Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zimtsterne

Sylvia Avatar von sasou
    Status:
    HP

Zimtsterne

500 g ungeschälte Mandeln
    4 Eiweiß
    1 Prise Salz
    350 g Puderzucker
    1 EL zitronensaft
    2 TL Zimt

Mandeln fein malen.

Eiweiß, Salz, gesiebten Puderzucker und Zitronensaft zu einem festen Schnee schlagen. 1 Tasse zum Glasieren bei Seite stellen

350 g fein gemahlene Mandeln und Zimt mischen. Den Schnee zugeben und alles verkneten. (Ist ne ziemlich Papperei, wenn man das mit den Händen macht. Ich mach das mit dem Rührlöffel. Wird dann auch erst mal ziemlich "dünn" und macht sich nicht so gut mit ausrollen. Deshalb lass ich dass dann erstmal 1 - 2 Stunden stehen.)

Den Teig auf den restlichen gemahlenen Mandeln ca. 1 cm dick ausrollen

Sterne ausstechen (Ausstecher in Puderzucker tauchen, damit sich die Sterne lösen oder auch zwischen durch die Ausstecher mal reinigen)

Sterne auf gefettetes Backblech legen (ich machs einfach auf Backpapier)

Die Zuckerglasur aufstreichen. Zuckerglausr kann man auch auf den ausgerollten Teig streichen und dann erst ausstechen

Bei 160 Grad auf der Mitte 7 - 8 Minuten backen

Man kann den Teig auch über Nacht ruhen lassen, dann ist der zum ausrollen nicht mehr so klebrig. Die fertigen Sterne sollen dann außen fest und innen Weich sein: In einer festverschließbaren Keksdose halten die sich auch ganz gut.

Viel Spass beim Probieren und guten Appetiet
    Liebe Grüße von Sylvia

"Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrichtiger, stolzer, gefühlvoller Mensch, der Personen und Dinge nimmt, wie sie sind, und nicht wie sie sein wollen." (Chamfort)

Hmmmmm....klingt das gut!!
    Bring´mal einfach paar direkt mit zum Kosten
    Liebe Grüße
    Manja

Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....

Lesezeichen