Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzprobleme beim Pferd

Status:
    HPA

Herzprobleme beim Pferd

Hallo allerseits,

gibt es homöopathische Möglichkeiten bei einem Pferd, dessen Herz viel zu schnell geht und der Puls gleichzeitig viel zu schlüpfrig/träge ist?
    Wenn nein, was macht man in dem Fall konservativ? Gibt es überhaupt Herzmittel für´s Pferd? Meines Wissens nicht oder?

Danke schonmal, Gruß
    Nicole

Status:
    HP
    hallo Nicole,
    es gibt natürlich hömöopathische Mittel,die diese Symptome haben.
    Also Puls langsamer als der Herzschlag.
    Aber welches dieser 9 Mittel bei Deinem Pferd evtl. in Frage kommt,kann so natürlich nicht beantwortet werden.
    lg
    silver

Status:
    THP
    Hallo Nicole,

ich hatte vor Jahren eine Reitbeteiligung an einem Pferd mit einem Herzfehler. Das Pferd hat ganz normale Medikamente bekommen, die für Menschen bestimmt waren. Kostete ein Vermögen, da das Mittel an sich schon teuer war und die Dosis natürlich dem Gewicht des Pferdes angepasst war. Das Pferd konnte aber damit ganz normal geritten werden. Homöopathisch ist, wie Silver schon geschrieben hat, immer vom Einzelfall abhängig.

Viele Grüße
    Bettina

Status:
    THP/HP
    Kann mich den anderen nur anschliessen und habe auch schon Pferde mit Herzproblemen behandelt. Es muss halt, wie immer in er Hom., das passende Mittel sein, denn es gibt da sehr Viele und letztendlich kann fast JEDES hom. Mittel auch auf das Herz wirken.
    LG Marion

Lesezeichen