PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen besprechen

melle
04.11.08, 17:52
auweia...
Warzen zu besprechen, ist auch nur eine Unterdrückung.
Wie oder wer spielt gar keine Rolle. Natürlich finde ich das auch ziemlich spannend, das es überhaupt funktioniert...aber was danach passiert, hat die gute dame dann wohl nicht mehr in ihrer Verantwortung?!
Bleibt nun abzuwarten, wohin es nun geht im Körper dieses kleinen Mädchens

Ich bin sehr vorsichtig im Umgang mit Warzen. Die sind immer nur die winzige Spitze eines Eisbergs, dessen Wurzeln wir meist nicht kennen.

Melle

TaffetaDarling
04.11.08, 18:49
Ich verstehe Besprechen so, dass die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt werden. Und dann kann man den Virus (das sind Warzen doch, oder?) selbst in den Griff kriegen. Schonender kriegt man das doch nun wirklich nicht in den Griff, oder?

melle
04.11.08, 19:30
Hallo TaffetaDarling

Erfahrungsgemäß ist es- besonders bei Warzen- leider so, das die Ursache , die für die Störung der Lebenskraft verantwortlich ist, erstmal ( ohne Anamnese) nicht bekannt ist. Ein Symptom zu behandeln, dessen Ursache nicht bekannt ist, hat immer Konsequenzen!
Das sich jemand mit einem Virus infiziert, ist wieder ein Indiz für ein geschwächtes Immunsystem ( durch die geschwächte Lebenskraft). Auch hier kann es nicht ausreichen, die Erkrankung einfach "wegzusprechen", "wegzudenken".
Krankheit ist letzlich Energie, und Energie geht nie verloren. Wohin geht sie also, wenn man sie an einem Ort wegnimmt?

Dieses sog. Besprechen ist letzlich eine Unterdrückung einer Erkrankung!
Unser Organismus ist bestrebt, Krankheiten von innen nach außen zu bringen.
Die Haut spielt für unser Überleben eine eher untergeordnete Rolle.

Wird die Warze entfernt, sucht sich die Erkrankung einen anderen Ort, an dem sie sich manifestiert....Meist an einem inneren Organ ( gerne Schleimhäute--> Atmungsorgane oder Magen-Darmtrakt)

Ich finde das auch sehr spannend, das es menschen gibt, die Warzen "besprechen" können...Fragwürdig ist dann nur, wohin die Energie ist.

Es ist eben leider nicht so, das durch das Besprechen die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Leider passiert genau das Gegenteil :(

Wenn die Ursache aber bekannt ist, kann man sehr gut behandeln. Dann allerdings von innen nach außen :)

Liebe Grüße
Melle

Corinna
04.11.08, 20:15
Melle, ich glaube im Falle der Besprechung nicht, dass hier eine Unterdrückung geschieht. Ich kann es dir aber nicht klar begründen. Nachdem ich ja auch mit Geistheilung arbeite, und die Besprechung für mich dazugehört, bin ich überzeugt, dass es sich hier tatsächlich um Heilung handelt und nicht um Wegdrücken. Was bei solchen Heilmethoden in uns geschieht, ist sowieso meist unerklärlich.

schmitz
04.11.08, 21:09
Hallo.....

hab das in einem anderen Thread "aufgeschnappt"

Ich persönlich (und unsere Kinderärztin) habe sehr gute Erfahrung mit simpler Desinfektion gemacht. Genauer gesagt mit Gentiana Violett 1%

Nach kurzer Zeit verschwinden die Warzen komplett.

Sehr beeindruckend weil die violetten Tupfen noch da sind - aber die Warzen weg :)

Was macht ihr?

Wie funktioniert "besprechen"?

Susanne

Sue
04.11.08, 22:30
Hallo!
Also ich hatte als Kind mal ziehmlich viele Warzen am Fuss, oder ich glaub sogar an beiden Füssen, und die hab ich mir selber weg gewünscht ( hab sie jemand anderem gewünscht- aber keine Ahnung, ob die auch bei der Person gelandet sind)hab das ein paar Tage gemacht so weit ich mich erinnern kann und dann waren sie auf jeden Fall von einem Tag auf den anderen weg.
Bei meiner Nichte wurden die Warzen raus geschnitten- wohl recht schmerzhaft, und leider mit dem Erfolg, dass sie wieder vereinzelt gekommen sind. Dann haben wir die Milch vom Schöllkraut drauf und dann ist sie irgendwann verschwunden.
Viele Grüße
Sue

Sybille B.
04.11.08, 23:06
Zunächst bin ich nicht davon überzeugt, dass eine Warzen-Besprechung eine Unterdrückung darstellen sollte.

Letztendlich beruht der Erfolg dieser Methode darin, dass er den Placebo Effekt nutzt, über das Unterbewußtsein das Immunsystem zu stärken, um die Warzen mit körpereigenen Mitteln zu bekämpfen.
Das heißt, das Immunsystem wird durch diese Art der Suggestion/Eigensuggestion gesteigert, was auch bei sehr ernsten Erkrankungen oft passiert.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle die Geschichte eines befreundeten (leider schon verstorbenen) Prof. Dermatologie erzählen.
Er erzählte einen Fall aus der Klinik, dass ein junger Mann (ich weiß nur, er war noch keine 30J), unter seinem linken Fuss im Bereich (jetzt kommt FRZ-Beschreibung) des Schulterzonengürtels, der Lunge und des Herzens ein Areal von mehr als 50 dicht beieinanderstehenden Warzen hatte. Er konnte mit dem Fuss damals nicht mehr auftreten.

Da der Hautarzt (ambulant) nicht ran wollte, wurde er stationär aufgenommen und alle Warzen unter einer OP entfernt. Er erlitt 24 Std. später einen Herzinfarkt, dem er erlag.

Der Prof. erzählte diese Geschichte auch seinen Studenten, damit sie lernen sollten, dass solche Warzen nicht nur ein Zeichen eines gestörten Immunsystems seien, sondern auch eine Schutzfunktion haben und seiner Meinung nach, diese "Radikalentfernung", die darunter liegende Störung mit einem Schlag "hochkam". Er meinte, die Behandlung hätte Schritt für Schritt erfolgen müssen oder (und jetzt kommt es), die Besprechung der Warzen hätte auch durch eine Person, die so etwas kann, bewirken können, dass die Warzen nach und nach hätten verschwinden können.

Für mich war an diesem Fall besonders spannend die Lage der Warzen, bezogen auf die Fussreflexzonen und auch meine eigenen Erfahrungen, dass Warzen durch ihre Position einen Hinweis auf eine Schwächung eines Organs geben können.

LG Sybille:)

Luna
04.11.08, 23:28
Wir sind ja erst vor ein paar Jahren hier in den höchsten Norden gezogen. Ich komme ursprünglich aus dem Münsterland und dort hätte man nur hinter vogehaltener Hand darüber gesprochen - wenn überhaupt.

Hier oben ist es ganz normal, die Warzen besprechen zu lassen. Ich war ganz erstaunt, wie offen und selbstverständlich die Menschen hier oben mit dem Thema umgehen. Sie sprechen von ihren Warzenbesprechern wie von ihrem Zahnarzt :-).
Ich selbst habe so einer Besprechung noch nicht beigewohnt, da ich keinerlei Warzen am Körper habe, aber ich habe mir von Patienten schon die dollsten Geschichten erzählen lassen.

Als erstes mal ist es hier oben wie gesagt etwas ganz Normales. Ganz im Gegenteil, die Warzenbesprecher sind recht hoch angesehen in unserer Gegend. Die Fähigkeit des echten Besprechens wird wohl nur weitervererbt (ich stimme in Gedanken dem Placebo-Effekt zu, trotzdem hat es etwas Mystisches, was mir gefällt ;-)).

Es funktioniert anscheinend wunderbar.

Ich persönlich finde Warzen-Probleme aus homöopathischer Sicht gesehen immer spannend. Die hom. Herangehensweise ist ein wirklich interessanter Weg.

Aber ich würde auch nicht sagen, dass die Besprechung dagegen eine Unterdrückung darstellt.
Homöopathisch werden denke ich viele Warzen unterdrückt (man denke nur an den häufigen und oft pauschalen Einsatz von Thuja).

Bei der Besprechung passiert etwas anderes im Körper. Was es auch ist, ich glaube, damit die Warze durch die Besprechung wirklich verschindet und nicht wiederkommt, bedarf es einem individuellen entscheidenden Punkt, der erreicht werden muss.
Oder hat jemand schon einmal etwas davon gehört, dass durch die Besprechung Unterdrückungssymptome auftraten?

Liebe Grüße, Luna

schmitz
05.11.08, 04:25
Also... mein Sohn hatte sich damals, mit etwa 12 Jahren, ein paar Warzen im Schwimmbad eingefangen.
Wir habendas übliche versucht, inklusive Hautarzt - nix.

Dann bekam er aufgrund einer narbigen Stenose eine bakterielle Urthritis. Hochdramatisch mit Harnverhalt, aufsteigender infektion und mehrtägiger i.v.Antibiose.
Bis zur nachfolgenden OP (Stenosesprengung der Harnröhre) war Antibiotikaprpophylaxe angezeigt.

Darunter sind die Warzen förmlich explodiert.

Arme, Oberkörper, Beine - alles voll!

Schließlich wurden sie in Kurznarkose alle entfernt (die Narben hat er heute noch).

Und - am nächste Tag (!!!) waren schon wieder knapp 10 Stück da - und jeden Tag wieder mehr.

Da kam dann die Kinderärztin mit gentiana Violett an...
An den "Quatsch" hab ich natürlicn nicht geglaubt, aber wir haben es versucht.

Also dreimal täglich jede Warze "getupft".

Und... Wahnsinn!
Innerhalb weniger Tage waren alle weg!
Und zwar so beeindruckend, dass ich zB morgens eine Warze lila angemalt habe - und mittags war nur noch ein Punkt da... ein farbiger :-)

Hab ich seitdem oft weiterempfohlen - besonders wenn Eltern erzählt haben sie lassen Warzen operativ entfernen... war bis jetzt jedes Mal erfolgreich.

Susanne

Luna
05.11.08, 07:24
Von welcher Firma hast Du es benutzt Susanne?

Kim
05.11.08, 07:49
Also ich behandel auch Warzen mit Hilfe von ... also "Besprechen" tu ich nicht, ich mach das halt anders. Auf jeden Fall WEISS ich, dass es nicht um eine Unterdrückung geht, sondern um eine Inaktivierung des Virus. Und dies macht der Körper schließlich auch, wenn er gegen eine Krankheit kämpft!
Ich glaube nicht an die Placebotheorie, denn dann würde das nicht bei Tieren oder Babys helfen.

cordi
05.11.08, 09:09
Nachdem ich mal ein wenig "gegoogelt" habe,und u.a. dies hier gefunden habe

http://www.caelo.de/testLFS/sdb/4248.pdf

würde ich persönlich von diesem Mittel abraten..................:eek:

Corinna
05.11.08, 10:16
Mir fällt ein Fall ein von einem Nachbarbuben, der an seiner Hand zwei sehr hartnäckige und grobe Warzen hatte. Seine Mutter ging mit ihm damals zum Arzt (er war ca. 6-7 Jahre alt). Der Arzt tat nichts, außer dass er ihm eine Mark in die Hand drückte und ihm sagte "ich kauf dir die Warzen ab". Nach zwei Tagen waren sie abgefallen und kamen nie wieder!

Mich würde heute noch interessieren, ob der Arzt sie bekommen hat.....:rolleyes::D

Bei uns in Bayern ist das Besprechen auch keine Seltenheit, besonders auf dem Land gehört es dazu wie Kühe und Ackerbau.

Corinna
05.11.08, 10:19
Also ich behandel auch Warzen mit Hilfe von ... also "Besprechen" tu ich nicht, ich mach das halt anders. Auf jeden Fall WEISS ich, dass es nicht um eine Unterdrückung geht, sondern um eine Inaktivierung des Virus. Und dies macht der Körper schließlich auch, wenn er gegen eine Krankheit kämpft!
Ich glaube nicht an die Placebotheorie, denn dann würde das nicht bei Tieren oder Babys helfen.

Genauso sehe ich das auch!

Und zu "Placebo" möchte ich kurz sagen, dass ich mich manchmal frage, warum dieser Begriff so negativ behaftet ist. Mit Placebo meint man ja "Einbildung"....... ich würde es nur nicht Einbildung, sondern Glaube nennen, und bekanntlich kann der Glaube "Berge versetzen", nicht wahr?:rolleyes:

Blue Spirit
05.11.08, 10:29
Ich hab vor kurzem einen Bericht gesehen, wo ein todkranker Junge aufgeben wollte. Da hat seine Mutter einen Vertrag mit ihm geschlossen. Wenn sie aufhört zu rauchen, wird er weiterkämpfen.
Heute ist der Junge gesund.
Ich habs bei mir selber auch schon erlebt, das der Glaube an das Gute Berge versetzt.
Du sprichst mir aus der Seele, Inna.

Melanie_M
05.11.08, 11:08
Also ich behandel auch Warzen mit Hilfe von ... also "Besprechen" tu ich nicht, ich mach das halt anders.

Hi Kim, mich würde ja nun doch interessieren, wie das dann machst!
Verrätst du es?

Lg
Melanie

schmitz
05.11.08, 11:12
Von welcher Firma hast Du es benutzt Susanne?

Wurde in der Apotheke zubereitet.
Und hat kaum was gekostet. :)

Susanne

Kim
05.11.08, 11:21
Hi Kim, mich würde ja nun doch interessieren, wie das dann machst!
Verrätst du es?

Lg
Melanie

Die Formeln von "Besprechungen" kann man überall im Inet lesen. Die gefallen mir nicht, ganz im Gegenteil, die find ich teilweise ganz schön düster. Ich bespreche das eben mit dem lieben Gott. :)

Kim
05.11.08, 11:23
Ich rate übrigens auch von der fröhlichen Anwendung mit der Milch des Schöllkrautes ab. Denn das Gift wird über die Haut in den Organismus aufgenommen und kann zu erheblichen Störungen im Leber/Gallesystem führen.... Selbst getestet :rolleyes:

Corinna
05.11.08, 11:24
Ich bespreche das eben mit dem lieben Gott. :)

Das find ich sooooooooo schön und passend gesagt, Kim!!!!!! :):)

Kim
05.11.08, 11:30
Danke Inna! Aber du weisst ja: So looks it out! ;)

Corinna
05.11.08, 11:41
Danke Inna! Aber du weisst ja: So looks it out! ;)

:lachtot:But totally!!

Luna
05.11.08, 13:46
Also ich meinte mit Placeboeffekt überhaupt nichts negatives.
Ich selbst hatte schon so wunderbare Placeboeffekte in der Praxis. Mit ist es wurscht, was letztlich geholfen hat. Und so wie ich arbeite greift meistens das eigene Bewusstsein, um denjenigen gesunden zu lassen.

Ich glaube auch gar nicht, dass der Begriff Placebo bei uns HP allgemein so negativ gesehen wird.

Und auch bei Warzen denke ich schon, dass da hier und da der Placebo ansetzt, sicher nicht überall, aber öfter als wir vielleicht denken ;-)

Denn was ist schon Placebo? Es ist eine Erwartungshaltung vom Patienten, oder sogar vom Therapeuten auf den Patienten (in dem Fall geht es sogar vom Tierhalter aufs Tier ;-), selbst das Baby spürt dies bei der Mutter) mit der auch die Körperfunktionen beeinflusst werden.
Manchmal reicht das schon, manchmal ist eine weitere Therapie erforderlich.

was soll daran negativ sein? Ist doch eine weitere schonende Möglichkeit auf dem weg zur Heilung zu begleiten.
Das sind wohl doch eher die Schulmediziner, die mit dem Begriff Placebo etwas Lächerliches, nicht ernst zu nehmendes aus unserer Alternativmedizin machen wollten.
Doch schaut Euch nur mal die Doppelblindstudien an, dabei hat sich schon so mancher gewundert, was Placebos alles erreichen können.. :-)

schmitz
05.11.08, 14:06
Auch die Schulmedizin, die ich täglich erlebe, arbeitet mit Placeboeffekten!

Und wir haben da - auch und gerade bei Kindern - gute Erfolge!

Selbst angewandt hab ich das schon vor über 20 Jahren in der Schmerztherapie nach Operationen - mit vollem Erfolg!
Und Vitamin C als Schlaftabletten - hat auch geklappt :-)

Susanne

Nicole
05.11.08, 14:37
Ich weiß von einem Fall, da wurde eine Warze entfernt.
Ich weiß nur nicht mehr genau ob schulmedizinisch oder naturheilkundlich.
Jedenfalls wars erfolgreich.
ABER.... kurz darauf bekam die Person Magenprobleme.

Die Person ging zu einem HP, der Homöopathie anbietet und nach einer langen Anamnese wurde dann erst mal ein Mittel gegeben, das die Warze wieder zum Erscheinen brachte..... die Magenschmerzen verschwanden daraufhin.

Es wurde festgestellt, daß die Warze ihren Sitz auf dem Magenmeridian hatte.
Dann begann man mit der eigentlichen Konstitutionsbehandlung und irgendwann verschwand die Warze nebst Magenschmerzen :)

LG Nicole

Kim
05.11.08, 15:00
Ich weiß von einem Fall, da wurde eine Warze entfernt.
Ich weiß nur nicht mehr genau ob schulmedizinisch oder naturheilkundlich.
Jedenfalls wars erfolgreich.
ABER.... kurz darauf bekam die Person Magenprobleme.

Die Person ging zu einem HP, der Homöopathie anbietet und nach einer langen Anamnese wurde dann erst mal ein Mittel gegeben, das die Warze wieder zum Erscheinen brachte..... die Magenschmerzen verschwanden daraufhin.

Es wurde festgestellt, daß die Warze ihren Sitz auf dem Magenmeridian hatte.
Dann begann man mit der eigentlichen Konstitutionsbehandlung und irgendwann verschwand die Warze nebst Magenschmerzen :)

LG Nicole
Das ist ein total interessanter Aspekt, das werde ich mir merken.

melle
05.11.08, 15:11
Genau das meinte ich!

Die Warze ist immer nur die Spitze des Eisbergs (des miasmatischen Misthaufens, wie mein Lehrer immer sagt:) )

Was darunter liegt, zeigt sich dann, wenn die Warze weggeschnitten, besprochen, getupft wurde.

Ich kann gut nachvollziehen, das das Besprechen erstmal nicht als Unterdrückung verstanden wird.Klingt auch -zugegeben- erstmal nicht nachvollziehbar...Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich es noch anders erklären könnte, als ich es bereits versucht habe....

Ich glaube auch, das man da differenzieren muß.

Wenn jemand jedoch lediglich das Symptom behandelt ( ob nun besprochen, besungen, betanzt...betupft, betreufelt...whatever), ohne den MENSCHEN in seiner GESAMTHEIT zu betrachten, halte ich das eher für fahrlässig, als tatsächlich gut gemeint.

Ob nun in der Homöopathie oder der traditionellen chinesischen Medizin: es geht IMMER um den Menschen in seiner Gesamtheit. EIn Lokalsymptom einzeln zu beseitigen ist- völlig egeal, mit welchen Mitteln,in jedem Fall ein grober Fehler, der in den allermeisten Fällen ganz böse nach hinten losgehen kann

Melle

Kim
05.11.08, 15:14
Ich denke, dass "nur das Symptom zu behandeln" eher ein Manko des Wegoperierens ist. Mir ist nach mehrjähriger Erfahrung in der Besprechungsszene :p kein einziger Fall von nachträglicher Krankheit bekannt!!! Von daher sehe ich doch einen großen Unterschied!

melle
05.11.08, 15:17
Nach meiner Einschätzung läuft in der "Besprechungsscene" :o auch keine Nachsorge der "Warzenpatienten"

Welche Symptome auch immer die Menschen "danach" haben, werden die sog. "Besprecher" auch gar nicht mitbekommen.

Melle

Kim
05.11.08, 15:52
Da ich aber viele "Besprechungsopfer" ;) kenne, weiss! ich, dass keine nachträgliche Krankheit kam! Und viele "Besprecher" sind, wie ich, HP und haben schon Kontakt zu den Patienten.

Corinna
05.11.08, 16:18
Das sind wohl doch eher die Schulmediziner, die mit dem Begriff Placebo etwas Lächerliches, nicht ernst zu nehmendes aus unserer Alternativmedizin machen wollten.

Luna, das meinste ich auch damit (quasi der Begriff Placebo, den die Schulmedizin und auch die breite Masse darunter versteht).

Ansonsten stimme ich mit dir vollkommen überein!!

Corinna
05.11.08, 16:26
Zur Unterdrückung:
Grundsätzlich kann man mit ALLEM unterdrücken, selbst mit Diät, etc.

Aber das Besprechen läuft ja nun nicht, wie eine OP, das passiert auf einer ganz anderen Ebene. Und soviel ich weiß, variieren auch hier die Erfolge sehr, was die Zeit betrifft, innerhalb derer was geschieht, oder es kann auch mal sein, dass nichts geschieht. Das sollte man dann respektieren und forschen, woran es hängt.

In der Homöopathie haben Warzen einen bestimmten Stellenwert, d.h., auch sie sind auf irgendeiner Ebene "Entlastung" für etwas, was im Körper stattfindet.

Soweit richtig.

Aber ein "immer" und ein "nie" gibt es auch hier nicht!;)

Das A & O bei allen Therapien ist immer, zu beobachten, was passiert! Nur so kann man herausfinden, ob eine Unterdrückung oder eine Heilung stattgefunden hat.

schmitz
05.11.08, 16:49
Selbst für meinen alten Chef (langjähriger Professor und Dr. der Pädiatrie) war klar, dass Warzen nur ein Symptom sind. Dass meist ein schwaches/geschwächtes Immunsystem dahintersteht.
Deshalb hat er ja alle invasiven Methoden der Warzenentfernung abgelehnt und mit Desdermann (Desinfektion) gearbeitet.

Schulmedizin ist meiner Erfahrung nach nicht prinzipiell schlecht - genauso wenig wie die alternative Seite der Medizin immer gut ist.
Ich sehe es als Ergänzung und versuche beides zu verknüpfen.

Susanne

Corinna
05.11.08, 16:52
Schulmedizin ist meiner Erfahrung nach nicht prinzipiell schlecht - genauso wenig wie die alternative Seite der Medizin immer gut ist.
Ich sehe es als Ergänzung und versuche beides zu verknüpfen.

Susanne

Susanne, ich glaube, darüber sind wir uns alle einig....:)

schmitz
05.11.08, 16:59
:)

Ich fand den ersten Teil meines Posts eigentlich wichtiger...dass es auch altgediente "Schulmediziner" gibt, die das so sehen... und nicht gleich nach dem Skalpell rufen bei Warzen.

Susanne

Sue
05.11.08, 23:14
Genau das meinte ich!

Die Warze ist immer nur die Spitze des Eisbergs (des miasmatischen Misthaufens, wie mein Lehrer immer sagt:) )

Was darunter liegt, zeigt sich dann, wenn die Warze weggeschnitten, besprochen, getupft wurde.

Ich kann gut nachvollziehen, das das Besprechen erstmal nicht als Unterdrückung verstanden wird.Klingt auch -zugegeben- erstmal nicht nachvollziehbar...Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich es noch anders erklären könnte, als ich es bereits versucht habe....

Ich glaube auch, das man da differenzieren muß.

Wenn jemand jedoch lediglich das Symptom behandelt ( ob nun besprochen, besungen, betanzt...betupft, betreufelt...whatever), ohne den MENSCHEN in seiner GESAMTHEIT zu betrachten, halte ich das eher für fahrlässig, als tatsächlich gut gemeint.

Ob nun in der Homöopathie oder der traditionellen chinesischen Medizin: es geht IMMER um den Menschen in seiner Gesamtheit. EIn Lokalsymptom einzeln zu beseitigen ist- völlig egeal, mit welchen Mitteln,in jedem Fall ein grober Fehler, der in den allermeisten Fällen ganz böse nach hinten losgehen kann

Melle

Aber Melle, wenn du davon ausgehst, dass eine Warze nur die Spitze eines Eisbergs ist, dann muss man doch eigentlich den Umkehrschluss ziehen, dass die Warze dann durch besprechen gar nicht verschwinden dürfte, oder?
Liebe Grüße
Sue

Melanie_M
06.11.08, 10:00
In der Homöopathie haben Warzen einen bestimmten Stellenwert, d.h., auch sie sind auf irgendeiner Ebene "Entlastung" für etwas, was im Körper stattfindet.

Ich habe mich mit dem Warzenthema ehrlich gesagt noch nicht so befasst (wahrscheinlich weil das bei Tieren nicht so häufig wie bei Menschen ist).. aber dann ist es ja sicherlich auch noch eine Differenzierung, um welche Art von Warze es sich handelt, oder?

Kennt da jemand Literatur, die das "Warzen-Thema" ansich behandelt? Gibt es wahrscheinlich so spezifisch nicht..?

Liebe Grüße
Melanie

Manja
06.11.08, 10:37
Warzen sind also Ausdruck für ein geschwächtes Immunsstem??

Meine Tochter hatte eine Dornware am Fuß. Durch klass. homöoph.Behandlung begann diese dann langsam nach Aussen zu wachsen und irgendwann war sie weg.

Sollte also gut sein, vonn Innen-nach Aussen...oder?
Es war nur eine einzelne und sonst recht fit das Kind.

Corinna
06.11.08, 10:44
Warzen sind also Ausdruck für ein geschwächtes Immunsstem??

Meine Tochter hatte eine Dornware am Fuß. Durch klass. homöoph.Behandlung begann diese dann langsam nach Aussen zu wachsen und irgendwann war sie weg.

Sollte also gut sein, vonn Innen-nach Aussen...oder?
Es war nur eine einzelne und sonst recht fit das Kind.
Von innen nach außen, richtig, so soll es sein!:)

Manja
06.11.08, 10:52
Für mich war an diesem Fall besonders spannend die Lage der Warzen, bezogen auf die Fussreflexzonen und auch meine eigenen Erfahrungen, dass Warzen durch ihre Position einen Hinweis auf eine Schwächung eines Organs geben können.

LG Sybille:)

Das gibt mir zu denken.
Schwächung des Organes. Woher aber z.B. beim Kind? Läßt sich das überprüfen, z.B.wenn keine Symptome da sind, die darauf hindeuten würden?

Manja
06.11.08, 10:54
Von innen nach außen, richtig, so soll es sein!:)

Also ist anzunehmen ,dass bei dem Vorgehen nix unterdrückt wurde.

Bin ganz wuschig von den vielen verschiedenen Info´s zu dem Thema.
Ist es jetzt wichtig zu wissen wofür die Warze stand? Steht noch ein Problem dahinter?

TaffetaDarling
06.11.08, 11:20
Das gibt mir zu denken.
Schwächung des Organes. Woher aber z.B. beim Kind? Läßt sich das überprüfen, z.B.wenn keine Symptome da sind, die darauf hindeuten würden?

Aber ist es dann nicht auch okay, wenn der Körper es durch die Warze geschafft hat, das Problem nach außen zu befördern und sogar die Warze nun weg ist? Dann dürfte doch innen alles wieder gut sein.

Corinna
06.11.08, 12:00
Also ist anzunehmen ,dass bei dem Vorgehen nix unterdrückt wurde.
Ja, so sehe ich das. Denn wenn die Warze noch "benötigt" würde vom Organismus, dann würde sie per Besprechen/Geistheilung nicht abfallen. Manche Warzen fallen ja auch nicht sofort ab, manchmal dauert es ja durchaus eine gewisse Zeit.

Aber ist es dann nicht auch okay, wenn der Körper es durch die Warze geschafft hat, das Problem nach außen zu befördern und sogar die Warze nun weg ist? Dann dürfte doch innen alles wieder gut sein.
Auch das ist für mein Verständnis richtig. Das Schlimmste wäre, eine Warze operativ zu entfernen oder zu vereisen etc., wenn sie noch "gebraucht" wird. Wenn sie aber selbst abfällt, hat sie ihre Aufgabe erfüllt und war "reif".
Es ist ja beim Besprechen durchaus nicht so, dass IMMER die Warze abfällt. Manche Behandlungen bleiben durchaus auch mal erfolglos. Das sollte man dann ernst nehmen und nicht mit "Gewalt" versuchen, die Warze wegzubekommen. Dann muss man halt schauen, warum das so ist.

Ich hab jetzt mal meine Unterlagen vom Homöopathieunterricht durchgesehen, weil ich mich erinnern konnte, dass meine Lehrerin das mal angesprochen hatte. Sie hat gesagt, dass Warzen eine Entlastung für die Lunge bedeuten (wie z.B. Milchschorf bei Babies eine Entlastung für das Gehirn bedeuten). Das kann auftreten durch vorangegangene Impfungen oder andere immunsupressive Behandlungen.

Manja
06.11.08, 12:32
Milchschorf als Entlastung für das Gehirn? Wie ist das denn gemeint?
Ich dachte immer das hängt mit einer allergischen Veranlagung zusammen ??

Warze als Entlastung für die Lunge?? ...hm...also im Falle meiner Tochter : sie ist weder geimpft noch immunsuppressiv behandelt...

All das ist hochspannend und dennoch verwirrend......

Corinna
06.11.08, 12:39

Warze als Entlastung für die Lunge?? ...hm...also im Falle meiner Tochter : sie ist weder geimpft noch immunsuppressiv behandelt...

All das ist hochspannend und dennoch verwirrend......

Ja, das ist es allerdings, da hast du recht.....
Denn es gibt ja -wie wir wissen- niemals DEN einen Fall und ein IMMER und NIE gibt es auch hier nicht.

Ich bin grade dabei, mir die Warzenmittel etc. näher anzuschauen und werd im Laufe des Tages in der hom. Ecke bei der MM und der vergleichenden AML etwas dazu schreiben.

Es gibt ja auch so viele verschiedene Bilder/Farben/Konsistenzen von Warzen, und welche, die einzeln auftreten, andere, die in Gruppen auftreten, etc.etc.:confused:

Corinna
06.11.08, 12:42

Ich habe gelernt, dass Milchschorf ein Zeichen für Entlastung des Gehirns ist. Offensichtlich ist es so, dass z.B. viele Schreikinder vorher irgendwann mal gegen Milchschorf behandelt wurden - dass es also weggedrückt wurde.

Sybille B.
06.11.08, 15:41
Das gibt mir zu denken.

Eine Schwächung eines Organes muss sich anfänglich überhaupt nicht in irgendwelchen Symptomen äußern, dass kann sich zu einem viel späteren Zeitpunkt (manchmal Jahre später) erst zeigen.

Was die Lage oder Position der Warzen aus FRZ-Sicht angeht, muss der Therapeut genau hinsehen und Zusammenhänge ertasten und auch erfragen.

Beispiel: Ich hatte vor vielen Jahren ein 6jähriges Schulkind. Das Hatte Warzen im Bereich Fußballen, unterhalb der Zehen. Zur Außenseite hin waren zwei größere und tiefere Dornwarzen. Unterm Strich wiesen in diesem Fall die Warzen nicht auf den Bereich der Atmungsorgane (die FRZ mäßig dort auch zugeordnet werden können) hin sondern auf die Schulter. Betriffen war der re Fuß, was auch eine bestimmte Bedeutung hat.

Das kleine Mädchen hat einige Dinge in der Schule nicht verkraftet. Der Mutter war das nicht aufgefallen, weil das Mädchen gut mit kam. Was die Mutter nicht wußte, zu diesem Zeitpunkt, dass es viele Ungerechtgkeiten von Seiten der Lerhrerin gegenüber einem Jungen in der Klasse gab.

Erstens war es auch ein Freund des Mädchens, zweitens verstand die Kleine nicht, warum doch ihre Lehrerin (die sie wohl erst ganz toll fand) so auf den Jungen rumhackte und drittens, fühlte sie sich machtlos.

Die Beschwerden der Füße (sprich Warzen) zeigten sich ebenso deutlich an den "hängenden" Schultern des Mädchens, die auch fühlbare Verhärtungen in diesem Bereich hatte und Rückenschmerzen beklagte. (Warzen- an den Füßen- Positon/Lage Schulter/n-besonders rechts)

Wir haben dann gemeinsam überlegt, was sie gegen die Schmerzen Rücken machen könne,...überlegten eine Sportart,...kurz sie fing mit Karate an. Nach wenigen Wochen "richtete" sich die Kleine von ganz alleine auf, und die Warzen verschwanden (von allein, allerdings mit Hilfe von Kastanien, die es damals Jahreszeitlich bedingt gab. Sie sollte jeden Tag eine Kastanie nehmen, sie behutsam auf die Warzen halten und "einsammeln" und anschließend die Kastanien im Garten vergraben, damit die Warzen in die Erde wachsen können) Sie blieb noch einige Jahre beim Karate, weil ihr die Sportart sehr gefiel.

LG Sybille;)

Corinna
06.11.08, 15:59
Sybille, das finde ich sehr interessant, zeigt es doch auch wieder, dass man die Entsprechungen, wie z.B. oben/unten, nicht außer Acht lassen darf (was ja auch zum ganzheitlichen Heilen dazu gehört).
Und das Ritual mit den Kastanien entspricht eigentlich auch wieder dem Besprechen. Es gibt hier ja so viele verschiedene Rituale....

Wichtig ist einfach, die ursprüngliche Ursache zu finden, wie hier mit den Schulproblemen und auch wo und wie sich das Ganze manifestiert.

Manja
06.11.08, 16:07
Sybille, das ist ein wunderbares Beispiel an dem du zeigst wie du ganzheitlich auf die Person schaust! Danke dafür!
Mir geht es oft so, dass ich verschiedene einzelne Fakten weiß, Herangehensweisen kenne und dennoch (noch) nicht zusammenfügen kann.

Liebe Kollegen.........ich hätte euch gern in der Nähe um eure Erfahrungen als Behandler für meine Familie in Anspruch nehmen zu können.:hutwink:

Kim
06.11.08, 16:34
No way, Manja, no way :D :D

melle
07.11.08, 09:48
Aber Melle, wenn du davon ausgehst, dass eine Warze nur die Spitze eines Eisbergs ist, dann muss man doch eigentlich den Umkehrschluss ziehen, dass die Warze dann durch besprechen gar nicht verschwinden dürfte, oder?
Liebe Grüße
Sue

Hi Sue!

Natürlich kann die Warze verschwinden...die Spitze des Eisbergs bricht hier dann quasi ab...Das ändert aber nichts an der tatsache, das darunter immer noch der Eisberg liegt. Nur sieht man ihn nicht mehr

Melle

Manja
07.11.08, 10:09
Hi Sue!

Natürlich kann die Warze verschwinden...die Spitze des Eisbergs bricht hier dann quasi ab...Das ändert aber nichts an der tatsache, das darunter immer noch der Eisberg liegt. Nur sieht man ihn nicht mehr

Melle

Hi Melle,

warum sollte nur die Spitze weg sein wenn z.B. klass.homöoph.behandelt die Warze nach Aussen wächst und dann verschwindet?
Wie schon gesagt, fühle mich verwirrt von den verschiedenen Aspekten, die da möglich sind.

Kim
07.11.08, 10:16
Ich denke es gibt da einfach unterschiedliche Denkweisen.

Vielleicht ist der gemeinsame Konsenz, dass das Wegschneiden oder vereisen der Warze kein ganzheitlicher Ansatz wäre!

melle
07.11.08, 10:32
Hi Melle,

warum sollte nur die Spitze weg sein wenn z.B. klass.homöoph.behandelt die Warze nach Aussen wächst und dann verschwindet?
Wie schon gesagt, fühle mich verwirrt von den verschiedenen Aspekten, die da möglich sind.

Hi Sue!

Wird die Warze klassisch homöopathisch behandelt, wird sie auch nicht als isoliertes Symptom behandelt.Die Warze ist dann nur EIN Symptom unter diversen anderen. Behandelt wird hier nicht die Erkrankung Warze, sondern der erkrankte Mensch ( die Warze ist hier wie gesagt, nur ein Lokales Symptom und hat auch in der Hierarchisierung der Symptome nicht den 1. Platz ( es sei denn, sie ist in ihrer Arzt / Modalität etc. ein §153 ( Organon) Symptom.

Wenn die Warze dann im Verlauf der homöopath. Behandlung verschwindet und nicht wiederkehrt (!) und auch alle anderen Symptome, die zum Similie geführt haben( !) kann man erst von Heilung sprechen.

Ich habe zum Beispiel unter der chronischen Behandlung unter Thuja LM30 zwei Warzen bekommen und hatte im Leben vorher niemals welche.

Meine behandelnde Homöopathin und ich freuen uns darüber, weil hier wichtige Heilungsprozesse in Gang gebracht wurden--> von innen nach außen.

Melle

Corinna
07.11.08, 10:39
Nachdem ich gestern das Thema Warzen hier behandelt hab, hab ich auch einige Berichte von Homöopathen gelesen, bei denen unter Behandlung von Thuja, Causticum, o.a., erst Warzen entstanden bzw. neu dazugekommen sind, nach sofortigem Absetzen dann ALLE verschwunden sind.
D.h., die Mittel, falls nicht richtig gewählt oder in der Potenz nicht richtig gewählt, können auch Warzen SETZEN.

Was das Besprechen angeht, bin ich nach wie vor der Meinung, dass das hier mit Unterdrückung nichts zu tun hat, denn diese Art der Heilung passiert auf einer anderen Ebene und m.A. n. können diese Warzen dann eh nur verschwinden, wenn sie sowieso reif dafür sind!

melle
07.11.08, 10:39
Ich denke es gibt da einfach unterschiedliche Denkweisen.

Vielleicht ist der gemeinsame Konsenz, dass das Wegschneiden oder vereisen der Warze kein ganzheitlicher Ansatz wäre!

Yes :) That`s it. Ich denke, in diesem Punkt sind wir uns alle einig.
Weißt du, ein TCMler wird anders an die Behandlung einer Warze rangehen, als ein klassisch homöopathisch arbeitender...der Phytotherapuet behandelt anders, als der "Besprecher" oder Geistheiler. Die FRZ-therapeutin arbeitet wieder anders als die HP, die mit Bioresonanzverfahren arbeitet und und und.
Es gibt auch Heilpraktiker, die die Warze mit diversen Mittelchen nur von außen "behandeln" Jeder, wie er / sie kann und mag.

EInig sind wir uns alle darin, das auch eine Warze einer ganzheitlichen Behandlung bedarf.

Die Geschichte mit der Unterdrückung ist eben meine Meinung , die ich aufgrund meiner homöopathischen Ausbildung vertrete und zu der ich nach wie vor stehe...

Letzlich muß natürlich jede(r) TherapeutIn / BehandlerIn für sich und mit den ihr / ihm zur Verfügung stehenden Mitteln entscheiden, wie Sie / er behandelt.

Liebe Grüße
Melle

melle
07.11.08, 10:45
Nachdem ich gestern das Thema Warzen hier behandelt hab, hab ich auch einige Berichte von Homöopathen gelesen, bei denen unter Behandlung von Thuja, Causticum, o.a., erst Warzen entstanden bzw. neu dazugekommen sind, nach sofortigem Absetzen dann ALLE verschwunden sind.
D.h., die Mittel, falls nicht richtig gewählt oder in der Potenz nicht richtig gewählt, können auch Warzen SETZEN.

Sie können aber auch auftreten, wenn das Mittel sowohl richtig als auch in der richtigen Potenz gewählt wurde .

Hier darf sich der Therapeut eventuell sogar darüber freuen ( wie in meinem Fall)
Mittlerweile ziehen sich meine Warzen auch wieder zurück, bzw. verändern sich in Richtung kleiner - Thuja "kämpft" gerade mit meiner Sykose ;)

Kim
07.11.08, 12:19
Hallo Melle. Ich muss noch mal nach durchlesen des Threads sagen, dass ich glaube, dass du das Wesen der Besprechungen oder Wegbetungen nicht erkennst. Wenn es für den Patienten schlecht wäre oder er noch nicht erkannt hat, warum er eine Erkrankung hat, dann würde das nicht "zugelassen" werden, dass die Warze verschwindet...

melle
07.11.08, 12:29
Hallo Kim!
Lieb, das du dir die Mühe machst :)

ich denke schon, das ich das "Wesen" der Bespechung erkenne....

Dies entspricht aber nicht meiner Überzeugung.
Aus homöopathischer ( klinisch-miasmatischer) Sicht ist das Entfernen der Warze AUCH durch Besprechungen eine Unterdrückung der ursächlichen Absicht, inneres nach außen zu bringen.

Wie gesagt: eine Erkrankung ist letzlich Energie, und diese geht nie verloren, solange sie mit unähnlichen Mitteln behandelt wird!!!

Melle

P.s. ;)

wie du merkst, ist es wohl eher müßig, weiter darüber zu disskutieren :)

Corinna
07.11.08, 12:36
Melle, ich möcht doch noch ganz kurz was dazu sagen:
Es gibt selbstverständlich auch Heiler (Besprecher....etc.), die NICHT nach dem Prinzip der Gesetzmäßigkeiten handeln, sondern durch eigenen Willen. DAS ist natürlich dann was anderes!! Doch wenn man sich an die Regeln hält, sieht das tatsächlich so aus, dass es im Einklang mit der Ganzheit des Menschen geschieht.
Ich bin ja auch jemand, der zuallererst mal schaut, ob eine Unterdrückung passiert oder möglich ist - ich bin nämlich schon eine seeehr klassisch homöopathisch Denkende;). Ich bin aber auch langjährige Geistheilerin und kenne mittlerweile die Unterscheide und Regeln.....:)

melle
07.11.08, 12:50
Liebe Inna!
:)

Als Geistheilerin und seeeeeeehr klassisch homöopathisch denkende und arbeitende Heilpraktikerin ;) bin ich ganz sicher, das du mit reiner Absicht und ganzheitlich Warzen behandelst. Dies will ich doch niemandem absprechen.

ich würde jetzt aber mal mutmaßen ( vielleicht lehne ich mich jetzt auch ganz weit aus dem Fenster), das z.B. Tante Ilse von nebenan, die den Leuten die seit Jahrzehnten die Warzen "abspricht" nicht die Idee von Ganzheitlicher Heilung hat und nichtmal den "Sinn " einer Warze im Ansatz erkennt.

Hier hat das Besprechen keine andere Funktion, als die Warze w e g z u n e h m e n, und DAS ist in jedem Fall nichts anderes als eine Unterdrückung ( immernoch ) ;)

Das so jemand dann Warzen bespricht ( auch WENN sie dann weggehen!!!!!), halte ich für grob fahrlässig, weil es hier weder um den Menschen geht, der da behandelt wird, noch um natürliche Gesetzmäßigkeiten.

Der Mensch, nicht die Krankheit sollte behandelt werden!!

Vielleicht ist mein "Problem" ja, das ich neben dem homöopathischen verständnis von Krankheit und Heilung keinen Platz für andere "Wahrheiten" habe?! Keine Idee... Ich bin da vielleicht zu.....( Wortfindungsschwierigkeiten) dogmatisch? Aber o.g. ist nun einmal meine Sicht der Dinge und ich sehe nicht ein, warum diese offensichtlich falsch sein sollte???? In mir tobt nun mal ein kleiner Hahnemann...Das heißt manchmal leider auch, das ich mit meinen festen Standpunkten ganz allein auf weiter Flur bin.

Und wenn mir 100 Forumsnutzer das Gegenteil erzählen / singen/ beweisen wollen:
für mich ist das Besprechen von Warzen eine Form der Unterdrückung

P.s. für Herrn Yves Laborde ist es das übrigens auch

Melle

Kim
07.11.08, 13:25
Vielleicht haben Inna und ich einfach eine andere Sicht wo denn das "INNEN" ist ;) Für dich ist das das Körperinnere... für mich nicht unbedingt!

melle
07.11.08, 13:29
Auch für mich ist "innen" nicht nur körperlich!!!
Melle

P.s lassen wir es gut sein :)

Kim
07.11.08, 13:35
Schade, wollt mir grad nen Kaffee machen.... :D
Okay, dann lassen wir es gut sein ;)

Corinna
07.11.08, 15:39
Offtopic:
Einen schnellen Kaffee trink ich noch mit!! :D
Dann bin ich für heute weg!
:hutwink:

Kim
07.11.08, 16:17
Willste mit (Achtung: Kalauer) Konsensmilch?? :ln:

Corinna
07.11.08, 23:40
Willste mit (Achtung: Kalauer) Konsensmilch?? :ln:

Klaaaar, und viel davon!!!! :lachtot:

Sybille B.
08.11.08, 21:40
Ich habe gelernt, dass Milchschorf ein Zeichen für Entlastung des Gehirns ist. Offensichtlich ist es so, dass z.B. viele Schreikinder vorher irgendwann mal gegen Milchschorf behandelt wurden - dass es also weggedrückt wurde.

Hier müssen zunächst die äußeren Symptome angesehen werden.
Es gibt bekanntlich eine Unterscheidung zwischen dem „harmlosen Kopfgneis“ (fettiger, schuppenartiger Ausschlag auf dem Kopf des Säuglings).
Beim Milchschorf hingegen zeigt sich eine gerötete und nässende Haut, die entzündet ist. Dabei kommt es nicht immer nur zu einer Besiedelung des Kopfes, sondern auch der Wangen und Augenbrauen.
Die Säuglinge leiden zum Teil unter erheblichen Juckreiz, der zum Kratzen verleitet, die Kleinen verletzten sich, schlafen schlecht und reagieren sehr sensibel, schreckhaft und reizbar. Die Mütter müssen sie oft den Tag über herumtragen, damit sie zur Ruhe kommen. Sie weinen schnell und die innere Unruhe lässt sie schlecht schlafen.
Häufig beginnt der Milchschorf nach den ersten zwei Monaten und oftmals verschwindet er bei ca.50% der betroffenen Kinder nach etwa einem Jahr.
Aus naturheilkundlicher Sicht wird der Milchschorf als ein erstes Zeichen angesehen, dass der Körper des Säuglings mit der Ausscheidung von Giftstoffen nicht mehr klar kommt.

Immer wieder auffallend, dass sich der Milchschorf besonders gern um die Öffnung der Schädeldecke (Fontanelle) bildet und daher die Vermutung nahe liegt, dass der Körper durch diese Ausscheidung vor allem das wichtigste Organ, nämlich das Gehirn von Giftstoffen befreit.
Milchschorf deckt oder bedeckt nicht das Gehirn, sondern zeigt eher die Überforderung und gleichzeitig die Klugheit des Organismus an, vor Ort zu entgiften.

LG Sybille

Corinna
08.11.08, 22:56
Hier müssen zunächst die äußeren Symptome angesehen werden.
Es gibt bekanntlich eine Unterscheidung zwischen dem „harmlosen Kopfgneis“ (fettiger, schuppenartiger Ausschlag auf dem Kopf des Säuglings).
Beim Milchschorf hingegen zeigt sich eine gerötete und nässende Haut, die entzündet ist. Dabei kommt es nicht immer nur zu einer Besiedelung des Kopfes, sondern auch der Wangen und Augenbrauen.
Die Säuglinge leiden zum Teil unter erheblichen Juckreiz, der zum Kratzen verleitet, die Kleinen verletzten sich, schlafen schlecht und reagieren sehr sensibel, schreckhaft und reizbar. Die Mütter müssen sie oft den Tag über herumtragen, damit sie zur Ruhe kommen. Sie weinen schnell und die innere Unruhe lässt sie schlecht schlafen.
Häufig beginnt der Milchschorf nach den ersten zwei Monaten und oftmals verschwindet er bei ca.50% der betroffenen Kinder nach etwa einem Jahr.
Aus naturheilkundlicher Sicht wird der Milchschorf als ein erstes Zeichen angesehen, dass der Körper des Säuglings mit der Ausscheidung von Giftstoffen nicht mehr klar kommt.

Immer wieder auffallend, dass sich der Milchschorf besonders gern um die Öffnung der Schädeldecke (Fontanelle) bildet und daher die Vermutung nahe liegt, dass der Körper durch diese Ausscheidung vor allem das wichtigste Organ, nämlich das Gehirn von Giftstoffen befreit.
Milchschorf deckt oder bedeckt nicht das Gehirn, sondern zeigt eher die Überforderung und gleichzeitig die Klugheit des Organismus an, vor Ort zu entgiften.

LG Sybille
Nichts anderes hab ich geschrieben und gemeint. Das Gehirn sucht sich Entlastung und das äußert sich (u.a.) in Milchschorf.

Sybille B.
09.11.08, 00:09
Nichts anderes hab ich geschrieben und gemeint. Das Gehirn sucht sich Entlastung und das äußert sich (u.a.) in Milchschorf.

Liebe Inna,

habe ich gesagt, dass Du etwas anderes geschrieben hast?:confused:

Ich habe nur eine verständlichere Erklärung abgeben wollen, für diejenigen, die die Zusammenhänge möglicherweise nicht verstanden haben.;)
Und ähnlich wie bei der Behandlung von Warzen, versuche ich den Weg der "Ganzheitlichkeit" zu gehen. D.h. ich habe schon eine Menge "Milchschorf-Kinder" und "Warzen-Patienten" in meiner Praxis behandelt und dennoch kamen sowohl unterschiedliche Mittel zum Einsatz als auch Methoden.

Nur in einem Punkt teile ich nicht die Aussage von Dir, dass Behandlung (Unterdrückung) von Milchschorf, "Schreikinder" produziert. Das mag aber daran liegen, dass ich diesen Zusammenhang noch nicht in der Praxis erlebt habe. Als Möglichkeit werde ich es für evtl. weitere Fälle im Hinterkopf behalten. Das ist ja das Gute hier, dass wir uns austauschen können.

LG Sybille:D

Kim
09.11.08, 11:05
Inna, bist du wirklich der Meinung, das Milchschorf im Übermaße dann Schreikinder produziert?? :eek: Da hab ich auch ne andere Meinung zu.

Corinna
09.11.08, 16:43
Inna, bist du wirklich der Meinung, das Milchschorf im Übermaße dann Schreikinder produziert?? :eek: Da hab ich auch ne andere Meinung zu.

Ich bin nicht der Meinung, sondern ich habe das so gelernt (so hab ich es auch geschrieben) und es basiert auf der langjährigen Erfahrung meiner Lehrerin. So nehme ich es dann natürlcih auch an von ihr.

Und über andere Ursachen (;)) brauchen wir nicht zu diskutieren, das steht außer Frage, Kim. Nur kann halt das richtige Mittel auch eine solche Blockade u.U. lösen oder bei der Lösung unterstützend wirken.

Snetti
12.11.08, 00:07
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry!

Wollte nur mal erzählen, dass ich drei Kinder habe, die alle drei mehr oder weniger
viele Warzen hatten..........
Bei meiner Ältesten habe ich zunächst Thuja versucht (ich weiß; nicht wirklich repertorisiert......); hat aber auch nichts gebracht. Da sie wirklich viele hatte und darunter litt, habe ich noch andere hom. Mittel ausprobiert........nix half.....dann habe ich nichts mehr gemacht und ihr erklärt, dass die Dinger von alleine verschwinden würden. Das hat ne Weile gedauert, aber plötzlich waren alle weg................
Als dann meine Jungs (Zwillinge) ebenfalls Warzen bekamen (nicht so zahlreich), habe ich denen von Anfang an erklärt, das sei normal und die verschwinden auch wieder und ich habe ihnen nichts gegeben. Irgendwann waren sie weg.............

Ich bin auch der Meinung, dass Warzen Ausdruck von irgendwas sind, aber evtl. benötigen sie keiner Behandlung sondern nur Geduld?
Der Körper macht das schon........das war zumindest meine Erfahrung

Kim
12.11.08, 07:39
Hallo Snetti. Ich glaube, es ist ein großer Unterschied welcher ART die Warzen sind. Meine haben sich über Jahre hinweg immer mehr vermehrt, egal was ich versucht hatte. Dann kamen sie auch schon am 2. Fuß.... ätzend sag ich dir.

Corinna
12.11.08, 08:49
Kim hat Recht - es kommt auf die Art der Warzen an. Diese Dellwarzen, die Kinder oft so zahlreich bekommen, verschwinden meistens nach ein paar Monaten von selbst wieder.
Andere Warzen können wirklich sehr anhänglich sein....und es gibt ja so viele unterschiedliche!

Laroan
13.11.08, 20:26
Hallo,

ich finde diesen Thread so spannend und irgendwie geht mir hier gerade ein kleines Lichtlein auf oder vielleicht bin ich auch auf dem Holzwege. Egal, ich schreib's mal einfach.

Meine Tochter hatte (hat?) eine Funktionsstörung der Blase, was zur Folge hatte, dass sie tagsüber häufiger eingenässt hatte. Alles noch im Rahmen altersgerechter Entwicklung, aber doch auch schon belastend für sie. So und dann war das Thema von heute auf morgen erledigt. Einfach so. Keine nassen Hosen mehr. Weg.

Zeitsprung: Zwei Warzen bildeten sich am Fuß, an der Außenseite. Kleinere Warzen hatte sie schon häufiger mal, die gingen aber irgendwann von selber weg. Diese beiden Warzen jedoch nicht. Und sie haben Beschwerden verursacht, also nichts mit abwarten. Und nach monatelangem Betäufeln mit ätzender Substanz tat sich nichts und der Kinderarzt wollte sie rausschneiden lassen.

Bevor ich meiner Maus das zumute, wollte ich noch einen anderen Weg gehen. Also bin ich mit ihr zur Heilpraktikerin. Thuja war das Mittel ihrer Wahl und das bekommt sie jetzt etwa 2 Wochen.

Heute gucke ich auf die Warzen und stelle fest, dass sie wesentlich besser geworden sind. Und quasi zeitgleich stellt sich seit gestern wieder wie aus dem Nichts das Einnässen ein. :eek: Und wenn ich dann weiter zurück denke, besteht auch ein zeitlicher Zusammenhang zwischen Einnässen-Stop und Auftauchen der Warzen.

Nachdem ich dann diesen Thread hier gelesen habe, könnte es doch gut sein, dass es hier um mehr als einen Zufall geht. Oder?

Wir haben morgen eh einen Termin bei der HP und dann werde ich das ansprechen. Aber vielleicht sieht jemand von euch da auch einen Zusammenhang. Vermutlich kann man das jetzt gar nicht so pauschal sagen *rotwerd* Nur musste ich das jetzt hier irgendwie senfen, weil ich das jetzt total spannend finde und mich schwer beherrschen muss, die HP nicht beim wohlverdienten Feierabend zu stören. :D

Liebe Grüße
Angela

cordi
13.11.08, 21:31
Hallo Angela,

Du schreibst sie bekommt Thuja für 2 Wochen.
In welcher Potenz wird das denn gegeben und wie oft?

Laroan
13.11.08, 21:54
Hallo Cordi,

sie hat zu Beginn der Behandlung (war am 30.9.) einmal Thuja C 30 bekommen und die Warzen wurden mit Thuja Tinktur eingepinselt. Danach hat sich eine relativ heftige Reaktion eingestellt. 2 Tage nach der Gabe starker Infekt, die ganze Woche darauf hatte ich ein "anderes" Kind. Was sich dann aber wieder normalsiert hatte.

Nach dem 2. Besuch am 22.10. (sind also schon drei Wochen - die Zeit rennt :-D ) bekamen wir die Verordnung Thuja D6 3 mal täglich eine Gabe, was relativ spurlos an ihr vorbei geht. (außer eben jetzt seit 2 Tagen das Blasenproblem und die Verbesserung der Warzen)

Allerdings: Sie wurde auch vor 2 Wochen (diesmal wirklich 2 :-D ) geimpft. Vielleicht ist auch eher DA der Zusammenhang. :confused: Na ja, ich werde es morgen ansprechen.

Liebe Grüße
Angela

MercuriusMarkus
13.11.08, 23:34
Jeder _klassische Homöopath_ der hier mitlesen muss/darf , kriegt miasmatische Symptome .....
Hat hier jemand von Euch das Organon gelesen?
Die Sechste Auflage?

Tut mir leid, dass mein erster Post so ausfallen muss.....
Behandelt Ihr alle so _verwirrt_ durch alle Potenzen und Dynamisierungen?
Vermittelt ihr diesen _Blödsinn_ weiter an Patienten?

Wirklich, Entschuldigung......Entschuldigung.....
Muss/Darf ich mich jetzt anmelden für die Unterforen?
Nein Danke......*schüttel*

Gehabt Euch wohl ......

Sybille B.
13.11.08, 23:54
Jeder _klassische Homöopath_ der hier mitlesen muss/darf , kriegt miasmatische Symptome .....
Die Sechste Auflage?

Gehabt Euch wohl ......

Hallo MercuriusMarkus

danke für Deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Runde.

Magst Du Dich außer mit destruktiver Kritik Deinerseits (also die Art und Weise wie Du Deine Kritik rüber bringst) nicht lieber konstruktiv einbringen und mit diskutieren, als Dich nur "völlig erschüttert" zurück ziehen?

Deine Meinung ist hier durchaus gefragt;)

LG Sybille

Kim
14.11.08, 07:39
Die Sechste Auflage?

Gehabt Euch wohl ......

Machst du deine homöopathische Anamnese genauso schnell wie die Beurteilung dieses Forums? Na dann gute Nacht ;)
Außerdem geht es in diesem Thread nicht um Homöopathie, aber das hast du sicher übersehen.... ;)

Nicole
14.11.08, 09:13
Kim hat Recht - es kommt auf die Art der Warzen an.
Andere Warzen können wirklich sehr anhänglich sein....und es gibt ja so viele unterschiedliche!

Stimmt !
Meine Tocher hatte welche an der Hand.
Zuerst warens nur 2/3 Stück, im Laufe der Zeit wurden es dann immer mehr.
Das zog sich ca 5 Jahre hin und am Ende warens so ca 40-50 Stück :eek:
Hab dann irgendwann mal die homöopatisch arbeitende HP gewechselt, weil einfach nix half.
Irgendwie bin ich nicht eher auf die Idee gekommen mal den HP zu wechseln :o

Die andre HP arbeitete mit der Bioresonanz und hatte dann die Mittel ausgetestet und es kam die Warzen-Nosode heraus.
Eine einzige Gabe von 3 Globulis, mehr bekam sie nicht.
Man konnte zuschauen, wie die Waezen verschwanden und der Spuk war nach 5 Wochen vorbei.
Sie hatte bis heute keine Warzen mehr :)
Ist jetzt ca 8 Jahtre her oder so ....

Gruß Nicole

Kim
14.11.08, 09:57
Super!! :) Toller Fall!

Sue
06.03.09, 10:38
Ich persönlich (und unsere Kinderärztin) habe sehr gute Erfahrung mit simpler Desinfektion gemacht. Genauer gesagt mit Gentiana Violett 1%

Nach kurzer Zeit verschwinden die Warzen komplett.

Sehr beeindruckend weil die violetten Tupfen noch da sind - aber die Warzen weg :)

Susanne

Hallo!
Ich hab Gentiana Violett 1% meiner Schwester empfohlen, da mein Neffe (1 1/2 Jahre) eine hässliche Warze am Finger hat, die ist gerade aufgegangen und sieht sehr unschön aus.
Auf jeden Fall war meine Schwester in der Apotheke: und sie bekam das Gentiana Violett 1% nicht, da es hochgiftig sei.
Ihr wurde Schöllkraut empfohlen, aber in der Apotheke hat sie dann Thuja-Tinktur bekommen, da das weniger "giftig" sei als Schöllkraut.
Bin gespannt, ob die Warze verschwindet.
Halt Euch auf dem laufenden!
Viele Grüße Sue

Assita
06.03.09, 11:39
Also ich hab jetzt nicht all die Warzenseiten hier gelesen...bin auch gar keine HP, habe aber eine Tochter (7) die 4 hässliche Warzen an Knie und Nagelbett (Finger) hatte. Geholfen hat letztendlich Schneckenschleim......einfache Nacktschnecke im Garten aufgesammelt, Warzen vor dem Schlafen mit lebender Schnecke eingerieben, über Nacht Pflaster drüber.....man konnte zusehen, wie die Warzen kleiner wurden. Wir haben die Prozedur 4-5 mal wiederholt, bis alles weg war......bisschen eklig, aber in unserem Fall sehr wirkungsvoll (den Tipp hatten wir übrigens von dem
ganz "normalen" Dorfarzt hier, der seinen Sohn mit den herkömmlichen Mitteln behandelt hatte -erfolglos....auch die Arztsohnwarzen verschwanden nach Schneckenbehandlung :-)
Soweit mein Erfahrungsbericht....
Liebe Grüße in die Runde, Pia

Zora62
06.03.09, 13:57
Hellas
Nicht so eklig,aber ebenso wirkungsvoll ist der weiße Saft, der aus den Löwenzahnstengeln herauskommt.(Gibts ja bald wieder)
Und wenn man frische Ringelblumen im Garten hat, kann man die Blüten zerdrücken und auflegen.Klebt ein bißchen:D
Schneckenschleim kenn ich noch nicht, aber wär ja ganz nett, wenn die ekligen Dinger auch was Gutes haben.:eek:
Sammle im Sommer eimerweise Schnecken, da wir direkt am Waldrand wohnen.
Irgendwie sinds nicht meine Lieblingstiere.;)
LG
Petra

steffi7
06.03.09, 14:03
Hey, jetzt weiß ich endlich, warum ich als Kind nie Warzen hatte, wie all die anderen Kinder. Hab schon als Kleinkind immer die "Swaazen Snakken" gesammelt und freudestrahlend bei Oma / Mama abgeliefert (die davon gar nicht so begeistert waren). :D

Steffi

Zora62
06.03.09, 14:15
.............Steffi :eek::eek:......................

Sue
06.03.09, 18:07
Hallo!
Ja, das mit dem Schneckenschleim kenn ich auch- aber leider sind die Schnecken ja auch noch im Winterschlaf, und Löwenzahn, Schöllkraut und Ringelblumen wachsen halt auch noch nicht, seufz.
Mal sehen wie´s weiter geht!
Liebe Grüße
Sue

Bianka
06.03.09, 22:06
Hallo!
Mein Sohn 12 Jahre alt , hatte vor drei Jahren viele Dornwarzen am rechten Fuß , die trotz einiger Behandlungen nicht weggingen. Zum Schluß wurden sie ihm vereist, und er konnte mit dem Fuß nur noch schmerzhaft humpeln, weil die Stellen hart wie Zement waren. Aus lauter Verzweiflung hab ich dann im Internet eine Seite über Warzenbesprechung gefunden, er hat es auch gelesen, wir haben es ausprobiert..und nach 3 Wochen waren alle Warzen samt Wurzeln verschwunden und sind nie wieder aufgetaucht.
Vor einem halben Jahr hatte er eine Warze im Gesicht neben der Nase, der Chirurg wollte sie ihm wegoperieren , was mein Sohn ablehnte. Zuhause angekommen kam er dann wieder auf die Idee mit der Besprechung...wir taten es und auch diese Warze ist verschwunden..
Seitdem glaube ich an sowas..

JürgenW
08.03.09, 17:23
Obwohl ich ca. 90% Heilhypnose mache und Warzen durch Hypnose beseitigen kann, würde ich das nicht machen (besprechen im Unbewussten), als Klass. Homöopath achte ich viel mehr auf die Unterdrückung, die ich auch bei der Hypnose sehe, da kein miasmatischer Hintergrund beachtet wird.
Wer Warzen erfolgreich behandeln will, sollte sich mal die "Timm - Warzen" - Taschenbuch - kaufen. Dort werden 90 !!! Mittel gegen Warzen unterschiedlichster Couleur beschrieben. Wer sagt sagt: Thuja gegen Warzen, tut der Klass. Homöopathie einen Bärendienst, denn oft muß es dann gesagt werden "Homöopathie funktioniert nicht" und sie funktioniert doch.

melle
08.03.09, 17:40
"als Klass. Homöopath achte ich viel mehr auf die Unterdrückung, die ich auch bei der Hypnose sehe, da kein miasmatischer Hintergrund beachtet wird."

Dem schließe ich mich gerne an.
Ich hatte schon befürchtet, hier ganz allein auf weiter Flur zu sein, was die Meinung zu unterdrückenden Maßnahmen angeht.

Melle

Reimer
08.03.09, 18:06
Ich komme aus dem hohen Norden und da ist Besprechen ganz normal. Ich habe auch noch nie von Folgeerkrankungen gehört, jetzt lebe ich im Süden und werde mit großen Augen angesehen.
Mein Therapievorschlag: Schüßlersalz Nr.6+10 jeweils in D6 am Nachmittag je 3 Tabletten
Rechtsgerulat mit 10 Tropfen beginnen und nach und nach auf 1 Eßlöffel morgens und abends steigern. Kinder ansprechend weniger bzw Kindern gebe ich die Tropfen in Apfelsaft
Äußerlich Rechtsregulat 1:1 verdünnt in kleiner Sprühflasche mehrmals täglich direkt aufsprühen (Achtung äußerlich überall nur direkt ins uns am Auge nicht.
Zum Aufbau gebe ich von Naturvital je 1 Tablette täglich Multimineral und Multivitamin

Renate