PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbststudium und Prüfung

Winterhexi
09.11.06, 13:38
Hallo

wie schon an anderer Stelle erwähnt werde ich ein Fernstudium mit Praxisseminaren als Entspannungspädagogin absolvieren, lerne aber nebenbei für den HP. Jetzt mal ne Frage. Stimmt es das die Prüfer Selbststudenten durchfallen lassen selbst wenn die gut sind? Wie sind da eure Erfahrungen? Hab nämlich von jemanden erfahren, dessen Freundin HP an ner Schule gelernt hat und mitbekommen hat, dass man als Selbststudent schlechte Karten hat, weil die sehen wollen, dass man eine solide Ausbildung genossen hat.
Ich kann mir keine Schule leisten, außerdem hab ich gehört, dass das Praktische an den Schulen auch nicht so gelernt wird, deswegen hatte ich gedacht das Theoretische im Selbststudium zu lernen und das Praktische beim HP im Praktikum. Allerdings wenn man als Selbststudent schlechte Chancen hat ist es natürlich schlecht.

Ciao

Knöppi
09.11.06, 14:13
Müsstest du das denn erwähnen?
Sag doch einfach du warst bei einer, wer solls dir nachweisen:) ?!
Ich werde mal unsere Dozentin fragen (sie ist in 2 Prüfungsausschüssen) ob das tatsächlich so ist, das man Selbststudenten eher durchfallen lässt.

rabenstein
09.11.06, 14:31
Das habe ich auch gehört, aber aus meiner eigenen Erfahrung (bin ka auch Selbststudent gewesen) kann ich das nicht bestätigen. Allerdings habe ich ja kaum Vergleichsmöglichkeiten.
Meine mündliche Prüfung war schon sehr lang und sehr intensiv. Ich hab aber keine Ahnung, wie das bei den anderen Prüflingen war, jedenfalls ist außer mir nur noch eine durchgekommen, die anderen alle durchgefallen.

Ich würde es an deiner Stelle auch einfach unerwähnt lassen

Grüße

Inge