PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vollzeitschule

juan
03.11.08, 15:01
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden Schule für mich. Ich würde gerne die Ausbildung zum Heilpraktiker und danach die zum Sportheilpraktiker machen. Über die Paracelsus Schulen hab ich positive aber auch negatives gelesen. Da ich aus der nähe Hamburg Kiel komme würde sich diese Schule anbieten.
Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken den Norden zu verlassen. Die Paracelsus Schule in Tübingen würde beides anbieten. Für mich kommt nur eine Vollzeitschule in Frage.
Jetzt zu meinen Fragen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule gemacht? Kann man dort quer einsteigen? Wieviel habt ihr dort Bezahlt?
Gibts es dort auch Schulen mit 5 Tage Woche?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Juan

sbo!
05.11.08, 23:12
Hi,
meine Bekannte ist bei Paracelsus in Tübingen. Sie macht die Ausbildung in Teilzeit und würde sie DA nicht mehr machen. Ständig wechseln die Dozenten, Dozent B weis nicht was A schon besprochen hat und C schon gar nicht. Auch lässt die fachliche Qualifikation der Dozenten wohl zu wünschen übrig. Geben falsche Infos zu Studien,usw.
Muss es den Tübingen sein? Oder auch im Ulmer Umkreis? Ich fange diesen Monat bei akanas.de -ist aber nur Teilzeit-an. znh.de soll auch gut sein(Vollzeit glaub möglich) . klick doch mal vorbei...
Grüßle Steffi

juan
06.11.08, 11:25
Danke für deine Tipps, werd mir gleich mal die Schulen anschaun. Weisst du wie es dort wäre, wenn ich die Schule wechseln will?
Ich weiss z.b von den Paracelsus Schulen, dass man Bundesweit die Schule wechseln könnte, z.b von Dresden nach Tübingen . Wenn man z.B noch mal ne Andere Stadt kennen lernen will.

Sanne08
06.11.08, 15:11
Hallo Juan,

sowohl Paracelsus Hamburg, als auch Paracelsus Tübingen haben "intern" einen guten Ruf. Die Schulleiterinnen sind sehr engagiert!

Bei uns in Kassel wird der "Sport-HP" ab Juni 2009 ebenfalls angeboten, um noch eine 3. Variante ins Spiel zu bringen :p.

Sowohl den Vollzeitstudienbereich (habe ich selbst durchlaufen), als auch den Dozenten, der die "Sport-HP" -Ausbildung leitet, kann ich dir guten Gewissens empfehlen ;)
Wenn du nähere Infos haben möchtest, kannst du mir gerne eine PN senden.

Liebe Grüße

Sanne