Je 20g:
- Ehrenpreis
- Majoran
- Ringelblumenblüten
- Schafgarbe mit Blüten
- Tausendgüldenkraut
- Walnussblätter
und 30g
- Löwenzahnwurzel
und 50g
- Odermennig
mischen. 1-2 TL pro Tasse heiß überbrühen, 5-10 min ziehen lassen.
Nach Antibiotikagabe oder bei chron. Verdauungsbeschwerden kurmäßig 6 Wochen 3 Tassen täglich.
Ergänzt andere Maßnahmen zur Darmsanierung.
Danke für das Rezept, Susi,
ich werde es einer speziellen Patientin von mir weitergeben.
LG Sybille
Gruß Sybille
Texte © by Sybille Buchwald
...alles ist Klang
Was uns als Größenwahn erscheint, ist nicht immer eine Geisteskrankheit. Oft genug ist es nur die Maske eines Menschen, der an sich verzweifelt.
Arthur Schnitzler
http://www.buchwald-seminare.de
Der liest sich guuuut, wird bestimmt ganz schön bitter schmecken.![]()
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.
Home
Home
Ich würde dafür Blüten ausgewählen, da sie Volumen und eine schöne Farbe haben. Schmuckdrogen sind z. B. Sandelbaum, Malve, Getreidestroh, Kornblume, Apothekerprimel und Holunder.(ob das nun richtig ist???
)
Liebe Grüße
Steffi
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Nein Stefie, Holunder ist keine Schmuckdroge. Sie hat von der Kom. E. eine pos. Bewertung bekommen.
Home
Liebe Grüße
Steffi
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ich würde hier gar keine Schmuckdrogen rein geben.
Schmuckdrogen eignen sich besonders bei den "Wellness- oder Wohlfühl- Tees". Der hier ist rein zu med. Zwecken bestimmt und sollte Kurmäßig eingenommen werden. Der wird so bitter schmecken, durch das Tausengüldenkraut, Odermennig, Löwenzahnwurzeln, Walnussblättern und Scharfgarbe das es ihm egal ist ob er schön ausschaut. Aussrdem sind Ringelblumenblüten schon in dem Tee drin. Sie haben eine tolle gelb/orange Farbe.
Home
Da sind doch schon Ringelblumen drin. Die sehen doch hübsch aus.![]()

Lesezeichen