22812
Ist manchmal ganz interessant Statistiken auszuwerten!
Gruß
Jochen
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Sebastian Kneipp
Is ja fix was los in diesem Forum.
Danke Jochen, war mal ganz interessant![]()
Mein Fazit:
Wenn das Forum " Runder Tisch " der Beliebteste ist, dann bedeutet das gluecklicherweise, dass die Menschen noch nicht verlernt haben, sich kennenlernen zu wollen.
Sie moechten Austausch und wenn es auch ueber diesen Weg der " Bloedeleien " laeuft, so ist es doch der " spassigste " Weg, sich vorzutasten, zu verstehen und zu erfuehlen, wie weit mein Gegenueber sich auf mich-, auf eine Gruppe einlassen moechte.
Wer Humor hat und ein herzhaftes Lachen mit anderen teilen kann, der kennt meistens auch den Ernst des Lebens. Gerade deswegen weiss man lustige Stunden so zu schaetzen. ( das ist natuerlich keine einheitliches Rezept )
Es bestaetigt meiner Ansicht nach auch, dass durch diese Art der Lockerung, es fuer ganz viele einladend und leichter ist, sich in ernste Themen einzubringen und das ist fuer ein Forum ganz wichtig.
Wir denken immer, dass dieser schwarze Kasten unsere Anonymitaet wahrt und entdecken dann doch immer wieder, dass es durchaus Momente gibt, wo man sich fragt ob man die Hemmschwelle ueberschreiten kann/moechte oder doch lieber etwas im Schatten bleibt.
Ich denke, dass wir das " Instrument " Internet und Netz so nutzen sollten, dass man immernoch merkt, dass sich hinter dem " Virtuellen " Menschen befinden und das kann man nur durch ein Stueck " Persoenliches geben " und sich wuenschen, dass es ein Echo erzeugt.![]()
Gila
Das unterschreib ich dir so, Gila!![]()
Gila, das gibt die Erfahrungen wieder, die ich selbst gemacht habe.Wir denken immer, dass dieser schwarze Kasten unsere Anonymitaet wahrt und entdecken dann doch immer wieder, dass es durchaus Momente gibt, wo man sich fragt ob man die Hemmschwelle ueberschreiten kann/moechte oder doch lieber etwas im Schatten bleibt.
Ich denke, dass wir das " Instrument " Internet und Netz so nutzen sollten, dass man immernoch merkt, dass sich hinter dem " Virtuellen " Menschen befinden und das kann man nur durch ein Stueck " Persoenliches geben " und sich wuenschen, dass es ein Echo erzeugt.![]()
Gila
Aufgrund einer sehr negativen Erfahrung bin ich ziemlich vorsichtig geworden, mit dem was ich preisgebe.
Aber aufgrund vieler guter virtueller "Gespräche", die Gefühle und Respekt auch vor dem virtuellen Gegenüber ausdrückten, habe ich einige Menschen dann persönlich kennen gelernt, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.
Lisa
Das ist das, was in meinen Augen dieses Forum eben zu mehr als einem virtuellen Fachbuch macht: Dass man eben neben Wissen halt auch das Zwischenmenschliche sucht und findet. Das kannste in keiner Buchhandlung kaufen.
Noch 2x unterschrieben!![]()
* grins *Dass man eben neben Wissen halt auch das Zwischenmenschliche sucht und findet. Das kannste in keiner Buchhandlung kaufen
Waer auch mal spannend zu erforschen![]()
" Frisches Zwischenmenschliches anzubieten. Groesste Auswahl.
Vom Meter!
Nach Kilogramm!
Nimm drei, bezahl zwei!
Maennlich!
Weiblich!
Sonderangebote, am Wuehltisch "![]()
Gila
Oooh das sollte uns zu denken geben........!Thema mit den meisten Antworten [Extra Seite, nur fuer Arpana]
Am meisten betrachtetes Thema [Extra Seite, nur fuer Arpana]
Beliebtestes Forum [Runder Tisch]
Wir sollten uns alle schnell von Arpana ein Autogramm geben lassen, das wird bald ne Menge Kohle wert sein![]()

Lesezeichen