Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathische Entwurmung
Hallo zusammen,
in meinem Naturheilkundebuch für Katzen von Dr. med. vet. Becvar habe ich gelesen, dass man eine Entwurmung homöopathisch durchführen kann.
Beispielsweise wird dort empfohlen:
Rundwürmer: Abrotanum D1 dreimal täglich 8 Tage lang, Wh alle 6 Monate
Spulwürmer: Cina D4 dreimal täglich 6 Tage lang, Wh. alle 6 Monate
Bandwürmer: Natrium sulfuricum D12 zweimal täglich 8 Tage lang, Wh. alle 6 Monate
Ich bin etwas überrascht, dass das möglich sein soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße
Vianda
hmmm.....sollte dies möglich sein (sach ich jetzt mal als Skeptiker) dann müsste man ja vorher genau wissen, um welchen Parasiten es handelt....
und wegen der Wiederholung klingt es für mich eher nach einer Prophylaxe....aber ich kann da ja auch völlig danebenliegen...
Sarah Renner
12.10.08, 15:44
Das Thema wurde schon Mal erörtert. Schau Mal hier:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=5291
Danke an euch beide.
Das hilft mir schon sehr weiter. Da ich unter meinen 6 Katzen einen Kater habe, der ein angegriffenes Immunsystem hat, wäre die homöopathische Entwurmung eine schöne Alternative.
tierflüsterin
30.12.08, 21:39
Hallo,
Abrotanum kann ich empfehlen, sollte der wurmbefall nicht zu gross sein. Wird gut vertragen und die Würmer gehen lebend ab. D.h. sie sterben nicht wie allopathischen Mitteln im Körper und lassen somit Toxine zurück.
Gruss
und wie "entsorgst" du die noch lebenden würmer dann?
dann ist doch die gefahr der neuinfektion riesig...
lg
tierflüsterin
01.01.09, 14:33
Da hast du recht, es kommt auf die Würmer an. Bei Pferdekot ist es sehr wichtig die Koppeln abzulesen. Allerdings überleben diese Würmer an der luft meist nicht sehr lange. Wenn man nach der Entwurmung mit dem Hund Gassi geht, Hundekot in Beutel sammeln, gut verschließen und ab in Müll...
Alles Einstellungssache.. Des weiteren ist es ja so, dass eigentlich gesunde Tiere keine Parasiten und Würmer bekommen sollten. Also Immunsystem aufrecht halten.
Da ich mit Bioresonanz arbeite, leite ich das Wurmmittel gleich wieder aus, welches der Tierarzt gegeben hat..
gruss