Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn Mughtai (indisch)
Mein totales Megamegalieblingsessen!:rolleyes:
2 Knoblauchzehen
2 frische grüne Peperoni
1 große Zwiebel und
5 cm Ingwer
hacken und pürieren im Mixer.
1 Huhn oder 4 Hühnerbrüste in eine Schüssel geben, die pürierte Paste hinzufügen, dann
5 Körner Kardamom
5 Nelken
250g Vollmilchjoghurt
1/2 Tl Safran
100g geriebene Mandeln
100g geriebene Kokosnuss
4-5 El Öl
hinzufügen und dann im Kochtopf auf niedriger Stufe 25-30 Minuten köcheln lassen. Wenn das Fleisch gar ist mit
1 Tl gehackter Petersilie (ich nehme wahlweise Koriander)
bestreuen.
Mit Salz abschmecken.
Dazu gibts dann entweder Fladenbrot oder Reis!
Guten Appetit!:)
Achtung: dieses Rezept ist relativ "dick", damit die Sosse etwas flüssiger wird, einfach mit Joghurt verlängern :)
Ist das die geriebene Kokosnuss, mit der ich Kokosmakronen backe??
Susanne
hmmmm Kim super - das werde ich am Wo-ende ausprobieren....
nacht richtig Lust -njam:D
LG
Susanne
Bin gespannt wie es dir schmeckt :juchu:
Kim, ich habe Dein Rezept gestern zubereitet: Es ist total lecker, meine Familie war begeistert!!!!:):)
Soll ich unbedingt noch einmal kochen!!!:D
Ja - das war meine Familie auch - total begeistert:D
suuuuper leckeres Rezept!!!
ich hab nur die Soßenmenge erhöht und etwas Salz noch dran gemacht;)
wo hast Du das her?
Die indischen Rezepte, die ich in meinen Büchern finde, sind mir alle zu "europäisch" - da muss ich immer die 3 fache Menge an Gewürzen verwenden, damit es annähernd "echt" schmeckt
- das war jetzt bei Deinem Rezept nicht so - der Geschmack ist sehr "echt" - eben ähnlich wie in Indien:D
LG
Susanne
Oh ihr Beiden das freut mich aber :)
Ich schreibe nachher wie das Buch heisst, ist nur son kleines. Aber genau das nervt mich auch oft bei indischen Rezepten, dass das einzige was da indisch schmecken soll, das Curry in der MEHLSCHWITZE ist... :rolleyes:
Ja - das war meine Familie auch - total begeistert:D
suuuuper leckeres Rezept!!!
ich hab nur die Soßenmenge erhöht und etwas Salz noch dran gemacht.
:D...ja, ein wenig Salz hab ich auch noch genommen...;)
Stimmt... ich glaub ich hab vergessen das Salz zu erwähnen :rolleyes:
Das Buch ist dieses: http://www.amazon.de/Indien-Kochen-toll-Form-Annette/dp/3809407968 nix dolles, aber die Rezepte sind wirklich gut...
Hallo Kim,
habe das Buch für 1 EUR bei ebay ersteigert:D:D:D
LG
Susanne
Guten Appetihiiiit! :D Ich will demnächst mal die leckeren Nachtische probieren :juchu:
Boah Kim, das klingt lecker! Mein Mann wird Dich lieben für dieses Rezept (ich hab seit ich 15 bin nen indisch-Tick und auch das Kochbuch (http://www.amazon.de/vegetarische-indische-Kochbuch-Ursprungsland-Ern%C3%A4hrung/dp/3453002229/ref=pd_ts_b_47?ie=UTF8&s=books) - inzwischen in der neueren Ausgabe, weil das alte einfach nur noch verwanzt und zerfleddert war - 13 Jahre reger Gebrauch hinterließ seine Spuren :D ), ich hab ihn total angesteckt und schmilzt jedesmal auf seinem Stuhl dahin, wenn ich was indisches koche - außerdem muss ich immer was für meine Mum mitkochen, die ist auch ganz verrückt danach.
Also alle indischen Rezepte - her zu mir!
Ich koch dieses indische Huhn am Sonntag.
hab allerdings nur gemahlenen Kardamon bekommen....
Und beim Safran.... 1,5 Teel???
Hier kostet eine Fingerspitze von dem Zeug schon 5€...
Susanne
Ich koch dieses indische Huhn am Sonntag.
hab allerdings nur gemahlenen Kardamon bekommen....
Und beim Safran.... 1,5 Teel???
Hier kostet eine Fingerspitze von dem Zeug schon 5€...
Susanne
Hallo Susanne! Ganz ehrlich: Safran ist ja nur für die Farbe da. Ich nehm statt dessen auch mal ganz gerne Curry :p
Boah Kim, das klingt lecker! Mein Mann wird Dich lieben für dieses Rezept (ich hab seit ich 15 bin nen indisch-Tick und auch das Kochbuch (http://www.amazon.de/vegetarische-indische-Kochbuch-Ursprungsland-Ern%C3%A4hrung/dp/3453002229/ref=pd_ts_b_47?ie=UTF8&s=books) - inzwischen in der neueren Ausgabe, weil das alte einfach nur noch verwanzt und zerfleddert war - 13 Jahre reger Gebrauch hinterließ seine Spuren :D ), ich hab ihn total angesteckt und schmilzt jedesmal auf seinem Stuhl dahin, wenn ich was indisches koche - außerdem muss ich immer was für meine Mum mitkochen, die ist auch ganz verrückt danach.
Also alle indischen Rezepte - her zu mir!
Man klasse! Danke für diesen tollen Link, das werd ich mir gleich untern Nagel reissen :D
Uuuuuuuuuuuuuuuuuund gekauft :D
Hallo Kim,
das fleischliche Kochbuch (http://www.amazon.de/gp/product/3453404319/ref=sib_rdr_dp) der Autorin ist genau so empfehlenswert!:)
LG Sabine
Stimmt, das wollte ich auch noch verlinken, auch wenn ichs leider selber immer noch nicht habe *sfz*
Weihnachten steht ja fast vor der Tür!:D
Hallo Kim,
Ich nehm statt dessen auch mal ganz gerne Curry
Ich finde da reines Kurkuma besser zum Färben. Das Zeugs, was hier auf dem Markt für "Curry" durchgeht, kann dem Geschmack schon eine sehr eigenartige:eek: Note geben.
LG Sabine
So, jetzt versuch ich das auch mal, das gibt es am Sonntag bei uns, hört sich ja echt total lecker an- nur ich glaub die Nelke mag ich nicht so gern.
Und mein Mann steht dem ganzen eh noch skeptisch gegenüber, ich kann es schon kochen, aber ich soll für ihn vorsichtshalber noch eine Pizza ins Kühlfach legen....:rolleyes:
werde berichten, wie es angekommen ist :D
Liebe Grüße
Sue
Bin bei meiner Familie auch gespannt :D
Ich kann mir das mit Mandeln und Kokos ja nicht wirklich vorstellen.... :rolleyes:
Ich möchte das vorbereiten und dann am Sonntag in den Ofen schieben.
Gibts dafür Erfahrungswerte?
Susanne
Ich würde es frisch zu bereiten. Ihr könnt auch einen Tick mehr Joghurt nehmen, damit es nicht so fest ist.
Die Nelke bleibt ja ganz und kann dann nachher wieder rausgefischt werden. Sie verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Note.
Guten Appetit wünsch ich euch :)
WOW!
Sogar mein superkritischer Sohn hat gemeint, dass ich das ruhig nochmal kochen dürfe... :D
Ich hab die Peperoni/Knoblauch/Zwiebelpaste ins Fleisch einmassiert,
die Gewürze, Mandeln und Kokos mit reichlich Joghurt vermischt und alles in den Backofen geschoben. Dazu Basmati-Reis.
War verdammt lecker! :rolleyes:
Hallo Susanne! Das freut mich aber!! :) Ich hab mir jetzt dies leckere 200 vegetarische indische Rezepte Kochbuch bestellt, da freu ich mich auch schon drauf, dann gibts neue Rezepte ;)
So, nun hab ich das Huhn also auch gekocht. Ich fand es sehr lecker- wobei mir ein bisschen Soße gefehlt hat, vielleicht hätte ich einfach noch Naturjoghurt dazu essen sollen.
Mein Mann fand es ok, aber sehr ungwöhnlich mit den Kokosflocken und ihm hat auch ganz eindeutig die Soße gefehlt.
Er mag eben doch lieber schwäbische oder italienische Küche.....
Koch ich es eben für mich allein!!
Viele liebe Grüße
Sue
Ja, diese "pampige" Konsistenz schrickt meine Lieben auch gern ab :rolleyes: Du kannst einfach mit Joghurt auffüllen, das geht sehr gut!
Schön dass es dir trotzdem geschmeckt hat :)
Wegen der ungewohnten Nuss-Kokos-Verbindung:
Meine Mutter hat früher Geschnetzeltes (so Stroganoff-Art) gemacht und über den Reis gab es dann aus einer extra Schüssel Erdnüsse mit Kokosraspeln gemischt. Die haben wir dann so drüber gestreut. Das war total lecker und somit ist für mich Kokos und Nuss ein gängiger Geschmack ;)
...also, ich habe die Soße auch mit Joghurt verlängert- schmeckte dann der Family super.
Am nächsten Tag war der Rest meinem Sohn auch zu "dick"
Siehste, dann werd ich das mal im Rezept vermerken...
Oh, übrigens hatte ich auch gar keinen Kardamon- dachte das hätte ich :confused:- naja, hab dann einfach gemahlenen Koriander genommen- ich fand es echt sehr lecker und freu mich heute schon auf die zweite Portion zum Mittagessen :D
Ich hatte es gestern auch gekocht!!!!
Die Sosse habe ich mit noch mehr Joghurt gestreckt....
Heute gab es den Rest! Lecker!! Lecker!!
Danke Kim für das tolle Rezept :) :)
Wie schön Kvittre:) (bitte gib mir einen Namen :eek: )
Wir haben es auch gekocht und die Kinder haben bescheiden gesagt......"ooch Mama,weisst du.........wir essen heut mal bloß Nudeln":D:D:D
Das war dann wohl doch zu fremd.........:)
:D Droh ihnen doch mit Pupi.... :ln: