Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: was machen bei hundebiß??

Status:
    HPA

was machen bei hundebiß??

mein hund wurde von einem anderen hund gebissen...eigentlich nicht doll, aber er setzt das rechte bein nicht mehr auf, der biss ist im ellenbogengelenk. ich hab ihm quarkwickel gemacht und schüssler nr.1 gegeben. ist ne ziemliche stauung im gelenk...habt ihr noch n tip, was ich machen kann??
    LG Claudia

Chaoselse Avatar von Sebat
    Status:
    THP
    Ja. Geh zum TA oder zu einem THP der sich den Biss am Gelenk anguckt. Je nachdem wie tief der Biss ist, kann das Gelenk verletzt sein.
    [COLOR="DarkOrchid"]Wer aus dem Rahmen fällt muss nicht vorher im Bilde gewesen sein[/COLOR]

Tierarzt! Hundebisse können sich leicht oberflächlich verschließen und drunter vereitern.

LG
    Riek

Status:
    THPA
    Hallo Claudia,

ich würde auch zum Tierarzt gehen. Tierbisse können gefährliche Infektionen bringen, da würde ich mich auch als Naturheilkundefreak nicht unbedingt gegen Antibiotika wehren wenn der Biss auch noch am Gelenk ist... Haben sich bei solchen "giftigen" Bisen nicht auch Apisglobuli in höherer Potenz bewährt? Oder war es Ledum? Mist, meine Homöopathieausbildung beginnt erst nächsten Monat...Vielleicht kann jemand anders noch was dzu schreiben...

LG Yvonne
    Geändert von MaliLucy (02.01.10 um 16:56 Uhr)

Status:
    THPA
    Hallo, ich würde auch erstmal zum TA gehen um abklären zulassen, ob mit den Gelenk alles i.o. ist. Mit Ledum kann man gut etwas gegen petechiale Verletzungen tun. Die besten Erfahrungen mit Ledum habe ich in flüssiger Form als D6 gemacht. Direkt auf die Wunde, brennt zwar im ersten Augenblick wie Hölle hilft aber supergut ( bei Mensch und Tier). Hast du die Wunde gereinigt? Bei Bisswunden ist das immer so eine Sache mit den Infektionen. Beim Rettungsschwimmerlehrgang haben wir gelernt, Bisswunden immer mit einer Lösung aus Kernseife zu reinigen.Gegen die Stauung im Gelenk kannst du auch mal Arnika versuchen.

LG und Alles Gute mamabieb

Status:
    HPA
    Moin,
    Ledum ist schon richtig ausgewählt.
    Gerade bei Bissen, die sich wieder verschließen, ist es die erste Hilfe.
    Die Idee von außen damit zu spülen hört sich auich gut an, habe es bisher nur innerlich verabreicht.
    Viel Erfolg!
    P.S. Ist ja schon ein paar Tage her, wie ist es denn bisher gelaufen?

Petra Avatar von Zora62
    Status:
    HP
    Hallo
    Bin zwar kein Tier HP, hatte aber vor ein paar Wochen bei meiner Mieze das gleiche Problem.Marderbiß am Beingelenk. Das Bein war überdimensional angeschwollen und hat ziemlich übel gerochen
    Hab ihr einen Umschlag mit Kolloidalem Silber gemacht und auch ins Trinkwasser Silber rein.Nach zwei Tagen war das Bein abgeschwollen und sah ziemlich gut aus. Das Silber hab ich noch ein paar Tage gegeben.
    Die Katzendame ist 13 Jahre alt .Noch nie zuvor hatte die Katze das Haus freiwillig betreten.Sie wollte das einfach nicht. Dann, vor ein paar Wochen kam sie rein, wie selbstverständlich .Nach einer Weile habe ich dann die Verletzung bemerkt und gleich behandelt, was sie dankbar über sich ergehen ließ.
    Seitdem ist die Katze nur noch im Haus, neben dem Ofen .
    Sie kam wohl, weil sie spürte, daß sie Hilfe braucht.Dabei hat sie dann entdeckt, daß es bei Minus16 Grad, in so einer beheizten Stube angenehmer ist
    Dieser Beitrag soll Dich nicht davon abhalten, einen Tierarzt aufzusuchen.
    Das mit dem Silber ist zusätzlich recht hilfreich.
    LG
    Petra
    Heut ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens

Lesezeichen