Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neue Funktion eingefügt

Administrator Avatar von Jochen
    Status:
    HP

Neue Funktion eingefügt

Ich habe nun eine neue Funktion eingefügt!

Ich kopiere mal die Beschreibung von einem anderen Forum heraus um die Funktion näher zu erläutern:

Eines der größten Problem in Foren ist, wie Du sicherlich weißt, das Hochschieben von Beiträgen. Es gibt Benutzer, die lieben es, "Danke" zu sagen, wann immer sie können. Wie kann das schaden? Ihre Beitragszahl erhöht sich dadurch und sie haben nichts zu verlieren.

Es gibt aber auch Benutzer, die wirklich versuchen, ihren Dank in einem Beitrag richtig niederzuschreiben, aber sie nicht wollen, daß es so aussieht, als wenn sie ihre Beitragszahl erhöhen wollen.

Dann greifen die Moderatoren ein und löschen die ganzen Danke-Beiträge, damit das Thema auch wieder ohne wild herumgeworfene Danksagungen lesbar ist.

Schlußendlich kommen dann noch die Verfasser der guten Beiträge. Diese haben keine Ahnung, wieviele Leute diesen Post für gut empfunden haben, wenn nur einige wenige Leute "Danke" gesagt haben.

Dieser Hack löst ALLE diese Probleme - er wirkt allerdings nicht vollständig gegen Benutzer die das Hochschieben von Beiträgen gut finden. Dieser Hack plaziert einen Danke Button. Wenn ein Benutzer diesen anklickt, wird sein Benutzername in einer Box unter dem Beitrag eingefügt, in der man seine Danksagungen hinterlassen kann. Jeder Benutzer, der klickt, wird in solch einer Box eingefügt.

Mit dieser besonderen Funktion wird Dein Forum schöner und aufgeräumter aussehen. Es ist garantiert eine Erweiterung, die ALLE Benutzer Deines Forums mögen werden.
    Im Gegenzug dafür habe ich das Renommee-System abgeschalten. Ich habe die Erweiterung so eingestellt das man nur den ersten Beitrag bewerten kann.

Viel Spaß damit!

Gruß

Jochen
    Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
    Sebastian Kneipp

Sabine Schade Avatar von bifido
    Status:
    HP
    Oh, mann!!!
    Jetzt hab ich´s zu spät gelesen!
    Habe gerade schon dem Peter gedankt.
    Sorry, kommt nich wieder vor!!!

Soll ja aufgeräumt hier aussehen!
    Lieben Gruß Bine
    Gesundheit ist ein Geschenk, das man sich selber machen muss!
    Man schätzt sie erst, wenn man krank wird.

www.naturheilpraxis-schade.de

Lisa
    Guest
    Ich war gestern abend zu müd und bin heute morgen zu blond, um den Sinn zu verstehen .

Jochen, klär mich doch bitte mal auf. Das sieht dann praktisch so aus, dass z.B. jemand als erstes eine Frage stellt, drei Leute antworten mir die Antworten aber nicht das Aha-Erlebnis bringen sondern erst die vierte Antwort.

Dem vierten Antworter möchte ich nun dafür danken - geht aber nicht, statt dessen kann ich mir aber für die Frage danken, weil das der erste Beitrag war?

(Zugegebenermaßen eine etwas verwirrte)
    Lisa

Ich verstehe es auch nicht.

Diesen "hack" kann ich nicht finden.

Außerdem verstehe ich nicht, was man davon hat, durch ein "Danke" seine Beitragszahl zu erhöhen.
    Es ist doch eine kleine Anerkennung für die Mühe die sich jemand gegeben hat.

Wie Lisa schon oben schrieb, antworten oft ja auch mehrere, aber nicht jede Antwort bringt sofort den "Aha-Effekt". Wenn ich nun einfach mit einem Button dafür danke statt verbal, muß ich trotzdem noch mal mit einem weiterem Beitrag nachfragen.

Ich glaube auch nicht, daß es die Danke-Antworten sind die einen Thread zu einem Bandwurm wachsen lassen.

Wenn es gut für´s Forum ist, mache ich da ja gerne mit, aber dazu muß ich es erst mal richtig begreifen.

Administrator
    Themenstarter
    Status:
    HP
    Ich habe mal zwei Bilder gemacht zum besseren Verständnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
    Sebastian Kneipp

Status:
    HPA
    Der "Danke" Button müßte doch nun links oben im ersten Beitrag neben dem "Zitieren" stehen, oder?

Ich kann ihn da leider nicht sehen *doofbin*...oder finde ich den Button woanders?

LG Tina

Habe auch gerade danach gesucht und nichts gefunden...
    Was bin ich erleichtert, daß es nicht nur mir so geht!
    *zuzweitdoofseinfälltleichter*

Nein, ich schreibe das jetzt nicht um meine Beitragszahl zu erhöhen!

Ich habe den Danke-Button nun doch gefunden, wie angekündigt beim Themenersteller.

Heißt das, man kann sich für eine Frage bedanken, nicht aber bei denen die Antworten?

(Reich mein Intellekt nach diesem Beitrag noch für dieses Forum? )

Status:
    HPA
    Zitat Zitat von gillian Beitrag anzeigen
    Ich habe den Danke-Button nun doch gefunden, wie angekündigt beim Themenersteller.
    ´
    Wo denn? *nunwiederalleindoofbin*

Wo hast du den denn gefunden? Ich bin wohl blind, heut ist nichts zu finder. Ich mein gestern hätte ich einen Buttun gesehen

Grüsse, Heike

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen