PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Pflanze ist das?

seelchen
06.10.08, 12:17
Legende:
Als Pflanze, die in der sonnigsten Zeit des Jahres blüht, war sie schon in sehr alten Zeiten in die Sonnwendritualen eingebunden. In manchen Gegenden diente sie als Mittel, um Hagel und Gewitter abzuhalten. Um die Kornfelder gepflanzt, schützte sie mit der ihr eigenen Wolfskraft das Feld und die Ernte vor dem Korndämon, der die Ernte vernichten wollte.

Bitte die Antwort entweder per pn oder in weißer Schrift schreiben.

Viel Erfolg!

Petra R.
06.10.08, 13:57
hast eine PN;)..........................

seelchen
07.10.08, 15:59
Hildegard von Bingen schrieb:

Die ...... ist sehr warm und hat eine giftige Wärme in sich. Sie ist verteilendes Mittel für blaue Mäler und geronnenes Blut.

Wenn ein Mensch einen anderen an der Haut mit grüner ...... berührt, wird er in Liebe ihm entbrennen.

P.S. Johanneskraut ist es nicht!

Bettina
09.10.08, 17:39
.................................................. ..............................

seelchen
09.10.08, 19:50
Hallo Bettina,

leider falsch. Hier ein ganz kleiner Tipp. Die Pflanze blühl gelb:D ;) Morgen kommt noch ein Tipp dazu:D

LG Duschi

seelchen
12.10.08, 12:57
So jetzt, geht es weiter.

Das homöopathisches Mittel aus dieser Pflanze ist sehr vielen bekannt. Die meisten Müttern haben es in der Tasche für "Stürze, und ähnliche Verletzungen"!

Na, was meint ihr, könntes es die ...... sein!!!

seelchen
14.10.08, 21:06
So jetzt, geht es weiter.

Das homöopathisches Mittel aus dieser Pflanze ist sehr vielen bekannt. Die meisten Müttern haben es in der Tasche für "Stürze, und ähnliche Verletzungen"!

Na, was meint ihr, könntes es die ...... sein!!!

Was ist denn los:eek:? So schwer kann es jetzt aber nicht mehr sein .......:o:)

Petra R.
14.10.08, 21:12
Nö.ich fand die auch nicht schwer.............nur bei deinem Bilderrätsel tue ich mich total schwer..............:(

seelchen
14.10.08, 21:20
Nö.ich fand die auch nicht schwer.............nur bei deinem Bilderrätsel tue ich mich total schwer..............:(

Morgen kommt ein größerer Ausschnitt rein :D

Petra R.
14.10.08, 21:21
Morgen kommt ein größerer Ausschnitt rein :D

Könnte sein,dass ich es nicht mehr brauche*hoff*:o

Petra R.
14.10.08, 21:24
:DGut,ich brauche es nicht mehr*freu*