Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Fellwechsel

Sabine Avatar von bienchen
    Status:
    HP

Fellwechsel

hallo
    Ich bin hier ja nur zu besuch . Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben .
    Unsere Labradorhündin 9 Jahre benötigt immer länger für ihren Fellwechsel . gibt es irgendetwas homöopatisches was ihr hilft?
    danke für eure antwort
    lg sabine

Status:
    HP
    hallo bienchen,
    ich gebe meinen Tieren seit Jahren,egal ob Pferde oder Hund in dieser Zeit einmal Sulfur C30.Damit geht dieser Vorgang schneller vonstatten.
    lg
    silver

Status:
    THP
    Hallo Bienchen,

man kann den Fellwechsel homöopathisch unterstützen. Allerdings ist das von dir beschriebene etwas zu ungenau. Im Gegensatz zur Schulmedizin behandelt der Homöopath nicht nur das Symptom, sondern den Patienten als "Ganzes". Man sollte deine "Kleine" also genauer auswerten, um das für sie passende Mittel zu bekommen.

LG
    Kris

Status:
    THPA
    Hallo bienchen,

ich würde den Hund auch einmal insgesamt untersuchen lassen. Fellprobleme können ja auf verschiedene Sachen hinweisen. Wann hast Du denn das letzte blutbild machen lassen? Ich frag nur, weil alte Hunde typischerweise ne SDU kriegen und das ja auch zur Beeinträchtigung der Stoffwechselvorgänge führt...

Lg Yvonne

Status:
    THP
    @ MaliLucy: An SDU hab ich ja noch gar nicht gedacht... Stimmt. Das wäre auch ne Möglichkeit. Bin übrigens flach gelegen und hab mich deshalb nicht gemeldet bist du online?

@ bienchen: aber jetzt nicht in Panik verfallen. MaliLucy hat vollkommen recht: erst mal ein Blutbild machen lassen. Ist da alles OK, dann kann man weiter sehen.

Status:
    THPA
    Hallo kris,

ja aber nur im Büro, da hab ich kein Skype. Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut? Hab heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und dann gibbet 3 Seminare und zwei Praktika in zwei Wochen *froi*, zum Abschluss dann Zirndorf... Aber ich werde regelmäßig online sein, weil ich die ersten beiden WE-Seminare und das erste Praktikum bei Hannover mache, da kann ich jeden Tag wieder heim fahren.

LG Yvonne

Status:
    THPA
    Ne, Anlass für Panik besteht da erstmal gar nich. Bei Hunden ist es regelhaft so, dass sie ne SDU im Alter kriegen, auch wenn das nicht immer klinisch auffällig wird...Genauso wie Katzen im Alter regelhaft ne SD-Überfunktion kriegen.

Sabine
    Themenstarter
    Status:
    HP
    Danke für eure -antworten . ich weiß aber nicht was eine SDU ist da ich HPA bin . Kann mir das jemand kurz erklären . Der Hund hat noch nie Blut abgenommen bekommen .
    lg bienchen

Status:
    THPA
    Hallo bienchen,

eine SDU ist eine Schilddrüsenunterfunktion oder Hyothyreose. Wenn bei der Hündin noch nie Blut abgenommen wurde, würde ich sie schon mal durchchecken lassen, dann weiß man genau, wo ggf. irgendwas hakt. ansonsten gibt es auch sog. Altersprofile, bei denen halt typische Werte für den älteren Patienten geprüft werden. Ggf. würde ich gleich noch ne Kotuntersuchung mit machen lassen. Mit den Ergebnissen würde ich den Hund bei einer THP vorstellen und dort individuell heraussuchen lassen, was der Fellnase am besten helfen kann.

LG Yvonne

Status:
    THP
    @ bienchen: Schilddrüsenunterfunktion. SDU ist mit die häufigste Erkrankung bei älteren Hunden. Ist aber gut zu therapieren. Meistens neigen SDU-Patienten zu gewichtszunahme... Hat sie denn schon immer Probleme mit dem Fellwechsel?

@MaliLucy: ja soweit bin ich wieder einigermasen fit. Hatte eine Myogelose in der Halswirbelsäule. War so heftig, dass ich Doppelbilder und Blitzlichter gesehen habe. Kein Spaß...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen