Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hund mit tränendem Auge

Status:
    Interessierte(r)

Question Hund mit tränendem Auge

Hallo,
    ich bin neu hier.. zwar keine Heilpraktikerin, aber sehr interessiert.

Nun meine Frage, welche Globolis kann ich unserem Labbi (29Kg) geben, dem das linke Auge tränt. Seit etlichen Tagen schüttelt er oftmals die Ohren.
    Wenn ich ans linke Ohr gehe, z.B. Ohrenkneten, quatscht es drinnen und er genießt es nicht so, wie sonst.

Ansonsten benimmt er sich nicht großartig anders.

Ich wäre für eure Info´s dankbar!
    Wir sind nicht sooo übertriebene Arzt, bzw. Heilpraktiker - geher,
    daher versuche ich mich für kleinere Sachen (schnupfen) zu belesen.

Ich hoffe, dass es erst einmal auch reicht.... Denke mal, es gibt auch was schlimmeres.....

Vielen dank im voraus!!!
    Gaby

Status:
    THPA
    Hallo Gaby,

hier wäre es durchaus angebracht, einmal einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker aufzusuchen!! Es ist gerade NICHT Sinn und Zweck der Homöopathie für ein Symptom x ein Globuli y zu verschreiben. Vielmehr spielen viele Faktoren eine Rolle, die dann in eine gesamtheitliche Betrachtung einfließen. Außerdem kann es durchaus möglich sein, dass Dich eine gute THP bei bestimmten Symptomen an einen Tierarzt weiterverweist, weil einfach eine schulmedizinische Behandlung angezeigt ist.

Es wäre alles andere als seriös und auch nicht weiterfürend, Dir hier Mittel zum ausprobieren zu benennen. Das wäre das erste, was Du als Interssierter (in Deinem Status steht HPA??) lernen musst. Tu Deinem Hund einen Gefallen und wende Dich an einen kompetenten TA oder THP.

LG Yvonne

Status:
    THPA
    Hallo!

Also ein guter THP braucht nicht umsonst seine Zeit für eine gründliche Anamnese und das Repertorisieren des richtigen Mittels.

Hier wirst Du keine Empfehlung für Globulis bekommen, weil keiner ohne selbst den Hund untersucht zu haben eine seriöse Empfehlung geben kann.

Kann mich da Yvonne nur anschließen: ab zum Tierarzt oder THP.

LG, die Silke

Themenstarter

Status:
    Interessierte(r)
    Ja, du hast vollkommen recht!!!!
    Ich wollte auch keinem Arzt, oder THP auf die Füße treten, da ich hier im Forum anfrage! ich dachte, dass es ein kleines Hausmittel geben würde - wie z.B.
    Arnika, etc. welches ich immer in der Tasche habe.

Mein Gedanke ist lediglich, dass es schlimmere Krankheiten gibt (gehe mit meinen Kindern auch nicht für jeden schnupfen oder husten zum Arzt..... warte halt 2-3 Tage ab...

Natürlich, ich weiß, ich müsste eine Anamnese mit ihm machen, wollte allerdings einen etwas "kürzeren" Weg gehen...

Ich bin mit dem Gedanken am spielen, mich berufl. neu zu orientieren, in Richtung Heilpakktiker... Daher ist mein Interesse schon intensiver, und etwas Grundwissen ist vorhanden....

Da ich, wie gesagt, neu hier bin, habe ich mein Profil noch nicht vervollständigt.. Sorry!
    Werde es nachholen!

Danke dir Yvonne!

Status:
    THP
    Hallo Gaby,
    wie sehen die Ohren denn aus? Hast Du sie mal genauer untersucht? Cerumenbildung? Du gehst da aber bitte nicht mit Q-Tipps o.ä. ran. Riecht es? Beschreib mal genauer.
    Ein Labbi ist ja prädestiniert für Ohrengeschichten. Einer der meinen ist auch so ein Schlappohr. Ab und an, wenn nötig, geh ich da mit lauwarmer, verdünnter Calendulatinktur ran. Einträufeln, gut einkneten und Hund die Ohren schütteln lassen. Zumindest das kannst Du mal versuchen und auch , mit einem sauberen Tuch den äußeren Gehörgang vorsichtig reinigen.
    Wenn es nicht bald besser wird, anschauen lassen.
    Eitert das Auge? Bindehäute? Wie sehen die aus? Fremdkörper?
    Grüße
    Candle

Themenstarter

Status:
    Interessierte(r)
    Hallo Candle,

danke für dien Interesse und Antwort....

Also, es riecht nicht, es läuft auch nichts... Ist kalt
    Bisher (2,5 Jahre) hat er noch nie etwas damit zu tun gehabt. Es macht eher den Anschein, dass er erkältet ist.

Er war vor 3 Tagen schwimmen, bzw. tauchen .... bei dem Sauwetter.... ließ sich allerdings nicht davon abhalten.

Nun, das Auge, ist so wie bei uns Menschen, wenn man erkältet ist...
    Es wässert leicht (wenig) und klar.

Es fiel uns nur auf, als wir wie jeden Tag knuddelten und die Ohren knetete.
    Ich hörte ein quatschen, als würde dort Wasser drinn sein.
    Ich nahm ein Taschentuch und reinigte etwas das Ohr. Er ließ es nicht gerade mit freude
    zu, es tut also etwas weh.... Er schüttelt auch oft den Kopf....

Ich denke mal, dass ich morgen mal zum THP fahren werde.

Die anderen haben schon recht!!! Doch wie gesagt, es gibt auch schlimmere Erkrankungen, die schneller behandelt werden müssen (ich mag nicht übereilt zum Arzt rennen)

Gruß Gaby

Status:
    THP
    Die anderen haben insofern recht, als man der Bitte um Empfehlung von homöopathischen Mittel nicht nachkommen soll, weil eben nicht möglich und unseriös und ich würde das an Deiner Stelle gut im Kopf behalten und in Zukunft skeptisch sein, wenn jemand mit Dr. Oetker- Homöopathie (" man nehme..".)daher kommt.
    Viel Glück beim THP und berichte doch bitte mal.
    Gute Besserung für Deinen Hund.
    Grüße
    Candle

Lesezeichen