Liebe THP´s
hat jemand von Euch Erfahrung mit Ignatia D30 bei Welpen?
Es geht um das Heimweh bei Trennung von Mutter und Wurfgeschwister. Ich habe gelesen, das einige Züchter ein Gabe am Tag der Abreise verabreichen, damit die Trauer nicht ganz so stark ist.
Was meint Ihr? Warten bis das Weinen losgeht (wäre ja nach Hahnemann-also erstmal Symptome entwickeln lassen) oder schon beim Züchter verabreichen?
Danke für die kommenden Antworten!
Lg
Lola![]()
Hallo Lola,
ich habe damit keine Erfahrung und es hört sich für mich auch nicht klassisch homöopathisch an. Klassisch homöopathsich würde man sowieso kein Mittel prophylaktisch geben, oder? Zudem hab ich schon zwei Welpen vom Züchter bekommen und überhaupt keine Probleme mit Trennung und Heimweh gehabt. für mich ist das nix, womit ein Welpe nicht fertig wird, ich würde da erstmal gar nix geben... Eher würde ich Vorkehrungen für die erste einsame Nacht treffen. Da gibbet ja einige Maßnahmen wie eigenen Pullover oder Decken aus der früheren Unterkunft der Welpen ins Körbchen legen etc.
Lg Yvonne
Jepp, wir bekommen eine Decke vom Züchter mit
Danke Dir!
Lg
Lola![]()
Ich würde auch erst mal nichts machen
Hallo Lola, ich würde erst mal abwarten wie dein Kleiner reagiert. Gib ihn etwas Zeit, damit er sich bei dir eingewöhnen kann. Ein Hund sollte sowieso immer ein Mitglied der Familie sein und wenn er das ist, dann fällt ihm die Trennung von seinen Wurfgeschwistern auch nicht ganz so schwer.
LG mamabieb
Hallo Mamabieb,
genau, ein Familienmitglied.
Er wird natürlich auch bei uns im Schlafzimmer nächtigen. Wir warten mal ab...
Zudem ist der ganze Wurf von unserem Züchter ziemlich entspannt.
Liebe Grüße
Lola
Hallo,na da wird bestimmt alles gut. Ich wünsche euch alles gute mit dem Kleinen.
LG mamabieb
Guten Tag,
ich würde Ihnen empfehlen, mit Bachblüten einzugreifen. Und zwar wäre die Nr. 16 (Honeysuckle - Geißblatt) empfehlenswert. Diese Tropfen werden dem Welpen direkt ins Mäulchen gegeben, bis zu 4xtäglich 1 Tropfen über mehrere Tage. Das erleichtert dem Welpen die Umstellung und die Eingewöhnung. Auch die BB Star of Bethlehem (Nr. 29 - Doldiger Milchstern) ist empfehlenswert bei einem Besitzerwechsel in der gleichen Dosierung wie oben beschrieben. Die Bachblüten bekommt man in der Apotheke. Dort können Sie auch beide Blüten mischen lassen. Viel Erfolg und viel Spass mit Ihrem Welpen.
LG Liliandra THP
Liebe THP´s
hat jemand von Euch Erfahrung mit Ignatia D30 bei Welpen?
Es geht um das Heimweh bei Trennung von Mutter und Wurfgeschwister. Ich habe gelesen, das einige Züchter ein Gabe am Tag der Abreise verabreichen, damit die Trauer nicht ganz so stark ist.
Was meint Ihr? Warten bis das Weinen losgeht (wäre ja nach Hahnemann-also erstmal Symptome entwickeln lassen) oder schon beim Züchter verabreichen?
Danke für die kommenden Antworten!
Lg
Lola
Wahrscheinlich ist der Welpe schon in seinem neuen Zuhause und hat alles gut überstanden- auch ohne "Eingriff".Trotzdem: es wurde jetzt schon mehrmals darum gebeten, Therapie- und Dosierungsvorschläge auch im THP-Bereich zu unterlassen, weil einfach unseriös.
Grüße
Candle

Lesezeichen