Hallo,
ein neuer Tag und wieder habe ich eine neue Frage (was alles so anfällt bei Praxisgründung...)-
und zwar: Habt ihr als HPPs einen Stempel?
Ich weiß von HP Kollegen, daß sie einen haben und auf Messen zur Probenbestellung benutzen.
Da das ja bei mir wegfällt, frage ich mich gerade, ob ich überhaupt einen Stempel brauche.
Und irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, wann und wozu...hmmm.
Was sind eure Erfahrungen? Benutzt bzw. braucht ihr in eurer Praxis einen Stempel?
Liebe Grüße,
Carolina
Als ich dem Verein beitrat bekam ich automatisch einen Stempel. Beigetreten bin ich, weil ich vielleiciht eines Tages doch noch praktiziere und Geld dafür nehme und die damit verbundenen rechtlichen und steuerlichen Fragen im Forum des Verbandes beantwortet werden. Das ist mir schon einen Jahresbeitrag von dreissigebbes wert.
Übrigens zur "Psychologie der Obrigkeitshörigkeit": Stempel "machen was her", insbesondere bei älteren Semestern, die verleihen dem ganzen was (gruselgrusel) AMTLICHES.
Wahrscheinlich ist meiner auch deshalb rund.
Ich hab mir einen Stempel machen lassen liebe es damit zu stempeln..Quittungen, Rechnungen, Briefe... etc...
.. ob man es tatsächlich braucht, sei dahingestellt... sieht aber schicki aus
... die Unterschrift allein täte es aber sicher auch
![]()
Von Mensch zu Mensch
Es wird auch schonmal danach gefragt, z.B. habe ich Workshop gehalten und brauchte dann nur noch den Erhalt der Barzahlung mit meinem Stempel auf der Quittung bestätigen.
Liebe Grüße
Manja
Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....
Danke euch allen für die super schnellen Antworten. Das leuchtet mir zum Teil dann doch ein, vor allem was die Workshop-Quittungen und den Spaß beim Stempeln angeht...
Dann werde ich doch mal zur Tat schreiten und mir auch so ein nettes Stempelchen bestellen!
Gerade wenn man im Net irgendwas anfordert, wollen die als Nachweis, daß du eine Praxis hast, oft den Stempeldruck auf dem Schreiben haben.
Liebe Grüße
SYbille
Liebe Grüße
Bille
Das wenige, das du tun kannst, ist viel,
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh
und Angst von einem Wesen nimmst.
(Albert Schweitzer)

Lesezeichen