Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: propolistropfen

Status:
    HPA

propolistropfen

Hallo! Ich habe eine Frage zur Dosierung von Propolistropfen bei Hunden und Pferden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe unterschiedlichste Meinungen dazu im IT gelesen...
    Zweite Frage: Hufrehe bei Shetlandponys: Habt ihr Erfahrung in der homöopathischen Behandlung?
    Freue mich auf eure Antworten und danke dafür!

Status:
    THPA
    Hufrehe würde ich nicht mit Propolis behandeln und auch nicht in erster Linie homöopathisch. Ich würde abgesehen von wichtigen flankierenden Maßnahmen betreffend Untergrund in Stall/Paddock und Fütterung und Kühlen die Sache mit Aderlass oder blutig nadeln, Blutegel etc angehen. Mit Phyto kann man auch was tun. Aber letztlich hängt das vom konkreten Einzelfall ab. An Deiner Stelle würde ich einen guten THP mit der Sache betrauen und nicht selbst rumprobieren.

Hinsichtlich der Dosierung von Propolis kann ich noch nicht helfen, aber wenn Du eine THP für die Hufrehe hast, kannst Du das gleich mit abklären.

LG Yvonne

Status:
    THP
    Hallo! Ich habe eine Frage zur Dosierung von Propolistropfen bei Hunden und Pferden. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich habe unterschiedlichste Meinungen dazu im IT gelesen...
    Was hast du denn für Tropfen oder um welche geht es?
    Die Urtinktur oder eine homöopathische Aufbereitung?

Zweite Frage: Hufrehe bei Shetlandponys: Habt ihr Erfahrung in der homöopathischen Behandlung?
    Ja, und sehr gute Erfahrungen sogar.
    Allerdings gibt es hier nicht EIN Mittel, das gut die Abheilung der Hufrehe bei Shetlandponys unterstützt, sondern es kommt natürlich darauf an, was für eine Art von Rehe, wie schlimm, Ursache, Verlauf, Begleitsymptome...
    Natürlich sind bei Hufrehe immer gut alle ausleitenden Therapiemöglichkeiten, bei denen "Blut fließt".

Lg
    Melanie

Lesezeichen