Hallo,
ich habe dieses Mittel von einem Arzt für Naturheilverfahren irgendwann mal verschrieben bekommen. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern für was.
Apotheke, Weleda und das DHU Repertorium hilft mir nicht weiter.
Weis einer von Euch für was es eingesetzt wird?
Danke und Gruß Peter
Hallo Peter,
warum Dein Homoeopath es Dir gab, weiss ich nicht, denn die Indikation war natuerlich an den praezisen Moment gebunden, an dem Du ihn aufsuchtest.
Soviel zu Cuprum Stibium
Cuprum ist Kupfer
Stibium ist ein Schwefelmineral, man findet es haeufig in der Homoeopathie als Antimomium, welches in dem Stibina enthalten ist.
Ich schicke Dir mal als Anhang, die " Bilder " der Beiden und vielleicht kannst Du Dich dann daran erinnern, warum man es Dir verordnete.
Cuprum - Kupfer
Kurzbeschreibung:
angegriffen zu werden Gefühl, zurückkämpfen muß, Kampfkünste, ernst innerlich verkrampft, selbstkritisch, verschlossen sehr, Emotionen unterdrückt, Gefühle kann seine nicht zeigen, Angstanfälle, nachgiebig und dickköpfig abwechselnd, Lachen krampfhaftes, Weinen wechselnd mit sonderbaren Possen, disziplinierende Richtung, Frauen vermännlichte, Zuneigung Ausduck der verkrampft, Schuldgefühle, Gefühle starke unterdrückt, Gefühle ihre und Gedanken seien schlecht, Husten in Anfällen, Zorn in Anfällen, nachahmen andere Menschen, lustig macht sich über andere, Wahnidee eine große Person zu sein, Befehle diktatorische, Unterhalter gute, Arbeit geistige, Erschöpfung geistige, Fieberkrampf, Krampf Neigung, Liebe verkrampfte Äußerung von, ruhelos, verkrampft, weinen leicht
Antimom -c Schwefel / Rauhspießglanz
Kurzbeschreibung:
überidealisieren, enttäuschte Liebe, enttäuscht von Welt, sentimental, nostalgisch, theoretisieren, phantasieren, eingeengt sich selbst, Vergangenheit Sehnsucht nach, Frau ideale Sehnsucht nach, Traumfrau, Zorn bei Berührung, verdrießlich, angesehen werden will nicht, angefaßt werden will nicht, weinen bei feierlicher Stimmung, dichten, traurig, Mädchen hysterische, abschieben, außgestoßen werden, Dornwarzen, einigeln sich, Hühneraugen, launenhaft, mürrisch, provozieren, Querulant, ruppig, schmollen, stachlig, sträuben sich, unberührbar, widerborstig
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte :)
Gila
hallo Peter,
hab über Stibium nur das gefunden:
Stibium metallicum
AMB+ Gediegenes Antimon ist eine hellgraue, körnige Masse mit Andeutung einer kristallinen Struktur. Es ist nicht so hässlich wie Arsen. Stark strukturbildend, deshalb in der anthroposophischen Medizin angewandt bei Geschwüren der Haut und der Verdauungswege, Asthma, Allergien, Herzrhythmusstörungen, Verstimmung und "Störungen von Antrieb und Gedächtnis" (Weleda). In D12 und höher zur Behandlung der Antimonmentalität. Psora, gichtisch-rheumatische/luesinische Diathese.
hier der komplette Link auf die Seite:
http://www.natura-naturans.de/artikel/arsen.htm
Stibium scheint wohl ein Lungenmittel zu sein. Genau kenn ich mich mit Stibium aber nicht aus. Kupfer ist vor allem ein krampflösendes Mittel.
Werd mal in Ruhe schauen ob ich was finde!
Liebe Grüße
Meggy
Hallo,
ich habe in den Beiträgen gelesen: Krampfhusten, Asthma und Lungenmittel.
Ich denke ich habe es damals gegen mein Asthma bekommen, bin mir aber nicht sicher.
Danke Euch und Gruß Peter