http://www.heilpraktiker-foren.de/fo...747#post195747
Ist das den Kollegen und Kolleginnen entgangen oder ist das uninteressant??
So Dinge können nur umgesetzt werden, wenn das schweigend hingenommen und akzeptiert wird. Verbände haben da allgemein bislang wenig unternommen. Sollte das wirklich mal beschlossen werden kann nur ein Zusammenhalt der Betroffenen ggf. mit einer Sammelklage etwas bewirken. Unter Berufung auf Menschenrechte und Grundgesetz.
Weder wir, noch unsere Patienten oder Klienten sind beschränkt. Auch wenn das auf die Erlaubnis bezogen wird besteht damit eine Verbindung zu uns, unserer Tätigkeit und unserem Klientel. Das kann's ja wohl nicht sein!!?
Ein Rückschritt in Zeiten vor der Psychiatriereform!
Hallo Märchenhexe,
wir hatten das Thema schon einmal an anderer Stelle diskutiert und hätten beinahe das betreffende Forum umbenannt - uns dann aber schnell eines besseren besonnen. Sprachmüll! Nur zum *******en geeignet.
Liebe Grüße
Kai
Frei, reich und glücklich leben, ist ein Geschenk. Da kann man nur Danke schreiben.
Ich finde es schon hammerhaft so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Da es aber nicht wirklich eine Zusammenarbeit unter den Kolleginnen und Kollegen gibt, ist so etwas überhaupt möglich.
Eine gewisse Einigkeit könnte da viel bewirken.
Hallo Märchenhexe,
Also ich errege mich seit geraumer Zeit über diesen Unfug. In unserer HP- Schule hing mal ein Aushang dazu, da wurde noch ausgeführt, daß wir uns ganz sicher "Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie" , alle Buchstaben in genau gleicher Größe und ohne Hervorhebungen (!!! das kam tatsächlich noch an Anweisung dazu!!!) nennen dürften. Nur das sei rechtlich unbedenklich. Nun ja, das finde ich so absurd, daß ich beschlossen habe, das schnellstens zu vergessen. Wirklich: Warum nicht gleich "Beschränkter Heilpraktiker" ?
Also : Was können wir tun gegen solchen Unfug? Ich wär ja dabei...
LG
Hi Sabine,
Um das herauszufinden habe ich diesen threat eröffnet.Also : Was können wir tun gegen solchen Unfug? Ich wär ja dabei...![]()
...aber anscheinend sind wir die einzigen, die sich darüber ärgern?
Ich nenn mich weiterhin Heilpraktikerin für Psychotherapie, und wenn das andere amtlich werden würde, hätte man vielleicht schon "Gewohnheitsrecht"...eine nicht grad kämpferische Idee, geb ich zu.
LG
Sabine
Hallo Sabine,
ihr seit nicht die einzigen, die sich darüber ärgern.
Schau mal hier, wenn du magst:
http://www.heilpraktiker-foren.de/fo...ad.php?t=11157
Ich habe mich zum Thema schon ausgelassen und deshalb aktuell nichts dazu zu sagen.
LG
Petra
Hallo Petra,
danke für den link, da ist ja die ganze Diskussion komplett an mir vorbeigegangen...naja, das ist die Strafe, wenn man nur sporadisch hier vorbeischaut.
Hat denn jemand, der Kontakt mit "den Verbänden" hat, etwas mitbekommen, was denn "die Verbände" dazu sagen? Denn Einzelne haben da ja tatsächlich nicht viel Einflußmöglichkeiten.
LG
Sabine
Ich habe dbzgl. vom Verband Freie Heipraktiker keine Nachricht enthalten.
LG
Petra
Tja, das Interesse scheint wirklich nicht so groß zu sein. Vielleicht auch, weil die Diskussion immer wieder mal auftaucht und kaum einer daran glaubt. Im tiefsten Inneren glaube ich auch eher, dass sich da jemand profilieren möchte und das auf unsere Kosten. So eine Art "Sommerlochphänomen".
Trotzdem finde ich alleine schon den Ansatz total daneben.
Würden sie beispielsweise das Wort "nur" benutzen, würden die Kollegen von der psych. Psychotherapeuten-Fraktion das als Diskriminierung laut schreiend bemängeln, da bin ich mir ziemlich sicher, denn die machen dann ja auch nur Psychotherapie.

Lesezeichen