Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Walnuss Marzipan Pralinen (sehr einfach)

Duschi Avatar von seelchen
    Status:
    HP

Walnuss Marzipan Pralinen (sehr einfach)

500 g Marzipan Rohmasse
    90 g feingehackte Walnüsse
    500 g Schokoladen Kuvertüre (Vollmilch oder Bitterschokolade)
    ca. 60 Walnusshälften

Marzipan und feingehackte Walnüsse in einer Schüssel glattarbeiten, jedoch nicht zu lange kneten und ca. 1 cm dick ausrollen.

Die Kurvertüre im Wasserbad schmelzen und die Oberfläche des Marzipannussteiges mit Kurvertüre bestreichen, trocknen lassen. Die Marzopanplatte umdrehen, die restliche Kurvertüre darauf streichen und mit den Walnusshälften belegen. Fest werden lassen und in Vierecke schneiden.
    Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück.

Home

Mit euren tollen Rezepten hier schaff ich meinen Vorsatz für 2008 mit den 5 kg Gewichtszunahme noch vorfristig

Heilpraktikerin und Doula Avatar von ClaudiP
    Home is where the heart is ... momentan im Saarland :)
    Status:
    HP
    Yummieh, das stell ich mir sehr lecker vor (und die Kalorien lass ich einfach auf dem Blech liegen )

Liebe Grüsse,
    Claudi

Claudi, du weißt ja, wenn man Essen schön zerkleinert, dann fallen die Kalorien raus. Genauso wenn man mit der Gabel isst, da fallen sie durch die Zinken

Status:
    HP
    Lecker, Duschi, so wirds nie was mit der Diät!
    Liebe Grüße
    Steffi

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)

Kalorien? Die kenn ich: das sind die kleinen Tierchen, die über Nacht kommen und die Klamotten enger nähen, ne?!
    Von Mensch zu Mensch

Heilpraktikerin und Doula Avatar von ClaudiP
    Home is where the heart is ... momentan im Saarland :)
    Status:
    HP
    Ja, genau die meine ich - wenn die doch gebacken sind, dann sind sie unbeweglicher und können weniger schnell nähen, odda???

Zitat Zitat von seelchen Beitrag anzeigen
    500 g Marzipan Rohmasse
    90 g feingehackte Walnüsse
    500 g Schokoladen Kuvertüre (Vollmilch oder Bitterschokolade)
    ca. 60 Walnusshälften

Marzipan und feingehackte Walnüsse in einer Schüssel glattarbeiten, jedoch nicht zu lange kneten und ca. 1 cm dick ausrollen.

Die Kurvertüre im Wasserbad schmelzen und die Oberfläche des Marzipannussteiges mit Kurvertüre bestreichen, trocknen lassen. Die Marzopanplatte umdrehen, die restliche Kurvertüre darauf streichen und mit den Walnusshälften belegen. Fest werden lassen und in Vierecke schneiden.
    Nun habe ich das Konfekt auch "gebastelt" und finde es sehr lecker!!!
    Liebe Grüße
    Manja

Auf und davon........Den Käfig der Bedenken öffnen und alle Wünsche frei lassen, sich tragen lassen vom Wind der Kühnheit, davonfliegen mit den Flügeln der Phantasie....

Lesezeichen