PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand....?

Susann
13.11.06, 19:32
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe durch Zufall dieses Super-Forum gefunden.
Ich beabsichtige den Heilpraktiker im Fernstudium zu absolvieren. Meine Frage: Kennt jemand die Schule Likamundi und hat Erfahrungen mit dieser Schule.

Jetzt schon lieben Dank für Eure Antworten.

gila
13.11.06, 19:38
Herzlich Willkommen Susann und schoen, dass Du bei uns bist :)

Die Schule kenne ich nicht, auch wenn ich sie mal kurz in Betracht zog, als ich mein Fernstudium begann. Ich habe mich dann aber anders entschieden.
Vielleicht kann Dir ja jemand weiterhelfen.
Was waere denn Dein Plan B ?

Liebe Gruesse Gila :)

Susann
13.11.06, 21:00
Hallo Gila,

einen Plan B habe ich eigentlich noch nicht. Für mich käme eigentlich nur das Fernstudium in Frage, da ich in der Schweiz lebe und die Schulen hier unverschämt teuer wenn nicht unbezahlbar sind. :( Ich bin nun eigentlich dabei mir einige Schulen, die ein Fernstudium mit Präsenzseminaren (wäre dann noch schön, wenn sie grenznah wären) anbieten genauer anzusehen und auszuloten. An welcher Schule hattest Du denn Dein Studium absolviert und wie waren Deine
Erfahrung allgemein in Sachen Fernstudium?

LG
Susann

gila
14.11.06, 07:43
Hallo Gila,

einen Plan B habe ich eigentlich noch nicht. Für mich käme eigentlich nur das Fernstudium in Frage, da ich in der Schweiz lebe und die Schulen hier unverschämt teuer wenn nicht unbezahlbar sind. :( Ich bin nun eigentlich dabei mir einige Schulen, die ein Fernstudium mit Präsenzseminaren (wäre dann noch schön, wenn sie grenznah wären) anbieten genauer anzusehen und auszuloten. An welcher Schule hattest Du denn Dein Studium absolviert und wie waren Deine
Erfahrung allgemein in Sachen Fernstudium?

LG
Susann

Liebe Susann,

ich habe/mache mein Fernstudium bei der Schule " Kreativitaet und Wissen " und bin mit den Skripten zufrieden. Sie entsprechen meinem Lernstil, sind aber wie alle Skripte, niemals ausreichend, was aber fuer alle Skripte gilt.

Die Fernbetreuung klappte anfangs sehr gut, was sich fuer mich dann aenderte, denn mein Dozent ueberwarf sich mit der Schule und ich bekam eine neue Betreuerin. Das war fuer mich nicht gut, denn ich persoenlich lege sehr viel Wert, auf einen interpersonalen Kontakt, der mir und dem Dozenten/in auch die Moeglichkeit gibt, charakteriale Schwaechen zu erkennen, die in der Pruefung eine Rolle spielen koennten. ( Beispiel: ist der Student von Haus aus sehr schuechtern, koennte es eine Blockade bei der Muendlichen geben und wenn man das nicht rechtzeitig erkennt und " behandelt ", dann kann es schnell ins Auge gehen.

Das bedeutet aber keineswegs, dass meine Betreuerin fuer andere Studenten, nicht eine gute Dozentin sein kann.

Das Selbststudium, erfordert natuerlich sehr viel Diziplin, aber das Lernen, wird Dir auch an einer Schule nicht abgenommen.
Es erfordert mehr Einsatz, um das Drumherum, denn um viele Dinge musst Du Dich selber kuemmern. ( Zusatzbuecher, Kurse etc. )

Auch wenn man einen Haenger hat, ist es natuerlich in einer Schulklasse besser, denn man wird staendig wieder neu motiviert, wenn man dann alleine arbeitet, muss man sich die " Energiespritze " woanders besorgen. ( Aber dazu haben wir ja unser tolles Forum und alle lieben Teilnehmer, die dann zu Freunden werden und gerne helfen, wenn es " brennt!" :o

Abgesehen von der Tatsache, dass ich nie haette eine Schule besuchen koennen, bin ich mit der Wahl des Selbststudiums zufrieden und lerne nach wie vor, mit Begeisterung und Neugier.

Ich wuensche Dir alles Gute, bei der Auswahl Deines Studienweges und weise Dich darauf hin, dass es in kuerzester Zeit, von einigen unserer Teilnehmer ( fertige HP ) eine Internetschule geben wird, in der aktive ( Video/Audio )Lektionen abgehalten werden, die auch aufgezeichntet werden koennen.

Auch das kann fuer Dich als Fernstudentin, eine grosse Hilfe darstellen.

Liebe Gruesse Gila :)