Liebe Kollegen,
ich habe da eine quasi juristische Frage, vielleicht hat sich jemand mit dem Thema schon einmal beschäftigt und kann helfen. Das wäre schön...
Ich weiss natürlich, dass wir nicht "im Umherziehen" praktizieren dürfen, also ein fester Praxissitz obligatorisch ist.
Weiss jemand, ob unter diese Regelung (Umherziehen) auch eine "Zweitpraxis" in einer anderen Stadt fallen würde?
Ich denke darüber nach, Seminare in einer anderen Stadt anzubieten und überlege, was ich tun könnte, wenn sich daraus seitens der Teilnehmer Interesse an Beratung-/Therapieterminen entstehen sollte. (Ja, ich bin Optimistin!)
Habt ihr schon einmal davon gehört, dass Kollegen eine Zweitpraxis anmelden?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen,
Carolina
Hallo Carolina,
ich kenne einen HP (allerdings keinen HPP - wobei das wohl in diesem Fall keinen Unterschied machen dürfte), der eine Zweitpraxis besitzt. Es scheint also rein formal möglich zu sein.
Gruß,
Sonja
(Liebe Kollegen,
ich habe da eine quasi juristische Frage, vielleicht hat sich jemand mit dem Thema schon einmal beschäftigt und kann helfen. Das wäre schön...
Ich weiss natürlich, dass wir nicht "im Umherziehen" praktizieren dürfen, also ein fester Praxissitz obligatorisch ist.
Weiss jemand, ob unter diese Regelung (Umherziehen) auch eine "Zweitpraxis" in einer anderen Stadt fallen würde?
Ich denke darüber nach, Seminare in einer anderen Stadt anzubieten und überlege, was ich tun könnte, wenn sich daraus seitens der Teilnehmer Interesse an Beratung-/Therapieterminen entstehen sollte. (Ja, ich bin Optimistin!)
Habt ihr schon einmal davon gehört, dass Kollegen eine Zweitpraxis anmelden?
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen,
Carolina]
----------------------
Hallo Carolina!
In meiner derzeitigen Prüfungsvorbereitung haben wir über das Thema "Herumziehen" gesprochen. Es ist deswegen ein Verbot ausgeprochen worden, weil die "Heilpraktiker" bei Komplikationen nicht an Ort und Stelle waren und es dann zu dramatischen Ereignissen kam.
Somit spricht aus dieser Sicht nichts gegen eine Zweitpraxis, wichtig ist ein fester Praxisstandort,mit regelmäßigen Sprechzeiten und für Notfälle!
Alles Liebe und viel Erfolg!
Lilie

Lesezeichen