http://news.doccheck.com/de/article/...9&redirected=1
Tja, das ist erst der Anfang. Ich beobachte eine Rückkehr zu alten Herrschaftsansprüchen am Arbeitsplatz, die den Arbeitnehmer "klein hält", ihm Existenzängste verpasst und Bosse spielen MASTERSAHIB, das wird sich immer mehr rächen.
Das ist in der Tat wirklich heftig geworden. Ich bekomme es hier live im Büro mit. Wir sind ein Beratungscenter (CallCenter) und wie hier teilweise die Mitarbeiter einfach nur noch fertig sind und den Druck des Verkaufens nicht mehr aushalten. Ich habe mich auf Grund dessen auf einen anderen Job hier beworben und zum Glück auch diese Stelle bekommen, ich brauche nicht mehr zu telefonieren und die Kunden um einen Abschluss bringen. Meine Arbeiter ist zwar dennnoch sehr heftig und nicht zu unterschätzen.
In dem Bericht sind ja Werte von Patienten, die sich haben Krankschreiben lassen, aber es gibt ja noch eine Dunkelziffer von Menschen, die ihr Recht ausnutzen bis zu drei Tage der Arbeit fern zubleiben und keinen Krankenschein vorlegen, weil sie vielleicht auch Angst haben, dass der Arbeitgeber dann noch mehr Druck macht und die Leute raus schmeißt.
Ich befürchte nur auch auf der anderen Seite, dass sich "schwarze Schafe" das zu eigen machen und sich wegen Depressionen, Bournout etc. krankschreiben lassen, obwohl sie nix haben. Wie kann sich der Arzt sicher sein, wenn er einen guten Schauspieler vor sich hat? Es sind ja leider keine messbaren Erkrankungen.
In der jetzigen Zeit sind sowieso alle noch mehr unter Druck, da sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben und noch mehr Kämpfen müssen. Wie gesagt das bekomme ich hier auch live mit. Leider.
Tanja
Leider ist es erschreckend wie Recht du hast.http://news.doccheck.com/de/article/...9&redirected=1
Tja, das ist erst der Anfang. Ich beobachte eine Rückkehr zu alten Herrschaftsansprüchen am Arbeitsplatz, die den Arbeitnehmer "klein hält", ihm Existenzängste verpasst und Bosse spielen MASTERSAHIB, das wird sich immer mehr rächen.
Habe selber in einer Horrorfirma 22 Monate durchgehalten. nur um bissel Kohle rein zu bekommen.
Und es wurde von Tag zu Tag schlimmer.
Bis ich fristlos gekündigt habe.
Auch in meiner Praxis erlebe ich ein stetigen Anstieg von Menschen, die einfach nicht mehr weiter wissen. Die am Ende ihrer Nervenbelastungen sind.
Dieser Anstieg wird sich jetzt - so wie ich es sehe - noch beschleunigen.
Es herrscht jetzt schon eine extreme Unterversorgung.
Und dann diese Hemmschwelle "Schraube locker oder was?"
LG MAria
Das Leben bietet Dir Zitronen... mach Limonade draus...

Lesezeichen